AGB´s / Preisliste
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
AGB´s / Preisliste
Mit Stand Februar 2009 wurden mit den Änderungen im Bereich des Kabelanschlusses auch die AGB´s und die Preisliste aktualisiert.
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... reise.html
Unter
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... Dig_KA.pdf
finden sich dann, wer es noch nicht bemerkt oder mitbekommen hat einige kleinere Änderungen.
Zusätzlich die Info der Hotliner, dass Rechnungsdoppel und Buchungsauszüge ebenfalls mit je 2,50 € berechnet werden.
Auf die Anpassung im KP/KI - Bereich darf man dann gespannt sein...
http://www.kabeldeutschland.de/service- ... reise.html
Unter
http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... Dig_KA.pdf
finden sich dann, wer es noch nicht bemerkt oder mitbekommen hat einige kleinere Änderungen.
Zusätzlich die Info der Hotliner, dass Rechnungsdoppel und Buchungsauszüge ebenfalls mit je 2,50 € berechnet werden.
Auf die Anpassung im KP/KI - Bereich darf man dann gespannt sein...
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: AGB´s / Preisliste
Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann haben sich die AGBs und Preise für Einzelnutzer geändert.
Gibts hier zufällig jemanden der aus dem Kopf die wichtigsten Änderungen kennt? Ich hab meine AGBs (vom Dezember 08 per Post zum Vertrag) sowie jetzt die neuen AGBs (runtergeladen). Aber das jetzt absatzweise zu vergleichen...
Ich gehe davon aus, dass die AGBs die ich zum Vertrag bekommen habe für mich gültig sind oder?
Edit:
Die PDF mit den neuen AGBs für Einzelnutzer TV lassen sich nicht öffnen (weder im Browser noch nachdem ich sie runtergeladen habe).
Gibts hier zufällig jemanden der aus dem Kopf die wichtigsten Änderungen kennt? Ich hab meine AGBs (vom Dezember 08 per Post zum Vertrag) sowie jetzt die neuen AGBs (runtergeladen). Aber das jetzt absatzweise zu vergleichen...
Ich gehe davon aus, dass die AGBs die ich zum Vertrag bekommen habe für mich gültig sind oder?
Edit:
Die PDF mit den neuen AGBs für Einzelnutzer TV lassen sich nicht öffnen (weder im Browser noch nachdem ich sie runtergeladen habe).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: AGB´s / Preisliste
die vertragsbedingen sind so wie du sie am anfang akzeptiert hast, sollte eine generelle änderung vorgenommen werden welche auch bestandskunden betrifft, dann müssen diese schriftlich versendet werden, wo man auch ein wiederrufsrecht hat
aber keine sorge, es bleibt für dich alles beim alten
aber keine sorge, es bleibt für dich alles beim alten
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: AGB´s / Preisliste
Grundsätzlich bleiben die bei Vertragsabschluss existenten AGB´s gültig.
Wichtig nur, dass KDG sich auch dran hält.
Was den Einzelvergleich angeht - krieg die AGB´s nicht geöffnet ...
Wichtig nur, dass KDG sich auch dran hält.
Was den Einzelvergleich angeht - krieg die AGB´s nicht geöffnet ...
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.02.2010, 02:21
Re: AGB´s / Preisliste
Ich musste soeben zu Kenntnis nehmen, dass ab Februar 2010 neue AGB gelten sollen: u.a. für "Kabel Internet und Phone", siehe hier http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... e-agb.html
Dass KDG keine Mitteilung darüber an die von mir hinterlegte email-Adresse gesendet hat, empfinde ich als ein Verstoss gegen ihre eigenen AGB. Wie seht Ihr das? Habt Ihr als Bestandkunden eine Nachricht von KDG erhalten?
In den (alten und neuen) AGB steht folgendes:
> alt: 11. änderungen der preise, leistungsbeschreibungen und allgemeinen geschäftsbedingungen
> ...Änderungen werden per E-Mail an die Kabel Deutschland mitgeteilte E-Mail-Adresse und unter http://www.kabeldeutschland.de mitgeteilt.
>
> neu 11. änderungen der leistung, der preise oder der allgemeinen geschäftsbedingungen
> c) Die geänderten Bedingungen werden dem Kunden mindestens sechs Wochen vor ihrem
> Inkrafttreten schriftlich oder per E-Mail zugesandt. Die Änderungen gelten als genehmigt,
> wenn der Kunde ihnen nicht in Textform widerspricht. Der Widerspruch muss innerhalb
> von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung eingegangen sein. Kabel Deutschland
> wird auf die Widerspruchsmöglichkeit und die Bedeutung der Sechswochenfrist im Mit-
> teilungsschreiben besonders hinweisen. Übt der Kunde sein Widerspruchsrecht aus, gilt
> der Änderungswunsch von Kabel Deutschland als abgelehnt. Der Vertrag wird dann ohne
> die vorgeschlagenen Änderungen fortgesetzt. Das Recht der Vertragspartner zur Kündi-
> gung des Vertrages bleibt hiervon unberührt.
Dass KDG keine Mitteilung darüber an die von mir hinterlegte email-Adresse gesendet hat, empfinde ich als ein Verstoss gegen ihre eigenen AGB. Wie seht Ihr das? Habt Ihr als Bestandkunden eine Nachricht von KDG erhalten?
In den (alten und neuen) AGB steht folgendes:
> alt: 11. änderungen der preise, leistungsbeschreibungen und allgemeinen geschäftsbedingungen
> ...Änderungen werden per E-Mail an die Kabel Deutschland mitgeteilte E-Mail-Adresse und unter http://www.kabeldeutschland.de mitgeteilt.
>
> neu 11. änderungen der leistung, der preise oder der allgemeinen geschäftsbedingungen
> c) Die geänderten Bedingungen werden dem Kunden mindestens sechs Wochen vor ihrem
> Inkrafttreten schriftlich oder per E-Mail zugesandt. Die Änderungen gelten als genehmigt,
> wenn der Kunde ihnen nicht in Textform widerspricht. Der Widerspruch muss innerhalb
> von sechs Wochen nach Zugang der Mitteilung eingegangen sein. Kabel Deutschland
> wird auf die Widerspruchsmöglichkeit und die Bedeutung der Sechswochenfrist im Mit-
> teilungsschreiben besonders hinweisen. Übt der Kunde sein Widerspruchsrecht aus, gilt
> der Änderungswunsch von Kabel Deutschland als abgelehnt. Der Vertrag wird dann ohne
> die vorgeschlagenen Änderungen fortgesetzt. Das Recht der Vertragspartner zur Kündi-
> gung des Vertrages bleibt hiervon unberührt.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: AGB´s / Preisliste
AndersBatseba hat geschrieben:Dass KDG keine Mitteilung darüber an die von mir hinterlegte email-Adresse gesendet hat, empfinde ich als ein Verstoss gegen ihre eigenen AGB. Wie seht Ihr das?
Nein! Und genau deshalb gelten für mich noch die alten Geschäftsbedingungen vom letzten Tarifwechsel.Batseba hat geschrieben:Habt Ihr als Bestandkunden eine Nachricht von KDG erhalten?
Woher weißt Du, dass die KDG die geänderten AGB auf die Bestandskunden anwendet?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.02.2010, 02:21
Re: AGB´s / Preisliste
Davon gehe ich auch stark aus, dass für mich noch die alten Geschäftsbedingungen vom Febraur 2009 gelten.
Aber KDG schreibt in den -für mich gültigen- AGB nicht rein, dass Änderungen der AGB nicht angekündigt werden müssen oder ob nicht angekündigte Änderungen für Bestandskunden gelten. Ich lese da nur:
Das hat KDG definitiv nicht getan! Ergo: Verstoß gegen die eigenen AGB!
Warum die seit 17.12.2009 veröffentllichten AGB nicht mitgeteilt wurden, darüber kann man nur spekulieren.
Ich empfinde das jedenfalls als kein seriöses Geschäftsgebaren und kann mir ausmalen, wie diese Firma mit den anderen Punkten aus ihren AGB im Umgang mit ihren Kunden verfährt, wenn sie schon die einfachsten selbst aufgestellten Regeln mißachtet...
KDG schafft es, ne ganze Menge Werbe-und Info-Post zu verschicken, sowohl emails als auch Briefe ("Jetzt Freunde werben und Prämie sichern"), da ist eine einfache Mail mit Hinweis auf die Änderung wohl nicht zuviel verlangt, oder?
Aber KDG schreibt in den -für mich gültigen- AGB nicht rein, dass Änderungen der AGB nicht angekündigt werden müssen oder ob nicht angekündigte Änderungen für Bestandskunden gelten. Ich lese da nur:
Das verstehe ich so, dass alle Änderungen mitgeteilt werden.(11) ...Änderungen werden per E-Mail an die Kabel Deutschland mitgeteilte E-Mail-Adresse und unter http://www.kabeldeutschland.de mitgeteilt.
Das hat KDG definitiv nicht getan! Ergo: Verstoß gegen die eigenen AGB!
Warum die seit 17.12.2009 veröffentllichten AGB nicht mitgeteilt wurden, darüber kann man nur spekulieren.
Ich empfinde das jedenfalls als kein seriöses Geschäftsgebaren und kann mir ausmalen, wie diese Firma mit den anderen Punkten aus ihren AGB im Umgang mit ihren Kunden verfährt, wenn sie schon die einfachsten selbst aufgestellten Regeln mißachtet...
KDG schafft es, ne ganze Menge Werbe-und Info-Post zu verschicken, sowohl emails als auch Briefe ("Jetzt Freunde werben und Prämie sichern"), da ist eine einfache Mail mit Hinweis auf die Änderung wohl nicht zuviel verlangt, oder?
KDG Comfort (32000)
1und1-DSL (6000)
1und1-DSL (6000)
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: AGB´s / Preisliste
Ein Kunde bekommt nur das mitgeteilt, was sich für ihn ändert.
Wenn sich Deine AGB nicht ändern, bekommst Du auch keine Mitteilung.
Willst Du irklich erfahren, wann sich die AGB bei allen Produkten ändern?
MB-berlin
Wenn sich Deine AGB nicht ändern, bekommst Du auch keine Mitteilung.
Willst Du irklich erfahren, wann sich die AGB bei allen Produkten ändern?
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.02.2010, 02:21
Re: AGB´s / Preisliste
Nein, ich will nicht erfahren, wann sich die AGB bei allen Produkten ändern!
Ja, ich möchte wirklich erfahren, wann sich die AGB bei meinen gebuchten Produkten ändern!
Schon mal dran gedacht, dass man durch Tarifwechsel u.a. eventuell automatisch die neuen AGB anerkennt?
Ja, ich möchte wirklich erfahren, wann sich die AGB bei meinen gebuchten Produkten ändern!
Schon mal dran gedacht, dass man durch Tarifwechsel u.a. eventuell automatisch die neuen AGB anerkennt?
KDG Comfort (32000)
1und1-DSL (6000)
1und1-DSL (6000)
-
- Insider
- Beiträge: 2644
- Registriert: 29.01.2007, 21:21
- Wohnort: Leipzig
Re: AGB´s / Preisliste
Ja, Du bekommst wirklich Bescheid, wenn sich die für Dich geltenden AGB ändern! Ja, wirklich!!Batseba hat geschrieben:Nein, ich will nicht erfahren, wann sich die AGB bei allen Produkten ändern!
Ja, ich möchte wirklich erfahren, wann sich die AGB bei meinen gebuchten Produkten ändern!
Schon mal dran gedacht, daß man bei einem Tarifwechsel automatisch ein Ankreuzkästchen mit den AGB vorgesetzt bekommt? --> Lesen oder nicht, ist dann die FrageSchon mal dran gedacht, dass man durch Tarifwechsel u.a. eventuell automatisch die neuen AGB anerkennt?
kabelmensch.de