Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Hi,
diesen gibt es für die VF Station im ex-UM Gebiet weiterhin nicht, da nur der Login zusammengeführt wurde. Die Verwaltungssysteme für die Verträge und Geräte sind weiterhin die UM (Alt)Systeme.
diesen gibt es für die VF Station im ex-UM Gebiet weiterhin nicht, da nur der Login zusammengeführt wurde. Die Verwaltungssysteme für die Verträge und Geräte sind weiterhin die UM (Alt)Systeme.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 28.04.2021, 12:32
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Hallo,
bei mir klappt die Anmeldung über die "Mein Vodafone App" nicht.
Ich melde mich da mit meinen bisherigen Unitymedia Daten an, wobei ich das nun nötige -VF an meiner Mail Adresse anhänge.
Es kommt dann aber immer die Meldung, dass ich unter Mein Vodafone erst nehmen Kabel-Vertrag hinzufügen müsste, bevor ich ihn über die App einsehen könnte und komme daher in der App erst gar nicht weiter.
Den Kabel Vertrag habe ich aber im Internet auf der Mein Vodafone Seite schon hinzugefügt und er wird dort auch entsprechend angezeigt.
Über die App kommt bei identischen Anmeldedaten aber trotzdem immer wieder der Hinweis, dass ich den Kabel Vertrag erst hinzufügen müsste, bevor ich über die App was einsehen könnte
Weiß hier jemand einen Rat? Danke!
bei mir klappt die Anmeldung über die "Mein Vodafone App" nicht.
Ich melde mich da mit meinen bisherigen Unitymedia Daten an, wobei ich das nun nötige -VF an meiner Mail Adresse anhänge.
Es kommt dann aber immer die Meldung, dass ich unter Mein Vodafone erst nehmen Kabel-Vertrag hinzufügen müsste, bevor ich ihn über die App einsehen könnte und komme daher in der App erst gar nicht weiter.
Den Kabel Vertrag habe ich aber im Internet auf der Mein Vodafone Seite schon hinzugefügt und er wird dort auch entsprechend angezeigt.
Über die App kommt bei identischen Anmeldedaten aber trotzdem immer wieder der Hinweis, dass ich den Kabel Vertrag erst hinzufügen müsste, bevor ich über die App was einsehen könnte
Weiß hier jemand einen Rat? Danke!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 832
- Registriert: 12.03.2018, 09:22
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Die MeinVodafone-App klappt für die UM-Kabelverträge nicht, da die gesamten Systeme dahinter immer noch die UM-Systeme sind. Die Zusammenführung ist bisher aber nur auf den Login beschränkt.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15886
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Es sieht ganz danach aus, als würde das Unitymedia-Kundencenter am 13. Juni 2021 nun komplett abgeschaltet. In den FAQ dazu heißt es:
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodaf ... april-2021Seit dem 13. April 2021 loggst Du Dich mit Deinen bekannten Zugangsdaten in MeinVodafone ein. Zur Zeit wirst Du nach Deinem Login noch in das Unitymedia-Online-Kundencenter weitergeleitet.
Ab dem 13. Juni 2021 findest Du alle Services und Informationen zu Deinem Unitymedia-Vertrag direkt und nur noch in MeinVodafone.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Insider
- Beiträge: 7463
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Vielleicht wird auch nur die Domain geändert, also aus untymedia.de könnte kabel2.vodafone.de werden oder ähnliches
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1402
- Registriert: 11.12.2006, 19:16
- Wohnort: Trier
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Ich glaube man wird die Unitymedia-Kunden voll in ....vodafone/meinkabel ....migrieren. Das macht die Sache einfacher und ist technisch kein Problem. Somit ist dann auch dieser Unterschied Geschichte.
-
- Insider
- Beiträge: 7463
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Das halte ich zum aktuellen Zeitpunkt für nahezu ausgeschlossen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 7463
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Was genau wurde heute geändert?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 15.02.2020, 19:26
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Man wird für bestimmte Einstellungen nicht mehr auf die alte UM Seite weitergeleitet. Das war vorher noch der Fall, trotz Login über MeinVodafone.
Schade, dass man im Kundencenter immer noch nicht die selben Funktionen hat wie die Ex-KD Kunden. Auf Nachfrage wusste der Support auch nicht, ob die noch fehlende Bridge Modus Funktion überhaupt kommt und "vermutet" nur, dass daran gearbeitet wird.
Schade, dass man im Kundencenter immer noch nicht die selben Funktionen hat wie die Ex-KD Kunden. Auf Nachfrage wusste der Support auch nicht, ob die noch fehlende Bridge Modus Funktion überhaupt kommt und "vermutet" nur, dass daran gearbeitet wird.
-
- Newbie
- Beiträge: 22
- Registriert: 15.02.2020, 19:26
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Migration von Unitymedia-Kundencenter und MeinVodafone
Den Bridge Modus kann man nun endlich über die VF Station selbst aktivieren: viewtopic.php?p=707901#p707901