[VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 04.12.2021, 21:48
- Bundesland: Berlin
[VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
Hallo,
leider liegt bei mir seit mindestens 14 Tagen eine dauerhaft schlechte Performance beim Streaming vor, was sich durch komplette Abbrüche der Verbindung oder Mikro-Ruckler bemerkbar macht und in der Form leider nicht hinnehmbar ist. Reset und Speedtests wurden durchgeführt, dauerhaft hohe Latenz >100ms ist auffällig.
Bundesland: Berlin
Vetrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: eMTA Docsis 3.1 Technicolor (Vodafone CGA4233DE)
Pingplotter im Anhang.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
leider liegt bei mir seit mindestens 14 Tagen eine dauerhaft schlechte Performance beim Streaming vor, was sich durch komplette Abbrüche der Verbindung oder Mikro-Ruckler bemerkbar macht und in der Form leider nicht hinnehmbar ist. Reset und Speedtests wurden durchgeführt, dauerhaft hohe Latenz >100ms ist auffällig.
Bundesland: Berlin
Vetrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: eMTA Docsis 3.1 Technicolor (Vodafone CGA4233DE)
Pingplotter im Anhang.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
Modemwerte posten....
Störung hast du schon gemeldet?
Störung hast du schon gemeldet?
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 04.12.2021, 21:48
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
Habe das Problem im offiziellen Vodafone Forum gepostet und ein Mod kümmert sich aktuell drum.
Wie kann ich die Modemwerte auslesen?
Sorry, habe von der Materie keine große Ahnung…
Wie kann ich die Modemwerte auslesen?
Sorry, habe von der Materie keine große Ahnung…
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
in der Fritzbox z.b
Internet >>>> Kabel Info >>> Kanäle
Internet >>>> Kabel Info >>> Kanäle
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
- Beiträge: 6132
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 04.12.2021, 21:48
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
Sorry, aber ich habe doch keine Fritz Box…?!
-
- Insider
- Beiträge: 6132
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 04.12.2021, 21:48
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
Welches Passwort bzw. Zugangsdaten müssen dort verwendet werden?
Danke schon mal!
Danke schon mal!
-
- Insider
- Beiträge: 6132
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
Steht auf dem Aufkleber am Kabelrouter.
Das eine (kürzere) ist für den Zugang zum Menü.
Das anderere (längere) ist der WLAN-Schlüssel.
Als Zugang kannst du auch versuchen:
http://192.168.0.1
Das eine (kürzere) ist für den Zugang zum Menü.
Das anderere (längere) ist der WLAN-Schlüssel.
Als Zugang kannst du auch versuchen:
http://192.168.0.1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 04.12.2021, 21:48
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Schlechte Performance/Abbrüche bei Streaming sowie dauerhaft schlechte Werte bei Latenz/Ping
Perfekt, hat geklappt.
Welche Daten aus dem Menü sind jetzt relevant?
Welche Daten aus dem Menü sind jetzt relevant?