ich hab (leider) einen interessanten Fall, und hoffe auf einen Tipp was hier die Ursache sein könnte
a) Verbindungsabbrüche in Konferenzen / Paket-Loses
b) hohen Ping Peaks
c) dauernd wechselnder Upload Speed
Basis Infos:
- VF Kabel 250mbit down, 50mbit Upload, in Bayern
- Arris TG3442DE Firmware-Version: 01.02.068.11.EURO.PC20
- Rechner per Gibabit-LAN direkt in die Vodafone Station
- bis auf ein Kontrollgerät kein anderes Gerät als den Rechner im LAN angeschloßen
- neuer Router, vorher Technicolor
- IPV4 statt IPV6 durch die Hotline
- Pegel eingemessen und leicht verändert vom VF Techniker
- Router neugestartet
Im Anhang seht ihr ein Beispiel der ping peaks, wo der Upload einbricht sowie eines mit Paket-Drop (sowohl mit Upload im Hintergrund, als auch ohne) - in der ersten Zeile ist ein anderes lokales Gerät, dass keine Probleme zeigt
Auch hier sieht man wie der upload bei den Paket-Drops einbricht
Die Diagramme speed/ping sind zeitlich leicht verschoben, hab das nicht besser hingekriegt anbei noch die Werte die der Router anzeigt: und die Werte von https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/
Code: Alles auswählen
upstreamSpeed 53000
downstreamSpeed 287500
upstreamBooked 50
downstreamBooked 250
isCustomer true
footprint "VF"
isp "Vodafone GmbH"
ipCountry "DE"
vendor "ARRIS Group, Inc."
modemType
code "TG3442DE"
name "Vodafone Station"
text "Vodafone Station"
plannedImprovement null
swapScenario null
swapLink null
cmtsVendor "Casa"
secondStepPossible true
vpnDetected false
vpnDetectedBy "customer"
isO2Customer false
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