[VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 9346
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Wozu auch Sperren? Der SNR dort ist noch weit weg vom Kritischen Bereich.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
@Menne meinte ja das wäre trotzdem zu wenig...DarkStar hat geschrieben: 21.12.2021, 08:24 Wozu auch Sperren? Der SNR dort ist noch weit weg vom Kritischen Bereich.
Vodafone meinte dass es doch ein Rückwegestörer sei und man versuche ihn nun einzugrenzen. Ich habe den Packetverlust schon zum ersten Hop.
Broadband Quality Monitoring zu mir sieht so aus (katastrophal): Da ich den Packet Loss schon zum ersten Hop habe, hab ich den auch mal von der anderen Seite anpingen lassen. Sieht besser aus, ausgenommen die Zeit zwischen 18 und 22 Uhr. Kann man daraus was schließen? Ich dachte, wenn ich den Verlust schon zum ersten Hop habe, dann liegt das Problem zwischen mir und dem Hop. Wenn der Hop aber selber schon Packetverluste hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Interessanterweise sind die Werte Zwischen 12 und 1 Uhr eigentlich jeden Tag besser. Wie sowas sein kann?! 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Ganz einfach: Was auch immer die Störungen verursacht ist zu dieser Zeit nicht aktiv. Vielleicht eine Klingelanlage die für den Mittagsschlaf ausgeschaltet wird, wobei das ja eigentlich nie so genau auf die Minute passiert....
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Irgendwelche Betriebe in der Nähe? Oder irgendwelche Diagnostik im medizinischen Bereich?
Sieht ganz nach Mittagspause aus.
Sieht ganz nach Mittagspause aus.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Und nachts wird dann durchgearbeitet? Wirkt etwas komisch....
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Stimmt, ist ein Argument.Flole hat geschrieben: 30.12.2021, 15:55 Und nachts wird dann durchgearbeitet? Wirkt etwas komisch....
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Die Modemwerte sehen inzischen ganz gut aus, jedoch besteht das Problem mit der hohen Latenz und dem Paketverlust immer noch. Wie passt das zusammen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
-
- Insider
- Beiträge: 10603
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Indem die Modulation kein Indikator für die Qualität deiner Verbindung ist. Da gibt es andere Werte die dem Kunden aber nicht zur Verfügung stehen die das ganze deutlich besser anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 06.11.2012, 22:22
Re: [VFKD] Packet Loss und Ping Spikes - Techniker überfordert
Es wird jeden Tag schlimmer. Seit gestern dauert jeder Seitenaufruf ewig und ich hab einen Paketverlust von knapp 10-20%. Der Vodafone Service bei Twitter meinte nur "keine Ahnung wann die Störung behoben ist". Dabei geht das schon seit Q4 2021 so. Meine Befürchtung ist, hier wird gar nix gemacht. Der Techniker bei mir meinte ja eh "die Werte ihres Modems sind ok, dann ist alles in Butter", was ja eben nicht so ist. Außerdem sagte er, dass sie kaum noch Mitarbeiter haben, derzeit decke er das Kontingent von drei Leuten ab. Welche Optionen habe ich denn hier überhaupt? Ich bezahle ja auch weiterhin für den Mist. Der Vertrag wurde, wie das immer so ist ,bevor das ganze los ging verlängert.
Das Muster ist auch sehr interessant:
Das Muster ist auch sehr interessant:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
250/25 Mbit Vodafone Kabel