Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Insider
Re: Rund um waipu.tv
Das Problem ist ja, dass der Anbieter des Sticks keinerlei Kontrolle darüber hat was Amazon tut: Beschließt Amazon plötzlich das 4k nur noch auf ausgewählten Geräten verfügbar ist so ist man dieser Entscheidung erstmal unterworfen. Es gab mal bei Philips UHD Fernsehern eine (extreme) Heruntersetzung der Qualität bei Netflix weil die DRM Schlüssel zurückgerufen wurden, und da wurden die Kunden erstmal eine Zeit lang mit einem "ein Update wird es reparieren" beruhigt (was dann auch tatsächlich passiert ist), der Hersteller konnte da auch erstmal nichts tun weil er keine Kontrolle über die DRM Schlüssel hat. Wenn der App-Anbieter nun die Sicherheit weiter erhöht um sich gegen Piraterie zu wehren und dieses Schutzniveau vom Stick nicht erfüllt wird, was soll waipu denn dann tun?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Er hat aber die Möglichkeit, die Werbung unverzüglich anzupassen, sollte Amazon die Wiedergabe von 4k-Inhalten mit seinem Produkt nicht mehr ermöglichen. Solange das so auf der Webseite steht, darf der Käufer IMHO zu Recht annehmen, dass das auch funktioniert.
Zuletzt geändert von robert_s am 07.05.2022, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Aus der FAQ:
Ist der waipu.tv 4K Stick HD-, 4K- und HDR-kompatibel?
Ja, mit dem waipu.tv 4K Stick erleben Sie Ihre Lieblingssendungen mit atemberaubenden Details und Klarheit in bester HD-Qualität. Sie genießen eine für Ihren Fernseher optimierte Bildqualität mit scharfer Auflösung und lebendigen Farben.
Bei entsprechendem Angebot in der jeweiligen App können Sie mit dem waipu.tv 4K Stick in HD, 4K oder HDR streamen.
https://www.waipu.tv/stick/
Ist der waipu.tv 4K Stick HD-, 4K- und HDR-kompatibel?
Ja, mit dem waipu.tv 4K Stick erleben Sie Ihre Lieblingssendungen mit atemberaubenden Details und Klarheit in bester HD-Qualität. Sie genießen eine für Ihren Fernseher optimierte Bildqualität mit scharfer Auflösung und lebendigen Farben.
Bei entsprechendem Angebot in der jeweiligen App können Sie mit dem waipu.tv 4K Stick in HD, 4K oder HDR streamen.
https://www.waipu.tv/stick/
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Genau das hatte ich ja bereits zitiert und genau an dem "entsprechenden Angebot" scheitert es im Moment meiner Meinung nach, nicht an der Fähigkeit des Sticks.
Unverzüglich heißt ohne schuldhaftes zögern, wenn man (nachdem das Problem bekannt wird) bei Amazon anfragt usw. wäre es immer noch unverzüglich, auch wenn es nicht "sofort" ist.
Unverzüglich heißt ohne schuldhaftes zögern, wenn man (nachdem das Problem bekannt wird) bei Amazon anfragt usw. wäre es immer noch unverzüglich, auch wenn es nicht "sofort" ist.
-
- Kabelexperte
Hallo,
also verstehe ich das richtig, das dann Waipu Tv es unterbindet mit der amazon app auf den stick uhd inhalte wieder zu geben.
denn mit der app auf meinen lg gerät wird mir der gesagte film in uhd angeboten
also verstehe ich das richtig, das dann Waipu Tv es unterbindet mit der amazon app auf den stick uhd inhalte wieder zu geben.
denn mit der app auf meinen lg gerät wird mir der gesagte film in uhd angeboten
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
Nein das verstehst du falsch: Ist dein LG-Gerät auch Android-basiert? Wenn nicht dann ist die App schonmal eine ganz andere, die kann dann ein anderes UHD-Angebot haben. Vielleicht ist auch nur die Darstellung anders und es wird in den Android-Apps nicht so dargestellt wie auf der LG-App?
-
- Kabelexperte
mein lg gerät ist auch ein andriod gerätFlole hat geschrieben: ↑07.05.2022, 20:52 Nein das verstehst du falsch: Ist dein LG-Gerät auch Android-basiert? Wenn nicht dann ist die App schonmal eine ganz andere, die kann dann ein anderes UHD-Angebot haben. Vielleicht ist auch nur die Darstellung anders und es wird in den Android-Apps nicht so dargestellt wie auf der LG-App?
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
Es verwendet nicht das hauseigene LG WebOS? Das ist schon etwas verwunderlich, immerhin gibt es das seit (mindestens) 2018 und LG hätte dann obwohl sie eine eigene Lösung haben lieber Android verwendet....
-
- Kabelexperte
was anderes
ich schaue gerade auf sport1HD dass spiel schalke gegen pauli.
da ruckelt das Bild sehr es ist nich flüssig. das sieht man an den spielern und den Ball
weiß jemand was ich noch dagegen machen kann. habe dn stick auch schon zurück gesetzt.
Meine Internetverbindung ist perfekt. bin im wlan mit 5 Ghz und laut Messung im down 480 Mbps
ich schaue gerade auf sport1HD dass spiel schalke gegen pauli.
da ruckelt das Bild sehr es ist nich flüssig. das sieht man an den spielern und den Ball
weiß jemand was ich noch dagegen machen kann. habe dn stick auch schon zurück gesetzt.
Meine Internetverbindung ist perfekt. bin im wlan mit 5 Ghz und laut Messung im down 480 Mbps
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du kannst probieren vor und zurückschalten auf den Sender… ansonsten Ist es das Bildproblem bei Live Events bei waipu.tv.
Das läuft bei MagentaTV OTT besser.
Das läuft bei MagentaTV OTT besser.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250