Nochmals vielen Dank für deine Antwort!
Ich will ja nicht vor Gericht ziehen, und um einen Preisnachlass geht es mir auch nicht. In erster Linie geht es darum, dass ich meinen Internetzugang wieder normal nutzen kann. Da fühle ich mich wirklich im Stich gelassen.
Und ja, ich glaube das man einen Rückkanalstörer nicht so einfach finden und das Problem lösen kann.
Aber ich kann mich noch gut erinnern, als ich vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem hatte. Damals gab es auch Probleme beim Upload und hatte ähnliche Symptome.
Da kam der Techniker um 19:00 Uhr - Termin war für 17:00 Uhr vereinbart. Gefahren ist der damals um 22:00 Uhr. Damals wurde die Leitung am Übergabepunkt überprüft und ebenfalls ein Rückkanalstörer als Übeltäter entlarvt.
Der war alleine gute 2 Stunden mit Telefonieren beschäftigt - Glaube CSC oder so ähnlich hat das geheißen. Aber die schafften es damals den Störer zu lokalisieren - 2 Straßen weiter und sogar die Hausnummer wurde da erwähnt.
Einen Tag später wurde dann das Problem behoben und bei mir funktionierte wieder alles.
Da mir das Verständnis zu Technik fehlt, kann ich nicht beurteilen, ob man da wirklich Parallelen ziehen kann. Aber wie gesagt, damals wurde der "Störer" mithilfe des CSC (oder so ähnlich) lokalisiert.
Ich habe gestern Abend versucht, eine Mail mit Fristsetzung für die Störungsbehebung an VKD zu senden - Die kam dann zurück dass eine Kontaktaufnahme nur mit TOBi oder Whatsapp geschehen kann. Also habe ich das über TOBi versucht, hat nicht wirklich geklappt. Dann über WA... Nachdem ich meine Kundenummer übermittelte, bekam ich eine Nachricht das sich jemand bei mir melden würde - das war gestern um 23:10 Uhr. Heute um 6:40 bekam ich die Antwort über WA, das man das nur in einem persönlichen Gespräch klären kann und ich sollte wieder in der Störungshotline anrufen... Neverendingstory
Gruß
Roland
EDIT - hier noch der Link zum alten Beitrag, der meine Aussage untermauert.
viewtopic.php?p=617094#p617094