Fernprogrammierung mit Online-EPG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fitzgerald
Newbie

Re: Fernprogrammierung mit Online-EPG

Beitrag von fitzgerald »

DarkNike hat geschrieben:Ok danke. Werd ich machen.
Wenn der aber alle 10 Minuten sucht, kann ich aber weiterhin normal eine Sendung ansehen bzw was aufnehmen, oder? Also gibt es da keine Beeinflussung?
... hier habe ich keine Einschränkung festgestellt. Alles funktionierte wie immer. Aufnehmen und parallel eine andere Sendung ansehen, trotz der Prüfung nach Aufnahme-Programmierungen alle 10 min. Ich vermute mal ganz stark, dass im Fall der Belegung beider Tuner die Prüfung aussetzt und erst wieder beginnt, wenn ein Tuner frei ist.
Fortgeschrittener

Beitrag von dieten2000 »

Der Nachteil ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt, dass das Gerät im Standby Gerät sich regelmäßig bootet. Ich habe es noch nicht gemessen, aber mein Eindruck ist, dass es genau der eingestellte Wert für die Fernprogrammierung ist, und das auch der Grund dafür ist. Ich habe daher bei mir die Fernprogrammierungszeit auf einmal täglich 22 Uhr eingestellt, einen Zeitpunkt wo i. d. R. das Gerät sowieso eingeschaltet ist. Man muss dann natürlich mit mindestens einem Tag Vorlauf programmieren.
speedyd
Newbie

Beitrag von speedyd »

Bin nun auch Kabelkunde (voll und ganz mit Telefon,Internet,Mobile usw). Ich habe den Humax 9900c und wollte auch die Fernprogrammierung durchführen. Mein Konto von Kabel hat er dort auch erkannt und ich konnte Sendungen markieren, welche auch dort zu sehen waren. Nur werden diese nicht auf den DVR übertragen. Suchlauf wurde ja bei Einrichtung gemacht, Intervall zum Abruf ist auf 10 Min. eingestellt, neueste Softwareversion ist auch drauf. Hat jemand noch einen Tipp, woran es liegen könnte?

Danke und LG Christian
flugscheibe
Newbie

Beitrag von flugscheibe »

Mir ergeht es genauso wie Speedyd.
Aber eins ist mir noch unklar. Wie verhält sich der DVR im Standby wenn die Fernprogrammierung aktiviert ist?
Läd er sich im Standby die Aufnahmedaten aus dem Netz oder schaltet er sich kurzzeitig an?
Ich habe den Intervall auf 10min gestellt und der DVR wird nicht aus dem Standby angeschaltet um dann irgendetwas zu
aktuallisieren. Ich habe auch mal drauf geachtet, was für iNfos auf dem Display erscheinen wenn man das Gerät ausschaltet. Dort gleicht er die EPG Daten ab und endet mit der Meldung COMPEGP.

Klar ist, dass es eine Beta ist und das ganze nicht unbedingt funzen muss. Aber dass sich der Receiver nicht aus dem standby holt um die Daten abzurufen macht mich ein bissl stuzig.

Also, wie ist es bei denen wo alles ohne Probleme geht?
flugscheibe
Newbie

Soo, nun die völlige Verwirrung.
An die Beta Mail Adresse hab ich mein Anliegen heute geschildert. Bisher aber noch keine Antwort.
Und weil mir das Thema gerade keine Ruhe lässt, beschloss ich die Technik Hotlne mal zu wählen, die mir widerum
sagte, dass die Beta Fernprogrammierung für einen bestimmten, von KDG erwählten, Nutzerkreis beschränkt ist.
Da ich nebenbei in bissl in anderen Foren recherchierte, stieß ich auf gegenteilige Aussage, die Nutzung sei eben nicht beschränkt auf nen eingeschränkten Nutzerkreis.

Also werde ich nun Geduld üben und nicht mehr so stark an der Funktionalität dieses Features dran hängen bis ich hier auf
eventuelle weitere Infos stoße.
speedyd
Newbie

Beitrag von speedyd »

Ich habe mit meinem Humax ärger, da er oft hängen bleibt mit 4 Bindestrichen und dann nur noch ein AUschalten am Gerät hilft. Nun soll das Teil ausgetauscht werden und ich bin mal gespannt, ob es danach läuft. Eine Email hatte ich auch geschickt, da warte ich aber heute noch auf eine Antwort. Ich muss sagen, bis zum Vertragsschluss gaben sie sich sehr Mühe, nun vermisse ich ein bisschen diesen Service vom Anfang...

@flugscheibe: Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wenn du etwas Neues in Erfahrung bringst.

LG Christian
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

speedyd hat geschrieben:Ich habe mit meinem Humax ärger, da er oft hängen bleibt mit 4 Bindestrichen und dann nur noch ein AUschalten am Gerät hilft. Nun soll das Teil ausgetauscht werden und ich bin mal gespannt, ob es danach läuft. Eine Email hatte ich auch geschickt, da warte ich aber heute noch auf eine Antwort. Ich muss sagen, bis zum Vertragsschluss gaben sie sich sehr Mühe, nun vermisse ich ein bisschen diesen Service vom Anfang...

@flugscheibe: Halte mich doch bitte auf dem Laufenden, wenn du etwas Neues in Erfahrung bringst.

LG Christian
Beim gerätetausch, nehme bitte deine smardcard aus dem gerät raus!
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Hallo...

die Registrierung für die Fernprogrammierung funktioniert nicht. Ich gebe Benutzername und mein gewünschtes Paßwort ein. Dann wird mir gezeigt ich solle ein PW mit Zahlen und Groß/Kleinschreibung nehmen... dann tue ich dies. Aber die Meldung kommt immer und immer wieder.

Schade, ich hätte großes Interesse an der Online Fernprogrammierung.

Mfg Watchyou
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Watchyou hat geschrieben: die Registrierung für die Fernprogrammierung funktioniert nicht. Ich gebe Benutzername und mein gewünschtes Paßwort ein. Dann wird mir gezeigt ich solle ein PW mit Zahlen und Groß/Kleinschreibung nehmen... dann tue ich dies. Aber die Meldung kommt immer und immer wieder.
Cache und Cookies im Brauser löschen und nochmal probieren.
kabelmensch.de
flugscheibe
Newbie

@Kabelmensch
Wie jetzt? Meine Frage ist ja auch nicht beantwortet.
Ich habs nun auch versucht mit dem online prgrammieren. Aber der DVR zieht die Informationen nicht.

@watchyou
Bitte versuch Dein Glück und berichte!!