Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Berlin/Brandenburg
Hi,
kann an der Fritz!Box liegen oder an den WLAN Clients. Siehst du in der Fritz!Box Oberfläche unter WLAN -> Funkkanal noch andere 5 GHz Netze bzw. ist dort das 5 GHz Band aktiviert?
kann an der Fritz!Box liegen oder an den WLAN Clients. Siehst du in der Fritz!Box Oberfläche unter WLAN -> Funkkanal noch andere 5 GHz Netze bzw. ist dort das 5 GHz Band aktiviert?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
5 Ghz ist aktiviert und sehe auch ander 5 und 2.4 Ghz Netzwerke
Mein wlan Netzwerkname enthält leerzeichen und eine Zahk, das dürdte ja kein problem darstellen, oder
Mein wlan Netzwerkname enthält leerzeichen und eine Zahk, das dürdte ja kein problem darstellen, oder
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Wenn Du WLAN Kanal 36 einstellst, bleibt das Ergebnis gleich?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelexperte
okay versuche es mal mit kanal 36, es steht bei mir auf automatische, da dort in klammern enpfohlen steht
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Newbie
Vielen Dank an die zwei Mver für euer Feedback
bin halt hin und hergerissen Vodafone Kabel mal auszuprobieren…. hatte damals nur schlechtes gehört das es nur ausgelastet wäre, besonders abends.
eine Frage an die Fachmänner; laut diesen Artikel der ja mittlerweile über 10 Jahre alt ist
https://www.gesobau.de/pressemitteilung ... 03-30.html
besteht quasi Glasfaser bis in den Häusern? und wird dann vom Keller über koax in den Wohnungen verteilt?
wenn das so wäre… warum gibt es dennoch bei manchen Probleme zwecks „rückwegstörer“? Mit Glasfaser bis in den Häusern sollten doch keine Engpässe mehr Vorhaben sein oder ist das zu einfach gesagt? Vielen Dank nochmal für eure Antworten
bin halt hin und hergerissen Vodafone Kabel mal auszuprobieren…. hatte damals nur schlechtes gehört das es nur ausgelastet wäre, besonders abends.
eine Frage an die Fachmänner; laut diesen Artikel der ja mittlerweile über 10 Jahre alt ist
https://www.gesobau.de/pressemitteilung ... 03-30.html
besteht quasi Glasfaser bis in den Häusern? und wird dann vom Keller über koax in den Wohnungen verteilt?
wenn das so wäre… warum gibt es dennoch bei manchen Probleme zwecks „rückwegstörer“? Mit Glasfaser bis in den Häusern sollten doch keine Engpässe mehr Vorhaben sein oder ist das zu einfach gesagt? Vielen Dank nochmal für eure Antworten
-
- Insider
Bei bestimmten Wohnungsbaugesellschaften wird das gerne mal gemacht, die Regel ist das aber nicht. Ein Rückwegstörer kann aber auch über Glasfaser übertragen werden, da hilft es also nichts wenn man einfach nur einzelne Strecken durch Glasfasern ersetzt.
-
- Kabelexperte
Die GESOBAU ist komplett weg von VF.
Sämtliche Wohnungen bei Pyur.
Sämtliche Wohnungen bei Pyur.
Greetz Larsi
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Lieber fernsehgeil als radioaktiv
o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
-
- Newbie
Ich glaube kaum das das so zu verallgemeinern ist.
-
- Kabelfreak
Die angegebene Adresse ist bei Vodafone.
Wenn es Glasfaser bis ins Gebäude ist, ist es ein RFoG-Netz.
Wenn es Glasfaser bis ins Gebäude ist, ist es ein RFoG-Netz.
-
- Insider
Wie klein macht Vodafone die Segmente inzwischen eigentlich?
Aus dem anderen Upstream-Segment von meinem Downstream-Segment sind am Vormittag des 1. Juni erst 32, dann 75 weitere Kabelmodems entschwunden. Wenn ich mal optimistisch davon ausgehe, dass das keine seit 1 Woche anhaltende Störung ist, dann wäre das selbst zusammen ein Segment mit nur 107 Kunden drin...
Und mein Segment wurde damit von insgesamt 356 auf nunmehr 249 Kunden abgespeckt, aufgeteilt auf 2 Upstream-Segmente mit 113 und 136 Kunden.
Entsprechend sind die allabendlichen Lastspitzen (auf den EuroDOCSIS 3.0 Downstream-Kanälen) jetzt noch näher am "Grundrauschen" dran, d.h. noch weniger ausgeprägt. Aber schon vorher war da rund um die Uhr noch reichlich ungenutzte Kapazität vorhanden. Also aus Downstream-Lastgründen ist da nicht segmentiert worden. Aber vielleicht wurde ja auch der andere Upstream etwas voll mit 221 Kunden?
Aus dem anderen Upstream-Segment von meinem Downstream-Segment sind am Vormittag des 1. Juni erst 32, dann 75 weitere Kabelmodems entschwunden. Wenn ich mal optimistisch davon ausgehe, dass das keine seit 1 Woche anhaltende Störung ist, dann wäre das selbst zusammen ein Segment mit nur 107 Kunden drin...
Und mein Segment wurde damit von insgesamt 356 auf nunmehr 249 Kunden abgespeckt, aufgeteilt auf 2 Upstream-Segmente mit 113 und 136 Kunden.
Entsprechend sind die allabendlichen Lastspitzen (auf den EuroDOCSIS 3.0 Downstream-Kanälen) jetzt noch näher am "Grundrauschen" dran, d.h. noch weniger ausgeprägt. Aber schon vorher war da rund um die Uhr noch reichlich ungenutzte Kapazität vorhanden. Also aus Downstream-Lastgründen ist da nicht segmentiert worden. Aber vielleicht wurde ja auch der andere Upstream etwas voll mit 221 Kunden?