[VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.11.2021, 17:43
- Bundesland: Thüringen
[VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Hallo,
ich ziehe mit meiner Partnerin im Dezember in ein Mehrfamilienhaus zur Miete. Das Haus wurde 2015 gebaut.
Momentan wohnen wir noch zur Miete in einem Altbau mit VDSL2 100/40 über Vodafone.
Als wir uns für die neue Wohnung entschieden hatten, kontrollierten wir natürlich auch die Verfügbarkeit über Vodafone und es wurde angezeigt, dass nur Kabel mit/bis zu Red Internet & Phone Cable 1000/50 verfügbar ist. Nachdem alles bezüglich Mietvertrag unterschrieben war, haben wir Online einen Umzug für die neue Wohnung beauftragt, mit dem Wechsel von 100/40 VDSL zu 1000/50 Kabel. Anschlusstermin ist mit Selbstinstallation und das Paket wird am 03.12.21 an die neue Adresse geschickt.
Ich habe die Verfügbarkeit vor wenigen Tagen erneut bei Vodafone überprüft und es wurde immer noch Red Internet & Phone Cable 1000/50 angezeigt. Dann habe ich einen Verfügbarkeitscheck via Telekom und 1&1 gemacht, um zu sehen, ob es überhaupt Alternativen zu Vodafone an der Adresse gegeben hätte.
1&1 und Telekom sagen beide, es gibt nur 50/10 DSL.
Das war erstmal der aktuelle Stand der Dinge.
Nun folgt aber das Problem:
Kurz nach dem Check über 1&1 und Telekom wurde mir jetzt bei Vodafone im Verfügbarkeitscheck nur noch die Hybridlösung mit LTE angezeigt, wenige Minuten später dann nur noch 50/10 DSL, aber definitiv kein Angebot mehr über Kabel.
Ich habe jetzt einmal 48 Stunden gewartet und es wird immer noch 50/10 DSL angezeigt, obwohl ich ganz klar Red Internet & Phone Cable 1000/50 als Umzug in Auftrag geben konnte.
Meine Frage:
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Wie erfahre ich, was jetzt wirklich in der neuen Wohnung anliegt?
Was mache ich, wenn wirklich kein Kabel, sondern nur DSL verfügbar ist, aber der Umzug ja schon in Auftrag gegeben wurde?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
UPDATE:
Als Randnotiz, bei den Häusern direkt neben der neuen Wohnung ist überall Kabel 1000/50 verfügbar, keine Ahnung wie es aussehen würde, wenn ich für die mal den Check über 1&1 oder Telekom mache.
ich ziehe mit meiner Partnerin im Dezember in ein Mehrfamilienhaus zur Miete. Das Haus wurde 2015 gebaut.
Momentan wohnen wir noch zur Miete in einem Altbau mit VDSL2 100/40 über Vodafone.
Als wir uns für die neue Wohnung entschieden hatten, kontrollierten wir natürlich auch die Verfügbarkeit über Vodafone und es wurde angezeigt, dass nur Kabel mit/bis zu Red Internet & Phone Cable 1000/50 verfügbar ist. Nachdem alles bezüglich Mietvertrag unterschrieben war, haben wir Online einen Umzug für die neue Wohnung beauftragt, mit dem Wechsel von 100/40 VDSL zu 1000/50 Kabel. Anschlusstermin ist mit Selbstinstallation und das Paket wird am 03.12.21 an die neue Adresse geschickt.
Ich habe die Verfügbarkeit vor wenigen Tagen erneut bei Vodafone überprüft und es wurde immer noch Red Internet & Phone Cable 1000/50 angezeigt. Dann habe ich einen Verfügbarkeitscheck via Telekom und 1&1 gemacht, um zu sehen, ob es überhaupt Alternativen zu Vodafone an der Adresse gegeben hätte.
1&1 und Telekom sagen beide, es gibt nur 50/10 DSL.
Das war erstmal der aktuelle Stand der Dinge.
Nun folgt aber das Problem:
Kurz nach dem Check über 1&1 und Telekom wurde mir jetzt bei Vodafone im Verfügbarkeitscheck nur noch die Hybridlösung mit LTE angezeigt, wenige Minuten später dann nur noch 50/10 DSL, aber definitiv kein Angebot mehr über Kabel.
Ich habe jetzt einmal 48 Stunden gewartet und es wird immer noch 50/10 DSL angezeigt, obwohl ich ganz klar Red Internet & Phone Cable 1000/50 als Umzug in Auftrag geben konnte.
Meine Frage:
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?
Wie erfahre ich, was jetzt wirklich in der neuen Wohnung anliegt?
Was mache ich, wenn wirklich kein Kabel, sondern nur DSL verfügbar ist, aber der Umzug ja schon in Auftrag gegeben wurde?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
UPDATE:
Als Randnotiz, bei den Häusern direkt neben der neuen Wohnung ist überall Kabel 1000/50 verfügbar, keine Ahnung wie es aussehen würde, wenn ich für die mal den Check über 1&1 oder Telekom mache.
-
- Insider
- Beiträge: 2353
- Registriert: 24.08.2010, 21:10
- Wohnort: 67117
Re: [VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Überprüfe einfach obs dort Kabel TV von VF gibt.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.11.2021, 17:43
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Kontrolliert, ja GigaTV Cable ist verfügbar.
Re: [VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
hallo
gibs es in der wohung eine kabel dosse
mal tv anschliessen ob man was empfängt
oder ist die kabel dosse tod
mal testen
gibs es in der wohung eine kabel dosse
mal tv anschliessen ob man was empfängt
oder ist die kabel dosse tod
mal testen
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 14.11.2021, 17:43
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Da wir leider (noch) keinen Zugriff auf die Wohnung haben, kann ich dazu leider nichts sagen.
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Hast du denn das Einverständnis des Betreibers der Hausverteilanlage eingeholt? Wenn ja dann gibt es doch offenbar einen entsprechenden Anschluss, ansonsten könnte man dir ja kein Einverständnis geben.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Wofür? Das er online die Verfügbarkeit abfragt? Oder einen Umzug bei seinem Anbieter anmeldet?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13579
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Ach man… sollte keine Gestattung vorliegen wird Vodafone sich schon melden… warum bist du so kompliziert?
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Beiträge: 7561
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Kabel erfolgreich bestellt aber jetzt gibt es im Check doch nur DSL ?
Das macht mich etwas stutzig, denn ich wusste gar nicht, dass Vodafone Hybridtarife anbietet. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht vertan hast und doch bei der Abfrage der Telekom warst? Dazu würden die Ergebnisse passen.
Probiere es doch noch mal hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/verfueg ... spruefung/