Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Werderfan65 hat geschrieben: 11.02.2022, 11:35 Bestandskunden dagegen 37,99.
Oder 39,99 oder 32,99 oder 34,99 oder .....

Den Cablemax für 40 Euro
https://www.mobiflip.de/shortnews/vodaf ... ion-02-22/
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Deadpool
Fortgeschrittener

Beitrag von Deadpool »

Werderfan65 hat geschrieben: 11.02.2022, 11:35 Ich habe es selber gesehen. Neukunden bezahlen für eine 250000er Leitung 39,99. Bestandskunden dagegen 37,99.
Du darfst aber nicht vergessen. Neukunden haben die ersten 6M gratis. Macht für alle 24M gerechnet 29,99 also Günstiger :kaffee:
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Du vergisst dabei aber die Bereitstellungsgebühr...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Die wird "immer" erlassen.
niclas
Fortgeschrittener

Beitrag von niclas »

DarkStar hat geschrieben: 12.02.2022, 12:13 Die wird "immer" erlassen.
Immer abhängig von Aktionen und Buchungsweg (Online VF Direkt, VF Hotline, VF Shop, Vermittlerplattformen)
Deadpool
Fortgeschrittener

Beitrag von Deadpool »

Karl. hat geschrieben: 12.02.2022, 12:01 Du vergisst dabei aber die Bereitstellungsgebühr...
Er Sprach von Neukunden. Bereitstellungsentgelt: 0 €, Versandkosten: 0,- €. Und erste 6M Frei. ( Laut den Online Tarifen auf der VF Seite )
Selbst der Gigabit Tarif ist als Neukunde im Moment Günstiger. :streber: :naughty:
mArk1978
Newbie
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von mArk1978 »

Alex-MD hat geschrieben: 09.02.2022, 17:45
Weisst du, ich würde auch gern noch die Miete der Fritzbox erlassen bekommen, zahle ja schon über 5 Jahre dafür. Könnte jetzt anrufen, klappt vieleicht sogar aber ehrlich bin ich schon ziemlich zufrieden mit meinen Verträgen.
Wer fünf Jahre Miete für eine Fritzbox bezahlt, sollte anderen nicht Rosinenpickerei unterstellen, sondern längst ein Gerät gekauft haben...
mArk1978
Newbie

Beitrag von mArk1978 »

VBE-Berlin hat geschrieben: 09.02.2022, 17:20
mArk1978 hat geschrieben: 09.02.2022, 17:07 Man hätte mich z. B. proaktiv vor der jetzt bestätigten Kündigung (anderthalb Wochen Bearbeitungszeit in 2022 und Du schreibst von Infrastruktur!?) anrufen können und fragen können, ob ich nicht für dauerhaft 24,99€ bei 50 oder dann eben 100 GB ja sagen würde?
du hattest also vorher AKTIV Deine SCHRIFTLICHE Einwilligung gegeben, dass Vodafone dir solche Angebote machen darf?

Nur dann können sie es.
Ja, und sie haben es mal auf ganz perfide Art versucht, als ich Probleme mit dem Anschluss hatte.
Das falsche und wirre Angebot konnte ich seinerzeit widerrufen.
Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Alex-MD »

mArk1978 hat geschrieben: 14.02.2022, 13:55 Wer fünf Jahre Miete für eine Fritzbox bezahlt, sollte anderen nicht Rosinenpickerei unterstellen, sondern längst ein Gerät gekauft haben...
Was soll denn diese blödsinnige Aussage? Meinst du ich hätte mit der Mietbox eine Rosine gepickt? Habe ich bewusst so gewählt und auch bis heute bewusst so belassen. Bringt ja auch ein paar kleine Vorteile und Nachteile die mich nicht tangieren bis auf die 5 € Miete. Da mein Gesamtpreis für Internet, Telefon, TV, Mobilfunk passt habe ich auch bisher nicht versucht das zu ändern. Ich jammer also nicht wie du das ich obwohl längst 10 € Kombibonus gebucht wird ich noch weitere 10€ Kombibonus beanspruche.
Jetzt bestätigt man dir die von dir gewünschte Kündigung und du drückst auf die Tränendüse weil Vodafone deinen Wünschen nachkommt?
Da war ja wahrscheinlich noch die Möglichkeit gegeben die Kündigung zurückzuehmen im Kundenportal.
mArk1978
Newbie

Beitrag von mArk1978 »

Alex-MD hat geschrieben: 14.02.2022, 15:16
mArk1978 hat geschrieben: 14.02.2022, 13:55 Wer fünf Jahre Miete für eine Fritzbox bezahlt, sollte anderen nicht Rosinenpickerei unterstellen, sondern längst ein Gerät gekauft haben...
Was soll denn diese blödsinnige Aussage? Meinst du ich hätte mit der Mietbox eine Rosine gepickt? Habe ich bewusst so gewählt und auch bis heute bewusst so belassen. Bringt ja auch ein paar kleine Vorteile und Nachteile die mich nicht tangieren bis auf die 5 € Miete. Da mein Gesamtpreis für Internet, Telefon, TV, Mobilfunk passt habe ich auch bisher nicht versucht das zu ändern. Ich jammer also nicht wie du das ich obwohl längst 10 € Kombibonus gebucht wird ich noch weitere 10€ Kombibonus beanspruche.
Jetzt bestätigt man dir die von dir gewünschte Kündigung und du drückst auf die Tränendüse weil Vodafone deinen Wünschen nachkommt?
Da war ja wahrscheinlich noch die Möglichkeit gegeben die Kündigung zurückzuehmen im Kundenportal.
Entweder kannst Du nicht lesen oder nicht richtig interpretieren.
Ich habe nichts von Rosine picken geschrieben. Sehe allerdings keinen Sinn darin, eine Box über fünf Jahre zu mieten, wenn sich der Kauf über diese Zeit längst amortisiert hätte, als die 6591 noch keine 280 Euro gekostet. Wenn Du nicht in der Lage bist, das zu verstehen, solltest Du meine Beiträge schlichtweg nicht kommentieren.

Ebenso ist es Blödsinn, dass ich jammere. Steht nirgends, Du interpretierst es einfach mal rein. Lass doch einfach solchen Blödsinn...
Ich habe lediglich geschrieben, dass mir zwei Euro WLAN-Option bei einer eigenen Box als GigaKombi-Gutschrift blödsinnig vorkommen. Aber verteidige Du einfach mal den Anbieter, wahrscheinlich, weil Du für den oftmals seltsam agierenden Saftladen buckelst... Meine Güte...