why_not hat geschrieben: ↑31.05.2022, 22:19
@Flole deine Weitsicht reicht auch nur bis zu den Zehenspitzen?
Meine Weitsicht ist lediglich realistisch: Es gibt 0 Anhaltspunkte warum die Anschlüsse günstiger werden sollten, eher im Gegenteil, du hast ja gerade die steigenden Strompreise erwähnt, und die Inflation gibt dann ihr übriges dazu.
why_not hat geschrieben: ↑31.05.2022, 22:19
Auch frage ich mich wie du auf die Idee kommst das Vodafone in ein paar Jahren ihr Kupfer Netz noch überall weiter betreibt? Vodafone ist nicht die Wohlfahrt und wenn du da ziemlich alleine in deinem Segment sitzt lohnt sich das schlicht für Vodafone irgendwann nicht mehr, vor allem mit den steigenden Strompreisen kommt der Punkt dann doch recht Fix, selbiges gilt nebenbei auch für DSL.
Da mache ich mir keine Sorgen, ich sehe ja die Auslastung und die ist noch ausreichend um eine Abschaltung des ganzen Netzes nicht in Betracht ziehen zu können. Mehr als 50% der Leute hier haben auch kein Glasfaseranschluss, wenn man also nicht plötzlich den halben Ort ohne Internet haben will (und wie das mit dem Recht auf schnelles Internet aus dem "neuen" TKG vereinbar sein soll müsstest du mir erklären) wird man da nichts abschalten. Du bist aber sowieso ein bisschen deiner Zeit vorraus, während einige noch von einer TV Abschaltung träumen bist du schon einen Schritt weiter und träumst von einer Abschaltung aller Angebote über das Koax-Kabel....
why_not hat geschrieben: ↑31.05.2022, 22:19
Auch scheinst du noch nie was von IPv6 gehört zu haben?
Es geht nicht darum wovon ich gehört habe sondern es geht darum wovon die Hersteller von Geräten gehört haben. Wenn eine Kamera zum Beispiel nur IPv4 kann so nützt mir das nichts wenn ich schon von IPv6 gehört habe. Wenn Internetanbieter teilweise noch Anschlüsse ohne IPv6 schalten kann ich auch nicht meinen Kunden plötzlich sagen "ich bin nur über IPv6 erreichbar", dann sind das die längste Zeit meine Kunden gewesen.
why_not hat geschrieben: ↑31.05.2022, 22:19
Ich kann ohne IPv4 leben, der höhere upload wäre da für mich deutlich wichtiger, wieso du verallgemeinerst das eine öffentlich IPv4 Adresse wichtige wäre verstehe ich nicht...
Ich habe nicht gesagt, dass diese wichtig wäre sondern ich habe gesagt, dass es diese bei der deutschen Glasfaser nicht gibt. Was man aus dieser Information macht ist jedem selbst überlassen, für dich wäre die richtige Variante wohl "ignorieren" gewesen wenn du sie nicht brauchst.
why_not hat geschrieben: ↑31.05.2022, 22:19
Flole hat geschrieben: ↑31.05.2022, 20:32
Sheriff6 hat geschrieben: ↑31.05.2022, 20:18
Der Preis mag zwar heute noch so sein, kann aber im nächsten Jahr um 30 oder 40% fallen wenn mehr Anschlüsse gelegt worden sind, daran darf und sollte man sich nicht unbedingt festhalten.
Ich vergleiche aber nicht die Zukunft und die Möglichkeiten sondern ich vergleiche den Ist-Zustand. Der Preis bei Vodafone kann auch um 30 oder 40% fallen..... Davon habe ich aber jetzt nichts wenn ich jetzt das 4 fache bezahlen muss.
scheinst du davon auszugehen jeden Moment tot umzukippen oder was willst du damit sagen?
Ich will damit sagen, dass man wenn man zwei Anbieter vergleicht den Ist-Stand vergleichen muss und nicht sagen kann "Anbieter x ist zwar besser, aber vielleicht ändert Anbieter y seine Preise ja irgendwann mal und wird genauso teuer wie Anbieter x obwohl da überhaupt nichts für spricht und es keinerlei Anhaltspunkte dafür gibt, deswegen schließe ich einen Vertrag mit Anbieter y ab. Das Anbieter x ebenfalls günstiger werden könnte berücksichtige ich einfach mal nicht.".