Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Rund um waipu.tv
Bei Waipu.tv kann man die Tonspur nicht ändern.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Vielen Dank für die Info
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelexperte
Hallo
ich habe da mal noch eine Frage zu den Einstellungen des Sticks
Unter Einstellungen - Geräteeinstellungen - Display & Ton - Ton erweiterte Toneinstellungen - AC4 Dialog Enhancer
Was ist das denn? Unde das steht bei mir auf off. Man kann das auf Low, Medium, High stellen.
Was bewirkt denn diese Einstellung
ich habe da mal noch eine Frage zu den Einstellungen des Sticks
Unter Einstellungen - Geräteeinstellungen - Display & Ton - Ton erweiterte Toneinstellungen - AC4 Dialog Enhancer
Was ist das denn? Unde das steht bei mir auf off. Man kann das auf Low, Medium, High stellen.
Was bewirkt denn diese Einstellung
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
Seit es im Audiobereich High Dynamic Range gibt, also die Möglichkeit, von Flüstern bis Explosionen alles in realistischer Lautstärke wiederzugeben, gibt es auch das Problem, dass nicht alle Nutzer das wünschen. Aber wenn man die maximale Lautstärke so reduziert, dass bei Explosionen nicht mehr das Wohnzimmer bebt, dann wird dummerweise auch das Flüstern unhörbar. Dafür hat man anfangs den "Night Mode" ersonnen, der den Dynamikbereich wieder etwas komprimiert.
Aber auch das half nicht immer. Als Hauptproblem stellt sich oft dar, dass Gespräche (Dialoge) zu leise abgemischt sind, und der Nutzer die Lautstärke dann so weit aufdrehen muss, um die zu verstehen, dass er beim nächsten lauteren Geräusch im Film doch wieder vom Sessel fällt.
Deshalb diese zielgerichtete Option, speziell gesprochene Sprache verstärkt auszugeben, damit der Nutzer auch bei stark heruntergeregelter Lautstärke die noch verstehen kann.
Wenn Du also kein Problem hast, in jedem Film jedes gesprochene Wort zu verstehen, kannst Du die Option aus lassen. Wenn es bei Dir jedoch öfters vorkommt, dass Du etwas zurückspulst und die Lautstärke kurz aufdrehst, weil Du etwas nicht verstanden hast, dann kann diese Option Abhilfe schaffen.
-
- Kabelexperte
Danke für diese sehr ausführliche Info.robert_s hat geschrieben: ↑30.04.2022, 22:09Seit es im Audiobereich High Dynamic Range gibt, also die Möglichkeit, von Flüstern bis Explosionen alles in realistischer Lautstärke wiederzugeben, gibt es auch das Problem, dass nicht alle Nutzer das wünschen. Aber wenn man die maximale Lautstärke so reduziert, dass bei Explosionen nicht mehr das Wohnzimmer bebt, dann wird dummerweise auch das Flüstern unhörbar. Dafür hat man anfangs den "Night Mode" ersonnen, der den Dynamikbereich wieder etwas komprimiert.
Aber auch das half nicht immer. Als Hauptproblem stellt sich oft dar, dass Gespräche (Dialoge) zu leise abgemischt sind, und der Nutzer die Lautstärke dann so weit aufdrehen muss, um die zu verstehen, dass er beim nächsten lauteren Geräusch im Film doch wieder vom Sessel fällt.
Deshalb diese zielgerichtete Option, speziell gesprochene Sprache verstärkt auszugeben, damit der Nutzer auch bei stark heruntergeregelter Lautstärke die noch verstehen kann.
Wenn Du also kein Problem hast, in jedem Film jedes gesprochene Wort zu verstehen, kannst Du die Option aus lassen. Wenn es bei Dir jedoch öfters vorkommt, dass Du etwas zurückspulst und die Lautstärke kurz aufdrehst, weil Du etwas nicht verstanden hast, dann kann diese Option Abhilfe schaffen.
Ich finde Waipu hatte bei den ganzen Einstellung wirklich eine Anleitung mit raus geben sollen. Woher will man das als leihe alles wissen
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Eine ausführlichere Anleitung über die Einstellungsmöglichkeiten bekommt man bei einem Amazon Fire- oder Magenta Stick auch nicht.
Da gibt es auch nur Kurzanleitungen.
Ich habe mich da einfach durchprobiert.
Gruß Kurt
Da gibt es auch nur Kurzanleitungen.
Ich habe mich da einfach durchprobiert.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelexperte
Guten Morgen und schönen 1. Mai Euch allen erst mal.
Ich habe eine Frage zum Stick was Aufnahmen angeht.
Wenn ich eine Aufnahme in der Zukunft liegend programiere, muss da der Stick eingeschaltet sein bzw. schaltet dieser sich dann kurz vor Aufnahme automatisch ein.
Gibt es bei den Aufnahmen eine vor und Nachzeit oder startet die Aufnahme pünktlich wenn die programmierte Sendung beginnt.
Vielen Dank
Ich habe eine Frage zum Stick was Aufnahmen angeht.
Wenn ich eine Aufnahme in der Zukunft liegend programiere, muss da der Stick eingeschaltet sein bzw. schaltet dieser sich dann kurz vor Aufnahme automatisch ein.
Gibt es bei den Aufnahmen eine vor und Nachzeit oder startet die Aufnahme pünktlich wenn die programmierte Sendung beginnt.
Vielen Dank
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Die Aufnahme erfolgt nicht auf Deinem Stick! Ergo ist es egal, ob dieser AN/AUS ist. Die Aufnahmezeit richtet sich nach dem aktualisierten EPG. Wenn also der 20.15H-Film wegen einer Sondersendung erst 20.30H startet, ist er voll verfügbar.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Es wird in der Cloud gespeichert. Man kann die Sendungen ja auch am Handy, Tablet oder PC programmieren
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Viele Sendungen von ProSeben/Sat.1 und paar anderen Sendern, sind später auch in der Waiputhek zu finden - wie z.Bsp. "TV Total", was ich mir immer Donnerstag anschaue und das ohe Werbung