RTL-Gruppe verschlüsselt regional via DVB-T
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Ehrenmitglied
Re: RTL-Gruppe verschlüsselt via DVB-T in Region Stuttgart
Mir ist DVB-T eigentlich egal...habe es auch nur als nebenbei Medium hier...
Interessant ist, das Infosat als erster mit der Eutelsat Tante ein Interview machte...ein Schlem, wer böses dabei denkt...Technisat wird bestimmt die Conax MPEG 4 Receiver mit der dazugehörigen Karte vertreiben...
Ansonsten bin ich Heiner´s Meinung und gebe dem Projekt keine grosse Chance...
Interessant ist, das Infosat als erster mit der Eutelsat Tante ein Interview machte...ein Schlem, wer böses dabei denkt...Technisat wird bestimmt die Conax MPEG 4 Receiver mit der dazugehörigen Karte vertreiben...
Ansonsten bin ich Heiner´s Meinung und gebe dem Projekt keine grosse Chance...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Womit Infosat/Technisat dann aber eigentlich gegen seine eigenen Prinzipien verstoßen würde...Interessant ist, das Infosat als erster mit der Eutelsat Tante ein Interview machte...ein Schlem, wer böses dabei denkt...Technisat wird bestimmt die Conax MPEG 4 Receiver mit der dazugehörigen Karte vertreiben...
-
- Ehrenmitglied
Das finde ich auch...aber da TS in letzter Zeit sehr viel einstecken musste (neben der Einstellung derer Pay Radiosender und TechniTipp TV), wurde der "Technimarkt" hier in der Berliner Friedrichstrasse (Im "Quartier 206", der Name sagt schon alles...) nach etwas mehr als einen Jahr wieder geschlossen...ich denke, das man auch über den eigenen Schatten springen wird, ob dies allerdings wieder moralisch vertretbar ist, weiss nur der TS Chef Lepper...
-
- Insider
Ist da in irgendeiner Weise ein Zusammenhang mit dem Vorhaben von Kabel BaWü und dem irrsinnigen Vorhaben einer Grundverschlüsselung in BW (wo es je bereits entsprechende Demintis zu gibt...) ?
Thread dazu
Thread dazu
-
- Ehrenmitglied
Na ja, der Zusammenhang besteht grundsätzlich darin, dass die privaten Free-TV-Sender über alle Verbreitungswege gern verschlüsseln möchten. Und zwar deshalb, weil sich aus dem bisherigen Geschäftsmodell keine großen Wachstumsperspektiven mehr ergeben. Der Werbemarkt liegt praktisch am Boden. Und mit der zunehmenden Digitalisierung erhöht sich auch die Anzahl frei empfangbarer Sender zwischen denen der Verbraucher theoretisch auswählen kann. Das ist alles net so gut für die Platzhirsche.Bubblegum hat geschrieben:Ist da in irgendeiner Weise ein Zusammenhang mit dem Vorhaben von Kabel BaWü und dem irrsinnigen Vorhaben einer Grundverschlüsselung in BW (wo es je bereits entsprechende Demintis zu gibt...) ?
Thread dazu
Deshalb hat man zunächst Sendergruppen gebildet und nun versucht man diese auch noch als Paket gebündelt durch Dritte vermarkten zu lassen. Dabei erweckt man den Eindruck, es sei ein Mehrwert entstanden und versucht diesen durch geschickte Marketingoffensiven in bare Münze umzusetzen. Über Sat ist dieser Versuch grandios gescheitert - mehrmals. Im Kabel geht die Rechnung nur auf, weil die Sender auch noch analog und ohne Zugangsbeschränkung eingespeist werden. Die digitale Verbreitung wird aus diesem Grund als Zusatzdienst verstanden und die Verschlüsselung aktzeptiert. Deshalb wird eine Analogabschlaltung im Kabel auch noch lange auf sich warten lassen. Denn dann müsste auch die Grundverschlüsselung weg.
Die DVB-T Geschichte in Stuttgart hat nun ein neues Element. Die Free-TV-Sender bleiben free ohne monatliche Kosten (Wichtig: sie werden aber dennoch verschlüsselt!). Dennoch wird der Verbraucher genötigt, sich Hardware anzuschaffen, in deren Preis eine versteckte Gebühr enthalten ist. Zudem muss er sich registrieren lassen, selbst wenn er nur die Free-TV-Programme der RTL-Gruppe sehen möchte. Er wird also adressierbar. Und wie die Boxen aussehen und was sie können, will ich gar nicht erst wissen...
MfG NURadio
-
- Kabelfreak
DVB-T in MPEG4, danach DVB-T in MPEG8, und dann ...?
Ist das wieder so ein Versuch mehr Gängelung und Abzocke durchzusetzen?
Soll RTL mal in Stuttgart unter Ausschluß der Öffentlichkeit ihren Datenmüll senden.
Ist das wieder so ein Versuch mehr Gängelung und Abzocke durchzusetzen?
Soll RTL mal in Stuttgart unter Ausschluß der Öffentlichkeit ihren Datenmüll senden.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Ehrenmitglied
Schade um den Strom der auf den Fernsehturm dort verschwendet werden wird...
-
- Kabelfreak
Wenn man sowas schon macht, hätte man ruhig gleich auf DVB-T2 setzen können.
Ich denke das nur vereinzelnte Personen sich das überhaupt anschaffen aber nicht die Masse.
Ich denke das nur vereinzelnte Personen sich das überhaupt anschaffen aber nicht die Masse.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
-
- ehemals MB-Berlin
Jetzt schon DVB-T2?
Das wäre für die Geräteindustrie ungünstig!
Jetzt erstmal Conax in alte Boxen.
Wenn das Flächendeckend da ist, dann Umstellung auf DVB-T2.
Und schon kauft sich jeder schon wieder eine neue Box
DVB-T ist ja so preiswert
MB-Berlin
Das wäre für die Geräteindustrie ungünstig!
Jetzt erstmal Conax in alte Boxen.
Wenn das Flächendeckend da ist, dann Umstellung auf DVB-T2.
Und schon kauft sich jeder schon wieder eine neue Box
DVB-T ist ja so preiswert
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Forenmutti
Also ich gebe zu dass ich mich mit der Sat-Verschlüsselung nicht weiter befasst hab und das alles nur sehr bedingt verstehe.NURadio hat geschrieben: Na ja, der Zusammenhang besteht grundsätzlich darin, dass die privaten Free-TV-Sender über alle Verbreitungswege gern verschlüsseln möchten. Und zwar deshalb, weil sich aus dem bisherigen Geschäftsmodell keine großen Wachstumsperspektiven mehr ergeben. Der Werbemarkt liegt praktisch am Boden. Und mit der zunehmenden Digitalisierung erhöht sich auch die Anzahl frei empfangbarer Sender zwischen denen der Verbraucher theoretisch auswählen kann. Das ist alles net so gut für die Platzhirsche.
Aber: Wenn die Verschlüsselung kommt (bei S und T) - dann haben die großen Sender wie ebend die RTL-Gruppe weniger Zuschauer. Und mit weniger potentiellen Zuschauern kann ich noch weniger Kohle für nen Werbespot fordern.
Schießen die sich da nicht grandios selbst ins Knie?
Wenn das verschlüsselt wird und man sich bestimmte Hardware kaufen muß, evtl. sogar was zahlen muß und seine Adresse hergeben muß - dann überlegt man sich doch 2x ob es das Wert ist. Und die meisten Privaten sind es momentan so überhaupt nicht wert. Wenn die Qualität steigen würde (bessere Sendungen z.B.) - dann wärs ja nochmal was anderes. Aber so wie es jetzt ist zahlt da doch keiner was für.
Dafür ist DTL überhaupt viel zu sehr "Anti-Pay" - und da schließe ich mich selbst nicht aus (ich zahle ja jetzt an KD für den Übertragungs-WEG - aber nicht für den Inhalt - quasi).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.