Vodafone Deutschland Technikchef geht
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 169
- Registriert: 09.08.2020, 20:10
- Bundesland: Niedersachsen
Vodafone Deutschland Technikchef geht
Für Freunde der Vodafone-Technik gibt es weniger gute Nachrichten. Der bisherige Technik-Chef (CTO) von Vodafone Deutschland, Gerhard Mack, "hat sich entschlossen, Vodafone zum 31. März 2022 zu verlassen". Vodafone liefert auch gleich die Begründung mit: "Da die Vodafone Group den Technik-Bereich auf weltweiter Ebene neu aufgestellt hat, wird bei Vodafone Deutschland seine Position nicht neu besetzt."
Insider erklären unter vorgehaltener Hand leise, was das genau bedeutet: Die Technik wird künftig noch mehr von der Vodafone-Zentrale im britischen Newbury gesteuert. Nationale Befindlichkeiten spielen dort keine Rolle.
Dabei war Gerhard Mack in seinem Amt durchaus positiv aufgefallen, weil er bei passender Gelegenheit durchaus Klartext sprach und genau wusste, wo die Schwachstellen des Netzes sind und was zu tun wäre. Mack war seit Anfang 2006 bei Kabel Deutschland und später Vodafone Deutschland bei, 2016 übernahm er den Posten Geschäftsführer Commercial Operations. Ende 2018 wurde er CTO und 2021 sorgte er für "die Weiterentwicklung des Vodafone-Konzerns zur Tech Comms Company". Mack baute das Kabel-Netz aus und um und setzte bei neuen Technologien wie 5G-SA deutliche Zeichen im Markt.
Quelle: Teltarif.de
https://www.teltarif.de/vodafone-person ... 87065.html
Insider erklären unter vorgehaltener Hand leise, was das genau bedeutet: Die Technik wird künftig noch mehr von der Vodafone-Zentrale im britischen Newbury gesteuert. Nationale Befindlichkeiten spielen dort keine Rolle.
Dabei war Gerhard Mack in seinem Amt durchaus positiv aufgefallen, weil er bei passender Gelegenheit durchaus Klartext sprach und genau wusste, wo die Schwachstellen des Netzes sind und was zu tun wäre. Mack war seit Anfang 2006 bei Kabel Deutschland und später Vodafone Deutschland bei, 2016 übernahm er den Posten Geschäftsführer Commercial Operations. Ende 2018 wurde er CTO und 2021 sorgte er für "die Weiterentwicklung des Vodafone-Konzerns zur Tech Comms Company". Mack baute das Kabel-Netz aus und um und setzte bei neuen Technologien wie 5G-SA deutliche Zeichen im Markt.
Quelle: Teltarif.de
https://www.teltarif.de/vodafone-person ... 87065.html
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Vodafone Deutschland Technikchef geht
Yeah, es geht weiter Bach ab mit diesem Laden
Hoffentlich kommt bald das Ergebnis der GF-Ausbauausschreibung unserer Gemeinde, damit ich eine brauchbare Alternative habe
Hoffentlich kommt bald das Ergebnis der GF-Ausbauausschreibung unserer Gemeinde, damit ich eine brauchbare Alternative habe
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 289
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Vodafone Deutschland Technikchef geht
Nur qualitativ bergab. Für die Aktionäre und den generellen Cashflow wird's bergauf gehen.
Für uns bedeutet das gut die Augen auf zu halten, wie es technisch sich entwickelt.
Für uns bedeutet das gut die Augen auf zu halten, wie es technisch sich entwickelt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 484
- Registriert: 03.11.2018, 18:21
Re: Vodafone Deutschland Technikchef geht
Mal gespannt ob Vodafone dann die regionalen backbones einstampft und alles über 1273 laufen lässt.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 320
- Registriert: 25.05.2020, 14:09
- Wohnort: Vodafone BW
Re: Vodafone Deutschland Technikchef geht
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26951
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Vodafone Deutschland Technikchef geht
Kein gutes Zeichen. Wird bestimmt lustig wenn man für jedes Einspeiseproblem dann auf die Insel funken muss.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: Vodafone Deutschland Technikchef geht
Qualität ist bei Vodafone doch gar nicht gewünscht.
Da alles Ticketgetrieben ist, ist es besser man baut schlecht und repariert halbherzig.
Hauptsache es hält 4 Wochen damit es kein Repeat-Ticket wird.
So wird das Netz immer schlechter.
Der qualitativ richtige Ansatz wäre eben wie vor Einführung des Unsinns eine Servicepauschale pro Kunde im Servicegebiet.
Damit würde jeder versuchen immer sofort bestmöglichst zu reparieren, damit der Techniker nie mehr hin muss.
Es würde Technik verbaut werden, die störunanfälliger ist und Verstärker, die weniger Ingress verursachen.
Dazu noch einen Bonus für jede erfolgreiche Modeminbetriebnahme ohne Technikereinsatz.
Diese Maßnahmen würden die Netzqualität erheblich erhöhen und das Ansehen verbessern.
Da alles Ticketgetrieben ist, ist es besser man baut schlecht und repariert halbherzig.
Hauptsache es hält 4 Wochen damit es kein Repeat-Ticket wird.
So wird das Netz immer schlechter.
Der qualitativ richtige Ansatz wäre eben wie vor Einführung des Unsinns eine Servicepauschale pro Kunde im Servicegebiet.
Damit würde jeder versuchen immer sofort bestmöglichst zu reparieren, damit der Techniker nie mehr hin muss.
Es würde Technik verbaut werden, die störunanfälliger ist und Verstärker, die weniger Ingress verursachen.
Dazu noch einen Bonus für jede erfolgreiche Modeminbetriebnahme ohne Technikereinsatz.
Diese Maßnahmen würden die Netzqualität erheblich erhöhen und das Ansehen verbessern.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35631
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone Deutschland Technikchef geht
Ich spreche Klartext und fasse mich sehr kurz: Vodafone ist zu mächtig geworden. Dazu hätte es niemals kommen sollen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 289
- Registriert: 22.01.2021, 23:03
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 718
- Registriert: 21.02.2009, 18:04
- Bundesland: Sachsen-Anhalt