Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Werderfan65 hat geschrieben: ↑04.02.2022, 15:23
Zumindest wurde mir gesagt,das ich die nicht kaufen kann. Dann gib mir doch bitte mal den Kauflink. Danke
Die Homebox kann man nicht kaufen, die gibt es nur als Leihgerät wenn man die Homebox-Option bucht. Dazu gehören auch bis zu 10 Rufnummern und 2 Leitungen.
Eine (freie) Fritzbox kann man sich kaufen, ist dann aber keine Homebox sondern eben eine FritzBox. Es gibt auch Leute die unterschlagene Leihgeräte verkaufen, aber die werden nicht aktiviert. Also ja die kann man kaufen und dann als Briefbeschwerer nutzen, oder als Türstopper machen die sich auch gut. Aber das ist ja wohl nicht deine Intention.
@Flole
Vielleicht würdest du in deiner Verwirrtheit stiftende Schreibe, dem User erklären, das die Homebox technisch eine FRITZ!Box ist und bei Vodafone halt Homebox genannt wird.
Jetzt empfehlt ihm doch nicht auch noch eine eigene Box zu kaufen wenn er schon Schwierigkeiten hat den Stecker in die richtige Dose zu stecken.
Er soll den 250 Tarif mit Homebox buchen wenn er meint 250 zu brauchen, das macht dann die geringsten Probleme beim in Betrieb nehmen und der späteren Nutzung. Oder er holt sich wie schon gesagt einen Medienberater von Vodafon oder sonst einen IT-Dienstleister der ihm alles einrichtet.
Da er meine ich bisher nicht erklärt hat warum er statt, es ist aktuell meine ich ein 32er Tarif, jetzt den 250er braucht kann man ihm im Forum ja nicht wirklich irgendwelche Ratschläge geben. Für einmal die Woche mails abrufen reicht ja der jetzige Tarif.
HerrLurch hat geschrieben: ↑04.02.2022, 15:44
@Flole
Vielleicht würdest du in deiner Verwirrtheit stiftende Schreibe, dem User erklären, das die Homebox technisch eine FRITZ!Box ist und bei Vodafone halt Homebox genannt wird.
Die Homebox-Option ist eben mehr als nur die FritzBox, nämlich bis zu 10 Rufnummern und 2 Leitungen. Das hat man bei einer eigenen FritzBox nicht. Das wollte ich damit ausdrücken. Die Geräte die man bekommt wenn man eine FritzBox kauft und eine Homebox mietet sind von der Hardware identisch (gleiche "Modelle" mal vorrausgesetzt, es gibt ja mehrere FritzBoxen), lediglich die Software ist unterschiedlich und die freie Box kann (etwas) mehr bzw. bietet mehr Optionen.
Das die Homebox die Fritzbox ist weiß ich in mener angeblichen Verwirrtheit. Hier wird mir nur einmal gesagt, das ich diese kaufen kann und dann wieder nicht. Und die 50000er bzw. 100000er Leitung kann ich laut Kundenportal nicht bekommen.
Die Stecker selber sind meines Erachtens zu erkennen. Habe aber das Modem nicht fotografiert. Hätte ich das machen sollen? Brauch ich zusätzlich zur Multimediadose eine Cabledose für diese Leitung oder langt die Multimedia. Wie gesagt ich kann nur laut Kundenportal die Leitung mindestens besitzen.
Was wird Dir denn Angezeigt wenn Du auf der Vodafone Seite eine Verfügbarkeitsprüfung machst?
Wenn da eine Multimediadose vorhanden ist wo Dein jetziges Modem angeschlossen ist, dann wird es auch dort wieder angeschlossen werden wenn Du einen neuen Router erhälst.
Modemwechsel Gebühr beträgt 30 Euro.
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1