ich bin erst seit kurzem Vodafone Kunde und hatte die ersten Tage auch überhaupt keine Probleme. Das ganze hat sich jedoch geändert seit ich einen unerwarteten Technikertermin bekommen habe. Ich bekam eine SMS in der stand, dass meine Leitung gestört sei und ein Subunternehmer mich kontaktieren würde. Dies hat der Subunternehmer nicht getan und mir wurde am Abend (natürlich nach den Anrufzeiten des Unternehmers) ein Termin für den nächsten Tag im Zeitraum von 8-20 Uhr gegeben. Der Techniker, der dann kam meinte die Leistung im Haus sei zu gering und das könne in Zukunft zu Problemen führen. Er hat dann irgendwas gemacht und ist verschwunden. Seit diesem Tag habe ich jedoch Probleme, die sich dadurch äußern, dass mein Internet zwischendurch einfach die Verbindung verliert und für 2-3 Minuten nicht funktioniert. Ein Restart des Routers oder Abwarten hilft. Ihr könnt euch aber vorstellen wie blöd das ist, wenn ihr in Hunt: Showdown gerade dabei seid die Gegner zu vernichten und im selben Moment alles hängt und nichts mehr funktioniert. Dann wird man nämlich selbst ganz schnell vernichtet.
Ein Anruf bei Vodafone heute hat mir lediglich einen erneuten Technikereinsatz gebracht, der in den nächsten Tagen sein wird. Das Problem was ich habe ist, dass mein Vertrag noch bis morgen widerrufbar ist und ich nun nicht genau weiß, ob ich mir das in den nächsten 24 Monaten antun möchte, da ich schon häufig gelesen habe, dass Kunden mit instabilen Leitungen leben mussten wenn die Techniker keine Probleme finden. Ich war bisher Telekomkunde und hatte dort in zwei Jahren einen Ausfall über mehrere Stunden. Vodafone hat bereits in den ersten Tagen 4 Disconnects geschafft. Ich habe mir mal die Leistungswerte im Router angeschaut, kann diese jedoch nicht so richtig interpretieren. Ein hier im Forum angefügtes PDF Dokument hat zumindest in Senderichtung gezeigt, dass 94 dBµV nicht so toll sein sollen. Da ihr die Experten seid, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps gibt auf was ich achten kann für den Fall, dass der Techniker kommt. Dann kann ich ihm direkt zeigen, welche Werte das Problem sind (auch wenn er das eigentlich selbst sehen sollte). Die Geschwindigkeit ist in Ordnung. Ich verwende Gigabit Ethernet, weshalb ich da vermutlich sowieso keine 1 Gbit/s im Downstream erwarten kann.
Allgemeine Informationen
- Vodafone Red & Phone 1000
- Nordrhein-Westfalen
- Vodafone Station
- Angeschlossen via Ethernet

Vielen Dank für eure Hilfe Leute

Themisaria