ich habe den LG UJ6519 von 2017
Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Re: Rund um waipu.tv
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelexperte
nee keine änderung. auf den anderen kanal sport1+HD da läuft auch gerade ein spiel, da ist kein ruckeln zu sehen. muss es da nich auf jeden sender das ruckeln zu sehen sein
würde es was bringen wenn ich den stick via LAN verbinde, denn diese Möglichkeit gibt es auch noch
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ist das andere auch ein Live Spiel oder eine Wiederholung?Jens12683 hat geschrieben: ↑07.05.2022, 21:09nee keine änderung. auf den anderen kanal sport1+HD da läuft auch gerade ein spiel, da ist kein ruckeln zu sehen. muss es da nich auf jeden sender das ruckeln zu sehen sein
würde es was bringen wenn ich den stick via LAN verbinde, denn diese Möglichkeit gibt es auch noch
Ob LAN oder WLAN ist uninteressant, wenn das WLAN nicht reichen würde, würdest du Abbrüche sehen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Ist auch ein Live Spiel. Und was mkir auffällt ist, jetz wo gerade noch Werbung läuft da ist kein Ruckeln zu sehenspooky hat geschrieben: ↑07.05.2022, 21:16Ist das andere auch ein Live Spiel oder eine Wiederholung?Jens12683 hat geschrieben: ↑07.05.2022, 21:09nee keine änderung. auf den anderen kanal sport1+HD da läuft auch gerade ein spiel, da ist kein ruckeln zu sehen. muss es da nich auf jeden sender das ruckeln zu sehen sein
Ob LAN oder WLAN ist uninteressant, wenn das WLAN nicht reichen würde, würdest du Abbrüche sehen
Jetzt wo das Live Spiel wieder läuft sehe ich wieder das Ruckeln nicht immer gleich stark. Mal axgwächer mal etwas stärker.
Kann es vielleicht mit den WLAN zu tun haben. Bin ja im WLAN 5 Ghz verbunden. Meine Fritzbox hat da derzeit den Kanal 104
Sollte man da einen bestimmten Kanal verwenden?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Der normale FireTV-Stick funktioniert definitiv nur bis Kanal 48. --- Ich weiß nicht, wie das hier läuft. Aber teste doch einfach einen niedrigeren Kanal. Versuch macht klug...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Der waipu Stick kann alle Kanäle im 5 GHz Bereich. Genau so wie der Magenta Stick und mein Amazon Firestick 4 K.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
O.K., schon mal gut. Kann aber ja trotzdem sein, dass der Stick abseits von Kanal 104 bei IHM individuell besser läuft...ein Test zeigt's,
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Ich würde es einfach mal ausprobieren und 5 GHz auf einen festen Kanal zwischen 36 und 48 einstellen.
Gruß Kurt
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Kabelexperte
Hallo,
das mit den Kanal ist ja so ne sache, denn der wechselt ja öfters wie ich gesehen habe. Kann doch nicht jedesmal in der Fritzbox diesen ändern.
Oder kann man den irgendwie fest einstellen das dieser nicht ständig sich ändert.
In der Fritzbox steht es bei bir auf automatisch da empfohlen.
P.S. meine Fritzbox steht auch nur ca. 5 Meter entfernt vom TV wo der Stick angeschlossen ist
das mit den Kanal ist ja so ne sache, denn der wechselt ja öfters wie ich gesehen habe. Kann doch nicht jedesmal in der Fritzbox diesen ändern.
Oder kann man den irgendwie fest einstellen das dieser nicht ständig sich ändert.
In der Fritzbox steht es bei bir auf automatisch da empfohlen.
P.S. meine Fritzbox steht auch nur ca. 5 Meter entfernt vom TV wo der Stick angeschlossen ist