Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HepprumerBub »

Amadeus63 hat geschrieben: 30.04.2022, 11:58
Ggf. ist der Sprachbefehl etwas anders zu formulieren aber sicher hat hier ein Nutzer des Stick die passende Antwort, HepprumerBub z.B.
Ich habe den Stick nicht, mein ganzes IPTV, also auch Waipu, läuft über die Betreiber Apps vom LG Smart TV.

Aber vielleicht kann man es mal mit folgenden Sprachbefehlen probieren…

• Schalte auf ZDF HD
• Schalte auf Programm 2
• ZDF
oder anstatt „schalte“ mal „wechsel“ versuchen.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Sorry, verwechselt, Du schriebst nur von 'intensiver Nutzung' der App, :grin:
(Ich glaube aber 'KurtW' hat einen...)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Bundesland: Hessen

Beitrag von HepprumerBub »

Hab jetzt was auf der Waipu Website gefunden…

Mit der waipu.tv-App können Sie unsere neue Version der Sprachsteuerung nutzen. Ein extra Alexa-Skill ist nicht mehr notwendig. So werden die Sätze kürzer und einfacher (kein "waipu player…" mehr nötig).

Nach dem Start der waipu.tv-App lassen sich alle Sprachbefehle ohne direkte Ansprache von Alexa ausführen (z. B. "zeige RTL").

Mögliche Befehle:
Senderwechsel: “Wechsel zu <Sender>”, “Zeige <Sender>”, "Gehe zu <Sender>"
Zapping: “Weiter”, “Zurück”
Player: “Pause”, “Fortsetzen”

https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/3 ... xa-steuern
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Kurt W hat geschrieben: 16.03.2022, 18:12 Ich habe mir einen waipu Stick zugelegt. Wirklich tolle Sache.

Kein Vergleich zur Bedingung über einen Amazon Firestick oder einen Magenta Stick bzw. über meine Fernbedienung vom Fernseher.

Alle Apps, wie Netflix, Youtube oder Prime Video sind schon vorinstalliert. Natürlich auch waipu.tv. :grin:

Direkte waipu (TV) Taste, dass man von überall, gleich zu waipu umschalten kann. Prog Taste zum Aufruf des EPG. Info Taste, um Informationen zum Programm zu bekommen. Direkte Programmtasten für Netflix, Youtube und zur waipu Mediathek sind auch enthalten.

Und das Beste zu den anderen Sticks, es ist ein Zahlenfeld mit dabei, damit man Programme nicht nur per zappen schalten kann, sondern auch per Direktanwahl. Die Umschaltung der Programme erfolgt wirklich sehr zügig.

Beim waipu Stick funktioniert die Fernsteuerung der Fernseher Funktionen, im Gegensatz zum Magenta Stick nicht über HDMI, sondern während der Einrichtung wählt man sein Fernsehhersteller aus. So wie beim Amazon Firestick. Finde ich auch wesentlich besser, die Steuerung meines Fernsehers über den Magenta Stick per HDMI hat nie richtig funktioniert.

Es liegt noch ein Gutschein über 3 Monate kostenloses Waipu.tv Paket mit dabei.

Mit dem Stick, kann man wirklich die waipu App bestens bedienen.

Gruß Kurt
Ja, 'Kurt W' hat den Stick...(diesmal richtig gelesen)
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Jens12683
Kabelexperte
Bundesland: Berlin

Beitrag von Jens12683 »

HepprumerBub hat geschrieben: 30.04.2022, 12:20 Hab jetzt was auf der Waipu Website gefunden…

Mit der waipu.tv-App können Sie unsere neue Version der Sprachsteuerung nutzen. Ein extra Alexa-Skill ist nicht mehr notwendig. So werden die Sätze kürzer und einfacher (kein "waipu player…" mehr nötig).

Nach dem Start der waipu.tv-App lassen sich alle Sprachbefehle ohne direkte Ansprache von Alexa ausführen (z. B. "zeige RTL").

Mögliche Befehle:
Senderwechsel: “Wechsel zu <Sender>”, “Zeige <Sender>”, "Gehe zu <Sender>"
Zapping: “Weiter”, “Zurück”
Player: “Pause”, “Fortsetzen”

https://hilfe.waipu.de/hc/de/articles/3 ... xa-steuern
Ich nutze ja dan Stick und die dazugehörige fernbedienung. Wenn man da auf die taste der Spraxchsteuerung klich sage ich zeige ZDF da kommt die meldung Sender nicht gefunden. Sage ich Zeige ZDF HD dann wird nur die ZDF Mediathek geöffnet.
Werde dann wohl mal direkt bei Waipu nachfragen müssen
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Also zu den Sprachbefehlen kann ich nichts sagen, die habe ich noch nie verwendet. Ich drücke noch. :grin:

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Ich habe es gerade auch mal per Sprachbefehl ausprobiert, das funktioniert aber nicht. Da lässt sich nichts umschalten. Kommt immer die Meldung, kann den Sender nicht finden. Egal ob ich sage Schalte zum 2. Programm oder schalte zum ZDF, zeige mir ZDF usw.

Die Mediatheken hingegen kann man so aufrufen.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Kurt W hat geschrieben: 30.04.2022, 14:53 Ich habe es gerade auch mal per Sprachbefehl ausprobiert, das funktioniert aber nicht. Da lässt sich nichts umschalten. Kommt immer die Meldung, kann den Sender nicht finden. Egal ob ich sage Schalte zum 2. Programm oder schalte zum ZDF, zeige mir ZDF usw.

Die Mediatheken hingegen kann man so aufrufen.

Gruß Kurt
okay, also lag es nicht an mkr das ich vielleicht was falsch mache oder was nicht richttig eingestellt ist. Gibt es eigentlich eine komplette Bedienungsanleitung zu den Stick als nur diese beiliegende Kurzbedienungsanleitung. Denn es gibt da ja doch so einige Einstellnöglichkeiten
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Nein, da gibt es nichts.

Gruß Kurt
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Hallo und guten Abend,

ich hoffe ich nerve mit meinen Fragen nicht.

Wie kann man denn bei Filmen oder Serien die Tonspur zum Beispiel auf Englisch ändern wenn diese bei Filmen verfügbar ist?
Zum Beispiel auf SyFy wird Film in deutsch und englisch angeboten.

Danke