zillekind3938 hat geschrieben: 11.02.2022, 09:07
@Datenspeicher
Ist bei mir ähnlich. Upload geht immer weiter in den Keller. Aussage von VF: Bei Ihnen ist alles ok, obwohl lt. FB 6660 Upload abends alle 4 Kanäle 4 QAM haben und dadurch der Upload oft nicht einmal 1 Mb/s erreicht. Nun gut, ich kann auch auf 1 Gb/s/50Mb/s verzichten. Ich bin ebenfalls gewechselt.
Jap, ich fühle da mit dir. Vor allem ist man so machtlos gegenüber der Technik-Abteilung bei Vodafone. Ich wusste bis zuletzt nicht ob die keine Lust auf die Fehlersuche haben, oder ob deren Systeme wirklich so zurückgeblieben sind dass die nicht sehen können wie zB die Entwicklung der Werte / Modulationen der letzten 24h aussahen.
Wenn Kabel einwandfrei läuft, dann ist es eine gute Überbrückung bis vor Ort FTTH verfügbar ist, aber wenn irgendetwas in der Kette nicht optimal funktioniert dann gute Nacht!
Ich hatte seit dem Auszug aus dem Elternhaus vor einigen Jahren ausschließlich DOCSIS Internet gehabt, am Anfang KabelBW (Bester Anbietet überhaupt bisher), dann KDG (auch sehr gut) aber was sich Vodafone leistet geht gar nicht.
Zum Glück ist bei mir vor Ort SVDSL 250 Mbit verfügbar, sollte erst einmal 2-3 Jahre ausreichen. Bis dahin soll FTTH verfügbar sein, gegen FTTH hat weder DSL noch DOCSIS irgendeine Chance.