Homebox+ ISDN Telef.+ Analoges Fax

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
shuuk
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 27.01.2009, 11:52

Homebox+ ISDN Telef.+ Analoges Fax

Beitrag von shuuk »

Hallo, seit gestern haben wir KabelDeutschland Internet+Phone 32 Mbit.

Eigentlich sollte der Techniker auch alles umstellen und anschließen, also unsere alten Geräte telef, fax, an die Homebox. Irgendwie stand das aber nicht auf seinen Auftrag und deshalb hat er nur die Fritzbox angeschlossen und getestet ob alles läuft.

So, nun meine Frage, internet läuft schon über die Homebox, Telefon + Fax noch über telefondose und A/B wandler (fax).

Nun meine Frage, die ganzen alten geäte die ich für DSL gebraucht habe, brauche ich doch jetzt nicht mehr oder? Das erledigt alles die Homebox?

D.h
analoges fax an die homebox anschließen, unser isdn telefon an die homebox anschließen,
A/B wandler den ich für das fax brauchte weg, diese ganzen zusatz geräte wie splitter die ich für dsl bräuchte auch weg. Den alten netgear router für dsl ist schon abgebaut.

Ist das alles so richtig von mir verstanden?

Und ich habe ja jetzt von Kabel 3 rufnummern, also 2 von Kabel und meine alte die aber noch portiert werden muss. Muss ich irgendwie übern pc eine rufnummer dem fax zuweisen? oder kommt das auf den steckplatz an auf der homebox wo was angesteckt ist?

Zum anderen, hatte er gestern einen speedtest gemacht 32.000 sollen sein, raus kam 13.000 . Ich noch angerufen beie Kabel, die sagten mir die ersten 1-2 Tage ist es normal das es nicht der volle speed ist. Zum anderen sagte er mir, bei uns in der gegend oder umkreis werden gerade arbeiten gemacht deshalb wurde es gedrosselt. In 2 Wochen sind die arbeiten rum und dann sollen mind. 30.000 sein.

So nun meine Frage, ist da was dran mit den 1-2 tagen warten und mit den umbauarbeiten oder hat er mir irgendein quatsch erzählt? Ich bin von hotlines schon soe iniges gewohnt^^ deshalb frage ich

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig tipps geben.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Homebox+ ISDN Telef.+ Analoges Fax

Beitrag von LOS »

Tach auch!
shuuk hat geschrieben:Hallo, seit gestern haben wir KabelDeutschland Internet+Phone 32 Mbit.
Glückwunsch!
shuuk hat geschrieben: Eigentlich sollte der Techniker auch alles umstellen und anschließen, also unsere alten Geräte telef, fax, an die Homebox. Irgendwie stand das aber nicht auf seinen Auftrag und deshalb hat er nur die Fritzbox angeschlossen und getestet ob alles läuft
shuuk hat geschrieben: So, nun meine Frage, internet läuft schon über die Homebox, Telefon + Fax noch über telefondose und A/B wandler (fax).
Wo ist jetz die Frage? :grin:
shuuk hat geschrieben: Nun meine Frage, die ganzen alten geäte die ich für DSL gebraucht habe, brauche ich doch jetzt nicht mehr oder? Das erledigt alles die Homebox?

D.h
analoges fax an die homebox anschließen, unser isdn telefon an die homebox anschließen,
A/B wandler den ich für das fax brauchte weg, diese ganzen zusatz geräte wie splitter die ich für dsl bräuchte auch weg. Den alten netgear router für dsl ist schon abgebaut.

Ist das alles so richtig von mir verstanden?
Ja alles richtig verstanden
shuuk hat geschrieben: Und ich habe ja jetzt von Kabel 3 rufnummern, also 2 von Kabel und meine alte die aber noch portiert werden muss. Muss ich irgendwie übern pc eine rufnummer dem fax zuweisen? oder kommt das auf den steckplatz an auf der homebox wo was angesteckt ist?
Die Rufnummern werden über das GUI der HomeBox den jeweiligen Anschlüssen und Geräten zugeordnet. Dh. Du richtest unter Einstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Telefoniegeräte ein neues Gerät Fax ein, weist ihm die Rufnummer und den Anschluss phone1 oder phone2 zu, das Gleiche mit einem ISDN Tel/Anlage.

zur Speedgeschichte: da gibt es unterschiedliche Erfahrungen, bitte mal ein wenig im Forum stöbern

MFG