Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
das ist jetzt der größte Unsinn den ich jemals gehört habe, seit wann ist KD denn für Deine Hausverkabelung verantwortlich? Wäre eigentlich ne Idee, da bestelle ich mir für 23€ KD Internet und lass mal für ein paar tausend Euro meine Hausverkabelung neu legen
Das kannst Du nicht ernst meinen
Gruß Stigarta
Das ist nicht ganz richtig. Natürlich nicht die ganze Hausinstallation, aber vom HÜP bis zur MMDo müssen geeignete Bauteile und Kabel installiert sein. Wenn dem nicht so ist, werden diese auch ausgetauscht. Wenn das nicht möglich ist, ist der Auftrag aus techn. Gründen zu stornieren.
das ist jetzt der größte Unsinn den ich jemals gehört habe, seit wann ist KD denn für Deine Hausverkabelung verantwortlich? Wäre eigentlich ne Idee, da bestelle ich mir für 23€ KD Internet und lass mal für ein paar tausend Euro meine Hausverkabelung neu legen
Das kannst Du nicht ernst meinen
Gruß Stigarta
Das ist nicht ganz richtig. Natürlich nicht die ganze Hausinstallation, aber vom HÜP bis zur MMDo müssen geeignete Bauteile und Kabel installiert sein. Wenn dem nicht so ist, werden diese auch ausgetauscht. Wenn das nicht möglich ist, ist der Auftrag aus techn. Gründen zu stornieren.
das ist jetzt der größte Unsinn den ich jemals gehört habe, seit wann ist KD denn für Deine Hausverkabelung verantwortlich? Wäre eigentlich ne Idee, da bestelle ich mir für 23€ KD Internet und lass mal für ein paar tausend Euro meine Hausverkabelung neu legen
Das kannst Du nicht ernst meinen
Gruß Stigarta
Das ist nicht ganz richtig. Natürlich nicht die ganze Hausinstallation, aber vom HÜP bis zur MMDo müssen geeignete Bauteile und Kabel installiert sein. Wenn dem nicht so ist, werden diese auch ausgetauscht. Wenn das nicht möglich ist, ist der Auftrag aus techn. Gründen zu stornieren.
Moin,
das klinkt doch schon ganz anders:=)
Danke für die Info
Gruß Stigarta
Und nix anderes hab ich geschrieben: Vom HÜP zum Modem
Ich weiß nicht ob du das nicht gelesen hast denn ich habe direkt am Modem mein PC angeschlossen und komme ich auf dasselbe Ergebnis wie an dem Punkt wo der PC sonst angeschlossen ist.
Selbst wenn kein Router dazwischen geschaltet ist kommt nicht die volle Leistung an.
Also wo ist nun der Fehler zu suchen???
Ich weiß nicht ob du das nicht gelesen hast denn ich habe direkt am Modem mein PC angeschlossen und komme ich auf dasselbe Ergebnis wie an dem Punkt wo der PC sonst angeschlossen ist.
Selbst wenn kein Router dazwischen geschaltet ist kommt nicht die volle Leistung an.
Also wo ist nun der Fehler zu suchen???
Das artet jetzt etwas in Arbeit aus ...
Also, schleppe Deinen PC incl. Kabelmodem zum Nachbarn und ggf. auch dessen Technik zu Dir.
Alles korrekt anschließen.
Speedtest machen.
Welche Werte werden an beiden PC jeweils an der "fremden" Installation festgestellt?
Ich weiß nicht ob du das nicht gelesen hast denn ich habe direkt am Modem mein PC angeschlossen und komme ich auf dasselbe Ergebnis wie an dem Punkt wo der PC sonst angeschlossen ist.
Selbst wenn kein Router dazwischen geschaltet ist kommt nicht die volle Leistung an.
Also wo ist nun der Fehler zu suchen???
Mit freundlichen Grüssen
Harlekin
Schon auf der vorherigen Seite gepostet... Aber hier nochmal...
Bei deinem Nachbarn hattest Du ja mit deinem PC Full Speed. Also kanns an deinem PC nicht liegen. Darum bat ich darum was passiert wenn dein Nachbar seinen PC an deinen Anschluß anstöpselt. Bricht da die Geschwindigkeit genauso ein wie bei dir?
Wenn ja hätte man schon mal einen Hinweiß darauf das zb. etwas mit der Verkabelung bei dir nicht stimmt. Wer da nun zuständig ist kann man dann immer noch klären.
Tarif: Paket Comfort (32000/2000) seit 12/08 Geräte:(getauscht von Motorola auf ... ) Thomson 520 + HomeBox (FW ...76) Besonderes: 10 KD-Nummern, 1 Sipgate, ISDN-Anlage Eumex 504se
2 Tele. an HB; 3 an Eumex und 2-3 über Dect
<<< Wird zur Zeit noch getestet, wegen Modemtausch >>>
Ab und zu einen Ping so hoch wie die Zugspitze!
Telefonie leider auch Zeitversetzt (scheint sich erledigt zu haben)
So ich habe nun alles ausprobiert!!
Mein PC zum Nachbar der PC vom Nachbar zu mir geschleppt und siehe da der PC vom Nachbar geht genau so schlecht wie meiner an meinem Anschluss!
Somit kann ich nur folgern das des doch an meinem Anschluss liegt.
Und nun????
Wer weiß einen Rat wie ich weiter mich verhalten soll bei Kabel Deutschland??
Danke schon mal für Euer bemühen.
So ich habe nun alles ausprobiert!!
Mein PC zum Nachbar der PC vom Nachbar zu mir geschleppt und siehe da der PC vom Nachbar geht genau so schlecht wie meiner an meinem Anschluss!
Somit kann ich nur folgern das des doch an meinem Anschluss liegt.
Und nun????
Wer weiß einen Rat wie ich weiter mich verhalten soll bei Kabel Deutschland??
Danke schon mal für Euer bemühen.
Mit freundlichen Grüßen
Dann ist die Wahrscheinlichkeit einer techn. Störung recht hoch.
Befolge den Rat, den man überall finden kann: "Bei techn. Störungen rufen Sie bitte den techn. Servive unter ..."