Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Sebastian hat geschrieben:Ich sag zu den neuen sender nur eins:

[ externes Bild ]
Ich sage zu den neuen Sendern nur eins:

[ externes Bild ]
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
websurfer83
Kabelexperte
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich finde es super, dass Kabel Deutschland nun France 2, France 3 und France 5 flächendeckend einspeisen wird. (Im Gegensatz zum Laden Kabel BW, wo es F2 und F3 nur in optimierten Gebieten gibt)
Sebastian
Moderator
Moderator

Beitrag von Sebastian »

KabelBW baut aber aus und nutzt ihr netz aus...

KDG muss die verschlüssleung abschalten bevor die wirklich eine konkurenz werden ;).
Zuletzt geändert von Sebastian am 10.10.2006, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sebastian hat geschrieben:KabelBW baut aber aus und nutzt ihr netz aus...
Jo... zu 75% mit Müll aus Hinterlutschistan ;)
Sebastian
Moderator
Moderator

Beitrag von Sebastian »

Heiner hat geschrieben: Jo... zu 75% mit Müll aus Hinterlutschistan ;)
Also in meinen augen gibt es in den ausgebauten kabelbw gebiet mehr sender die gut sind als in den unausgebauten und monatlich kostenden freetv paket der kdg....

Allein schon der ard hörfunktransponder der sf und das orf machen kabelbw zu einem sehr guten angebot.

KDG kann sich am service und an vielen programmen mal ein beispiel nehmen.

Es sind zwar viele ausländische dabei. aber die gibt es bei der kdg auch nur das sie dort nochmal extra kosten...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Heiner

Beitrag von Heiner »

Es sind zwar viele ausländische dabei. aber die gibt es bei der kdg auch nur das sie dort nochmal extra kosten...
Die die bei KDG extra kosten tun dies aber auch bei KBW(in Hinsicht auf KD International)
Hobler
Kabelexperte

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Die die bei KDG extra kosten tun dies aber auch bei KBW(in Hinsicht auf KD International)
Ja aber einige Sender die bei KDI dabei sind, sind auch FTA im Ausbaugebiet :grin:

PS: Das is aber OT :roll:
bartriep

Beitrag von bartriep »

Also von den neuen Sendern die KD ab 17.10 einspeist halte ich nix von....wo bleiben z.B. Sat.1 HD, Pro 7 HD, Hit HD, Discovery HD, NGC HD, RTL PayTV....die sind echt Interessant...und die Sender speist Kabel BW wenigstens ein...da kann KD einpacken......man man.....
Heiner

Beitrag von Heiner »

HD ist nun mal nicht alles - außerdem kommen da auch in Kürze neue Sender, so im 1. Quartal 2007.
mussja
Fortgeschrittener

Beitrag von mussja »

bartriep hat geschrieben:Also von den neuen Sendern die KD ab 17.10 einspeist halte ich nix von....wo bleiben z.B. Sat.1 HD, Pro 7 HD, Hit HD, Discovery HD, NGC HD, RTL PayTV....die sind echt Interessant...und die Sender speist Kabel BW wenigstens ein...da kann KD einpacken......man man.....
Die neuen RTL digital Sender kommen dann auch - wenn sie starten. Und was bringen mir die tollsten Sender bei Kabel BW, wenn ich nicht in Baden-Württemberg wohne? Da auch KD ein Monopol in seinem Gebite hat, muss es also nicht einpacken.

Aber du hast recht: Die Auswahl ist nicht der Hit. Als eine reife Leistung würde ich es aber bezeichnen, wie KD es geschafft hat, so viele Sender zusammen zu tragen, ohne dass irgendwas neues oder sehenswertes dabei ist.

Als platzverschwendenen Müll würde ich folgende bezeichnen:
■ 1-2-play
■ Astro TV
■ Sonnenklar TV
■ Traumpartner TV
■ TV Travel Shop
■ K1010
■ Kabel Digital Infokanal
■ QVC
■ RTL Shop
■ Gems TV

Nice to have aber eigentlich nichts, was man ersthaft länger als eine Minute beim durchzappen guckt:
■ Al Jazeera International
■ France 2
■ France 3
■ France 5
■ SKY News International
■ CNBC Europe

gibt es schon analog:
■ CNN International
■ DMAX

kein Bedarf, habe schon "Games TV" aus dem Home Paket nicht gespeichert:
■ GIGA Digital

der einzig echte Vorteil, den ich erkennen kann ist, dass es DMAX nun 24h und in digital gibt.
Nichtmal BahnTV oder Würfelzucker sind dabei. In der Bilanz recht enttäuschend.
Zuletzt geändert von mussja am 10.10.2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.