[VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 19
- Registriert: 01.03.2020, 11:34
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Ich habe auch die Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41 mit den besagten Verbindungsabbrüchen. Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung?
Mir wurde der Technicolor CGA6444VF Router mit dem Hinweis, dass die Reichweite vom WLAN so viel besser sei, 'aufgeschwatzt'. Mir wurde natürlich nichts von den Verbindungsabbrüchen erzählt. Bei einem Anruf bei Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) wurde mir dann versucht einen schnellere Leitung anzudrehen– als ob dies das Router-seitige Problem beheben würde. Auch eine Austausch des Routers wurde mir angeboten, da es sich um ein Montagsgerät handeln könnte. Gibt es denn einen Vodafone Router, der eine stabile WLAN-Verbindung aufrecht erhält?
Mir wurde der Technicolor CGA6444VF Router mit dem Hinweis, dass die Reichweite vom WLAN so viel besser sei, 'aufgeschwatzt'. Mir wurde natürlich nichts von den Verbindungsabbrüchen erzählt. Bei einem Anruf bei Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) wurde mir dann versucht einen schnellere Leitung anzudrehen– als ob dies das Router-seitige Problem beheben würde. Auch eine Austausch des Routers wurde mir angeboten, da es sich um ein Montagsgerät handeln könnte. Gibt es denn einen Vodafone Router, der eine stabile WLAN-Verbindung aufrecht erhält?
-
- Insider
- Beiträge: 7537
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Bei der Fritzbox 6490, die es auch bei Vodafone mal gab, sind mir keine WLAN Probleme bekannt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 02.04.2022, 10:52
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Habe Technicolor mit derselben Firmware seit einer Woche, läuft bisher problemlos.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 470
- Registriert: 04.10.2012, 08:57
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Gestern nachmittag hat sich der Technicolor 2x neugestartet. War aber kein Update. Aber dafür zeigt er jetzt die richtige Zeit an. Er ging ja seit der letzten Zeitumstellung
Ende März eine Stunde nach, war noch auf Winterzeit. Sonst habe ich jetzt keine weiteren Veränderungen bemerkt.
Ende März eine Stunde nach, war noch auf Winterzeit. Sonst habe ich jetzt keine weiteren Veränderungen bemerkt.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 28.03.2022, 21:09
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Hier hat wohl ein Kunde ein Update auf 19.3B70-1.2.47 erhalten: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... ue#M484965
-
- Insider
- Beiträge: 7575
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Die ist aber noch im Test, also er ist vermutlich entweder Tester oder hat "außer der Reihe" das Update bekommen, um zu sehen, ob das sein Problem behebt. Mit einem baldigen breiten Rollout dieser Version ist nicht unbedingt zu rechnen.fadovone hat geschrieben: ↑12.05.2022, 19:24 Hier hat wohl ein Kunde ein Update auf 19.3B70-1.2.47 erhalten: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... ue#M484965
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 28.03.2022, 21:09
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Ich würde mich auch bemühen, diese Firmware zu erhalten. Ich habe dasselbe Problem mit den regelmäßigen Paketverlusten in Minuten mit der Einerstelle 1 und 6.
Gibt es dazu eine gute Strategie? Irgendwelche Stichwörter, die ich an der Hotline sagen muss, um mit dem richtigen MA verbunden zu werden?
Gibt es dazu eine gute Strategie? Irgendwelche Stichwörter, die ich an der Hotline sagen muss, um mit dem richtigen MA verbunden zu werden?
-
- Insider
- Beiträge: 7537
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Ich würde das offizielle Forum zur Kontaktaufnahme nutzen, das Problem müsste dort ausreichend bekannt sein, und auf die Gutmeldung verweisen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Beiträge: 37
- Registriert: 28.03.2022, 21:09
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Um 03:05 war der Neustart, seitdem:
Habe mich nicht extra um die Firmware gekümmert o.ä., wurde einfach so aufgespielt
Code: Alles auswählen
Firmware-Version: 19.3B70-1.2.47
Produkt name: CGA6444VF
-
- Insider
- Beiträge: 7537
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] Firmware-Update für den Technicolor CGA6444VF
Hast Du ein Störungsticket offen oder kürzlich offen gehabt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!