[VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 15.12.2021, 17:32
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
[VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Hallo zusammen,
ich schreibe hier da ich schon seit Wochen Uploadprobleme habe, Vodafone / Unitymedia (NRW) schließt immer die Tickets. Der Download ist normalerweise unauffällig. Tarif ist Down 250 Mbit / Upload 50 Mbit, Anschluss ist Dual-Stack und betrieben wird eine eigene Fritz!Box Cable 6591 mit der neuesten Firmware.
Da ich inzwischen Ratlos bin, suche ich hier Hilfe / Meinungen. Mir ist bewusst dass dies ein inoffizielles Forum ist, jedoch erhoffe ich mir hier neuen Input, Meinungen oder Ratschläge.
Komisch an der Situation ist, dass erst gesagt wird die Werte seien nicht in Ordnung, um danach die Aussage zu revidieren. Es wird dann behauptet die Werte seien okay. Dann wird behauptet dass die Leitung abends (laut Hotline) zwischen 20-22 Uhr überlastet sei, dies zu beheben dauert Monate. Leider habe ich fast uhrzeitunabhängig Uploadprobleme, teilweise kommen nicht mal 10 Mbit Upload an. Egal ob WLAN oder LAN, egal welcher Speedtest, egal ob vor Neustart, nach einem Neustart oder nach einem (Strom/)Reset. Oft, nicht immer habe ich Uploadprobleme. (edit: die Aussage mit der Überlastung wurde auch zurückgezogen)
Die Fritz!Box ist mit dem Original schwarzen Vodafone Coaxialkabel direkt an der Dose angeschlossen. Im Link Screenshots der Modemwerte und ein Foto der Dose. Könnt ihr mir helfen, Tipps oder Ratschläge geben? Oder irgendeinen Hinweis?
https://imgur.com/a/GJTJsDH (imgur weil das Forum maximal 20 Dateien erlaubt)
Ich bin inzwischen absolut ratlos.
Mit freundlichen Grüßen.
ich schreibe hier da ich schon seit Wochen Uploadprobleme habe, Vodafone / Unitymedia (NRW) schließt immer die Tickets. Der Download ist normalerweise unauffällig. Tarif ist Down 250 Mbit / Upload 50 Mbit, Anschluss ist Dual-Stack und betrieben wird eine eigene Fritz!Box Cable 6591 mit der neuesten Firmware.
Da ich inzwischen Ratlos bin, suche ich hier Hilfe / Meinungen. Mir ist bewusst dass dies ein inoffizielles Forum ist, jedoch erhoffe ich mir hier neuen Input, Meinungen oder Ratschläge.
Komisch an der Situation ist, dass erst gesagt wird die Werte seien nicht in Ordnung, um danach die Aussage zu revidieren. Es wird dann behauptet die Werte seien okay. Dann wird behauptet dass die Leitung abends (laut Hotline) zwischen 20-22 Uhr überlastet sei, dies zu beheben dauert Monate. Leider habe ich fast uhrzeitunabhängig Uploadprobleme, teilweise kommen nicht mal 10 Mbit Upload an. Egal ob WLAN oder LAN, egal welcher Speedtest, egal ob vor Neustart, nach einem Neustart oder nach einem (Strom/)Reset. Oft, nicht immer habe ich Uploadprobleme. (edit: die Aussage mit der Überlastung wurde auch zurückgezogen)
Die Fritz!Box ist mit dem Original schwarzen Vodafone Coaxialkabel direkt an der Dose angeschlossen. Im Link Screenshots der Modemwerte und ein Foto der Dose. Könnt ihr mir helfen, Tipps oder Ratschläge geben? Oder irgendeinen Hinweis?
https://imgur.com/a/GJTJsDH (imgur weil das Forum maximal 20 Dateien erlaubt)
Ich bin inzwischen absolut ratlos.
Mit freundlichen Grüßen.
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
mach doch nen Screenshot vom PC oder einfach ein Foto, so ist die Kanalübersicht, besser zu lesen!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.12.2020, 16:31
- Bundesland: Berlin
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Ganzseitiges Bildschirmfoto als PDF-Dokument sichern:
https://support.apple.com/de-de/guide/i ... f3b/ipados
https://support.apple.com/de-de/guide/i ... f3b/ipados
VFKD 1000/50
AVM 6591 [Kaufbox]
SATBOX GBQ4K
LG OLED 55E8LLA
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 15.12.2021, 17:32
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Hallo zusammen,
wie gewünscht die neuen Screenshots der Modemwerte.
wie gewünscht die neuen Screenshots der Modemwerte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
die Werte sind soweit ok, was sagt den ein Pingplotter , Tracert, Ping zu verschiedenen Seiten?
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 15.12.2021, 17:32
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Ping und Tracert kenne ich. Ist es „egal“ welche Seite / Dienst ich als Ziel aussuche?
Pingplotter kannte ich bisher noch nicht, kann es gerne testen.
Pingplotter kannte ich bisher noch nicht, kann es gerne testen.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 17.12.2021, 10:23
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Hier, ich bin auch von dem Problem betroffen (Düsseldorf). Ich hatte inzwischen einen Techniker hier und der hat sich alles im Haus angeschaut. Werte sind super, kein Defekt erkennbar.
Wenn man sich die Störungsmeldungen in der Vodafone Community anschaut, dann sieht's so aus, als hätten mehrere das Uploadproblem.
Bekommst du denn "nur" einen Bruchteil der Leistung oder tritt bei dir auch ein Packet Loss auf? Bei mir kommt es hin und wieder zu Packet Loss von bis zu 5% (und das über LAN).
Wenn man sich die Störungsmeldungen in der Vodafone Community anschaut, dann sieht's so aus, als hätten mehrere das Uploadproblem.
Bekommst du denn "nur" einen Bruchteil der Leistung oder tritt bei dir auch ein Packet Loss auf? Bei mir kommt es hin und wieder zu Packet Loss von bis zu 5% (und das über LAN).
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 15.12.2021, 17:32
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Also bei mir ist der Upload stark schwankend, gelegentlich gibt es volle 50 Mbit Upload aber oft weniger. Teilweise nicht mal 10 Mbit, auch zu nebenzeiten.
Ein Muster lässt sich nicht feststellen, Packetloss ist gelegentlich vorhanden.
Ein Muster lässt sich nicht feststellen, Packetloss ist gelegentlich vorhanden.
-
- Insider
- Beiträge: 3409
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Paket loss 5% wäre ja super, ich hatte zwischen 5 und 90% , da wirds dann richtig lustig!
https://www.youtube.com/watch?v=nY24hLwaLi0
https://www.youtube.com/watch?v=nY24hLwaLi0
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 15.12.2021, 17:32
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VF West] Uploadprobleme - Technik schließt immer die Tickets
Kurzes Update:
heute Nachmittag - Abend kommt ein Techniker. Mal schauen was dabei rauskommt.
Auf jeden Fall werde ich danach schauen dass ich ordentlich Pingplottere, Trace und eine Messkampagne durchführe.
Eine weitere frage in die Runde noch: kann man eine Messkampagne mit dem Tool der Bundesnetzagentur irgendwie automatisieren?
Sonst müsste ich sehr viel am PC sein…
heute Nachmittag - Abend kommt ein Techniker. Mal schauen was dabei rauskommt.
Auf jeden Fall werde ich danach schauen dass ich ordentlich Pingplottere, Trace und eine Messkampagne durchführe.
Eine weitere frage in die Runde noch: kann man eine Messkampagne mit dem Tool der Bundesnetzagentur irgendwie automatisieren?
Sonst müsste ich sehr viel am PC sein…