Ichhabe eine Frage zur DECT-Funktion der HB. Wenn die DECT-Funktion genutzt wird, bleiben dann die beiden analogen Telefonanschlüsse erhalten und können genutzt werden oder entfällt einer von den beiden Anschlüssen? Bedeutet im Endeffekt ich könnte eventuell 3 analoge Telefone nutzen.
Vielen Dank für die Antworten. Bei AVM bin ich nicht fündig geworden. Oder verstehe ich irgendetwas nicht richtig ?
Homebox und DECT
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelexperte
-
- Kabelfreak
Re: Homebox und DECT
du kannst ja selbst die anschlüsse den rufnummern zuweisen die du nutzen willst...
Bsp:
Telefon 1 (DECT) => RUfnummer 1
ISDN => Rufnummern 1,2,3,4,5...
Telefon1 => Rufnummer 3
Telefon2 => Rufnummer 4
wenn du dich auf der homebox eingeloggt hast dann kannst du (auf der linken seite) unter Telefoniegeräte dies mit der rufnummer zuweisen, dann sollte dies ohne weiteres machbar sein
Bsp:
Telefon 1 (DECT) => RUfnummer 1
ISDN => Rufnummern 1,2,3,4,5...
Telefon1 => Rufnummer 3
Telefon2 => Rufnummer 4
wenn du dich auf der homebox eingeloggt hast dann kannst du (auf der linken seite) unter Telefoniegeräte dies mit der rufnummer zuweisen, dann sollte dies ohne weiteres machbar sein
-
- Kabelexperte
Vielen Dank für die Antwort. Das bedeutet also, dass die DECT-Funktion keinen analogen Anschluss abklemmt? Habe ich das richtig verstanden?
-
- Kabelfreak
bei meinem versuch konnte ich 1 analoges und 1 dect paralell verwenden
-
- Kabelexperte
Ok, was mich aber mehr interessieren würde ist, ob beide analogen Anschlüsse weiterhin nutzbar sind. Das ich nur 2 Leitungen nutzbar habe, ist klar. aberfunktioniert die Sache auch mit beiden analogen Anschlüssen und DECT? Ist die HB eigentlich mit einem normalen Lan-Kabel (Cat5) an das Kabelmodem angebuden?
-
- Kabelfreak
das kann ich leider selbst nicht bestätigen, da ich kein weiteres analoges telefon hab...ihk. hat geschrieben:Ok, was mich aber mehr interessieren würde ist, ob beide analogen Anschlüsse weiterhin nutzbar sind. Das ich nur 2 Leitungen nutzbar habe, ist klar. aberfunktioniert die Sache auch mit beiden analogen Anschlüssen und DECT?
jaihk. hat geschrieben:Ist die HB eigentlich mit einem normalen Lan-Kabel (Cat5) an das Kabelmodem angebuden?
-
- Kabelexperte
@ soundclub, danke für Deine Antworten. Haben mir geholfen.
-
- Newbie
Weiß jemand wie lang das Kabel zwischen Modem und Kabelbox eigentlich sein darf? 1 M, 10M, 100M?jaihk. hat geschrieben:Ist die HB eigentlich mit einem normalen Lan-Kabel (Cat5) an das Kabelmodem angebuden?
Grüßle
-
- Kabelfreak
du meinst jetzt das netzwerkkabel zwischen modem und fritzbox?
cat 5 kann rund 100 meter lang werden, also ca 92 meter, wenn man ne genaue wiederstandsberechnung machen würde
cat 5 kann rund 100 meter lang werden, also ca 92 meter, wenn man ne genaue wiederstandsberechnung machen würde