ich habe 2 verschiedene DVB-C Boxen und ein TV-Gerät mit DVB-C.
MAS Elektronik AG, Xoro HRK 9200 CI+
MAS Elektronik AG, Xoro HRT 8770 TWIN ( mit DVB-C Update )
JVC LT-32V4200
Ich bin Sammel-Mehrfamilienhaus-Kunde bei Vodaphone West ( ehemals Unity-Media ) in Bielefeld.
Ich lese ja nun
.ARTE -Dieser Sender steht ab sofort nur noch in HD auf einem anderen Sendeplatz zur Verfügung. Diesen finden Sie in Ihrer Programmübersicht.
Ich habe bislang NIEMALS Arte auf HD empfangen können.
Die Tafel steht auf S24.
Auch Löschen des Programms in meinen Geräten hat nicht dazu geführt, dass ARTE in HD dort auftaucht.
Es ist wohl schwer, den Sendekanal oder gar die Frequenz für Kabelprogramme zu finden, im Internet.
Von seiten von Vodaphone wüsste ich auch gar nicht, wie ich das erfragen sollte ( als Sammelkunde hab ich eigentlich ja noch nicht mal einen Account, müsste erst Hausverwaltung fragen, aber wo soll ich mich hinwenden,eine Callcenter-Hotline von Vodaphone würde doch auch nicht wirklich weiterhelfen können und wollen. Die wollten uns lediglich mal ein Hardware-Update verkaufen, wo die ganzen Wände im Haus aufgerissen hätten werden müssen. Vertriebler halt... )
Nun lese ich sogar
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... West/2022
... der Kanal soll sich also gar nicht geändert haben??23.3.22 arte (Infokarte) S24 alle Aufschaltung hat arte in SD ersetzt
23.3.22 arte S24 alle Abschaltung nur noch in HD im Kabel verfügbar
Natürlich können meine 3 Geräte HD-Kanäle empfangen.
Beim älteren XOROX Gerät gibts ein Software-Problem, dass folgende Kanäle nicht empfangen werden, aber auf den anderen beiden Geräten klappts
Aber die beiden neueren Geräte hab ich nicht im Verdacht, dass dessen Firmware schuld sein könnte, ARTE HD nicht zu empfangen.WDR Bielefeld ( 130 Mhz ).
WDR Köln HD ( 122 Mhz ).
WDR Münster ( 130 Mhz ).
KiKA HD ( 122 MHz ).
Lokalprogramm ( 130 Mhz ).
Also... wer hat ARTE HD laufen,
auf welchem Kanal und welcher Frequenz mit welchen Parametern läuft es,
und...
welche anderen Programme sind mit auf dem Kanal ( die mir dann ja auch fehlen müssten ) ?
Hier lese ich
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... fone_West)
Da ist bei mir aber "nix", und tatsächlich, als Standard-Nutzer ohne extra Pay-TV, ich bekomme keine der Sender in HD ( mit allen 3 Geräten ) rein, schon seit Jahren.D114 / 114 MHz / 256QAM Unitymedia arte HD
Bibel TV HD
Disney Channel HD
n-tv HD
phoenix HD
WELT HD
Also auch PHOENIX-HD nicht.
Die anderen ARD-ZDF HD Sender bekomme ich rein, inklusive 3sat-HD.
Die Information im Wiki dieses Forums, dass auch ARTE HD auf S24 sein soll, widerspricht dem ja.
Was kann ich tun?
Kann da irgend eine "Frequenzsperre" vorliegen?
Achso, wir haben 30+ Jahre alte Koax-Kabel im Haus liegen....
Grüße
Rolf