Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HepprumerBub »

Jens12683 hat geschrieben: 03.05.2022, 16:50 Hallo,

habe mal noch eine Frage zur Bedienung des Sticks.

Wenn ich mit den Zifferntasten einen Kanal wähle sieht man ja für recht kurze Zeit den Sendernamen und was da gerade läuft mit den Symbolen zu stoppen, von Anfang an zu sehen ect. Kann man diese Infos so einstellen, das diese Anzeige etwas länger zu sehen bleibt also nur die recht kurze Zeit?

Danke
Wenn in den Einstellungen vom Stick irgendwo die Option „Banner“ ist, dann ja.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Also mir ist da keine Option aufgefallen, wo man das einstellen könnte.

Von den Einstellmöglichkeiten gibt es da sowieso nicht recht viel.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Bundesland: Berlin

Beitrag von Jens12683 »

Hab auch nicvhts gefunden. Naja vielleicht kommt so was mit einen der nächsten Updates.

Ist eigentlich bekannt, ob der Stick auch weiter entwickelt wird?
Denn man kann zwar nach Update suchen aber es kommt immer nur das mein Stick auf den aktuellen Stand ist

Schön wäre es wenn es auch paar UHD Sender geben würde.
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Sooft kommen da keine Updates. Ich habe erst eines erhalten.

UHD, da muss erstmal waipu das so aussenden. Der Stick könnte das ja.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Bundesland: Hessen

Beitrag von HepprumerBub »

Kurt W hat geschrieben: 05.05.2022, 16:00 Sooft kommen da keine Updates. Ich habe erst eines erhalten.

UHD, da muss erstmal waipu das so aussenden. Der Stick könnte das ja.

Gruß Kurt
Vorausgesetzt man hat auch ein UHD TV Gerät, sonst bringt das alles nix.
Ich denke wenn es soweit ist, werden die das so ähnlich machen wie z. B. Amazon oder Netflix. Also, die App oder Waipu Stick erkennt automatisch ob man ein UHD fähigen Fernseher hat.
Das türkische Paket wird ja auch nicht angezeigt, weil man es nicht gebucht hat.
Es kann auch durchaus möglich sein, das UHD extra gebucht werden muss, und die Sender dann erst nach Buchung eingespielt werden, solange es sich nicht um Free TV Sender handelt.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Guten Morgen,

eines aber muss ich leider an Waipu TV bemängeln. Das wenn man eine Sendung aufzeichnet, das diese nur in SD und nicht in HD aufgezeichnet werden. Da meine ich jetzt nicht die Privaten in HD, die können ja nur in SD aufgenommen werden. Und was bei meiner Aufnahme auch nichtb richtig geklappt hat ist, die Sendung fing etwas später an, die Aufnahme startete aber am eingentlichen Zeitpunkt so das nun am Ende etwas von der Sendung fehlt. Also berücksichtigt Waipu TV die kurzfristigen Änderungen vom Sender nicht.
Deswegen wäre es gut wenn zu mindest daher die vor und Nachzeit großzüger wäre

Gruß Jens
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Heymi81
Fortgeschrittener

Beitrag von Heymi81 »

P7S1 Sender werden in HD aufgenommen und die Werbung rausgeschnitten
die RTL Sender werden SD aufgenommen und man kann die Werbung vorspulen.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Heymi81 hat geschrieben: 06.05.2022, 08:03 P7S1 Sender werden in HD aufgenommen und die Werbung rausgeschnitten
Was sind denn P7S1 Sender?
Und Werbung wird mit aufgenommen.

Habe auch auf Universal TV was aufgenommen und diese wurde auch nur in SD aufgenommen nicht in HD, warum weiß ich nicht
Jens12683
Kabelexperte

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

habe nun mal eine Testaufnahme auf 3 sat HD gemacht. Diese Aufnahme wurde auch in HD aufghenommen. Allerdings ging diese Sendung nur 30 min aber es wurden insgesamt 45 minuten aufgenommen. Der Anfang der Aufnahme war sehr pünktlich aber nach hinten hinau 15 min zusätzlich. Finde das muss doch nicht sein. Woran liegt das denn?

Liegt das am Sender?
Heymi81
Fortgeschrittener

Beitrag von Heymi81 »

Jens12683 hat geschrieben: 06.05.2022, 08:26
Heymi81 hat geschrieben: 06.05.2022, 08:03 P7S1 Sender werden in HD aufgenommen und die Werbung rausgeschnitten
Was sind denn P7S1 Sender?
Und Werbung wird mit aufgenommen.

Habe auch auf Universal TV was aufgenommen und diese wurde auch nur in SD aufgenommen nicht in HD, warum weiß ich nicht
ProSieben Sat1 Sender.

Ich hab den Waipu Stick und
nein Werbung wird nicht aufgenommen

nicht bei Sat1
nicht bei Kabel1 und
nicht auf ProSieben.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love: