Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Re: Rund um waipu.tv
Hallo,
ich habe eine Frage, immer wenn ich den Stick einschalte kommt am Anfang die Meldung kein WLAN vorhanden, obwohl WLAN aktiv ist. Muß dann immer in die Einstellungen und da ist WLAN jedesmal deaktiviert. Was kann ich dagegen machen?
Danke
ich habe eine Frage, immer wenn ich den Stick einschalte kommt am Anfang die Meldung kein WLAN vorhanden, obwohl WLAN aktiv ist. Muß dann immer in die Einstellungen und da ist WLAN jedesmal deaktiviert. Was kann ich dagegen machen?
Danke
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Da kannst du gar nichts machen. Das liegt einfach daran, dass wenn du mit dem roten Knopf einschaltest, zuerst nur der Fernseher eingeschaltet wird.
Erst wenn du z.B. TV drückst oder oben rechts den schwarzen Knopf, wird der Stick gestartet. Und dann dauert es einige Zeit, bis die WLAN-Verbindung hergestellt wird.
Einzige Möglichkeit wäre, den Stick nicht komplett mit ausschalten zu lassen, wenn man den Fernseher abschaltet. Das mache ich aber nicht.
Gruß Kurt
Erst wenn du z.B. TV drückst oder oben rechts den schwarzen Knopf, wird der Stick gestartet. Und dann dauert es einige Zeit, bis die WLAN-Verbindung hergestellt wird.
Einzige Möglichkeit wäre, den Stick nicht komplett mit ausschalten zu lassen, wenn man den Fernseher abschaltet. Das mache ich aber nicht.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelexperte
Ich drücke oben immer rechts den schwarzen knopf. Da geht stick aus und auch mein TV mit. Wenn ich den schwarzen Knopf dann wieder drücke geht Stick zusammen mit TV an, aber am Anfang ohne WLAN VerbindungKurt W hat geschrieben: ↑03.05.2022, 11:40 Da kannst du gar nichts machen. Das liegt einfach daran, dass wenn du mit dem roten Knopf einschaltest, zuerst nur der Fernseher eingeschaltet wird.
Gruß Kurt
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelfreak
Ja, das dauert immer etwas, bis die Verbindung hergestellt wird.
Ich schalte mit der roten Taste den Fernseher ein und z.B. über TV oder oben rechts die schwarze Taste, den Stick ein. Ausschalten tue ich beide über die rote Taste.
Gruß Kurt
Ich schalte mit der roten Taste den Fernseher ein und z.B. über TV oder oben rechts die schwarze Taste, den Stick ein. Ausschalten tue ich beide über die rote Taste.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelexperte
Hallo
mal noch eine Frage. Mein Router die Fritzbox 6660 unterstützt auch WLAN 6. Unterstützt der Stick auch Wlan 6.
Vielen Dank
mal noch eine Frage. Mein Router die Fritzbox 6660 unterstützt auch WLAN 6. Unterstützt der Stick auch Wlan 6.
Vielen Dank
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelfreak
Der einzige Stick der derzeit WIFI 6 unterstützt ist der Amazon Fire TV Stick 4K Max.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
-
- Kabelexperte
okay alles klar, aber braucht man ja nicht unbedingt, denke ich. Habe aber auch gelesen das mnan den Wapu 4K Stick auch per LAN anschließen kann
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Nein, WIFI 5 reicht schon aus. --- Ja, mit Ethernet Adapter, ca. 15€.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelexperte
Hallo,
habe mal noch eine Frage zur Bedienung des Sticks.
Wenn ich mit den Zifferntasten einen Kanal wähle sieht man ja für recht kurze Zeit den Sendernamen und was da gerade läuft mit den Symbolen zu stoppen, von Anfang an zu sehen ect. Kann man diese Infos so einstellen, das diese Anzeige etwas länger zu sehen bleibt also nur die recht kurze Zeit?
Danke
habe mal noch eine Frage zur Bedienung des Sticks.
Wenn ich mit den Zifferntasten einen Kanal wähle sieht man ja für recht kurze Zeit den Sendernamen und was da gerade läuft mit den Symbolen zu stoppen, von Anfang an zu sehen ect. Kann man diese Infos so einstellen, das diese Anzeige etwas länger zu sehen bleibt also nur die recht kurze Zeit?
Danke