Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

dickens2002 hat geschrieben:sind die transponder auf denen rtl pro7 & co drauf sind auch schon auf 256 quam ?
Nein, die sind noch in 64QAM.
wenn nein währ da noch platz für ne digitale winteroffensive die herbst ist ja nicht so der hit ruf mich und gewinn oder kauf was tolles bis zum kotzen
Naja, man kanns negativ sehen, dafür sind aber auch einige positive Neuerungen gekommen(z.B. CNBC, die Franzosen, CNN,...).

Mir wären zwar Musiksender lieber gewesen, aber ich denke, das wird auch noch kommen, zwar nicht 2006, aber bestimmt 2007 oder 2008.

Dieses Jahr hat sich schon einiges getan - vergleicht man es mit 2005, erkennt man es fast nicht wieder.
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

CableGuy hat geschrieben:Hier im berliner Ausbaugebiet werden sie nämlich noch nicht eingespeist. Hab's gerade überprüft :cry: :cry: :cry:
Jetzt sind sie auch im berliner Ausbaugebiet zu sehen :laola:

Übrigens: Mein Topfield findet sie tatsächlich nur wenn ich die PIDs manuell eintippe. Mit dem normalen Suchlauf findet er nichts. Also nochmal herzlichen Dank an knidel für die PIDs 8)

Ich ziehe mir gerade France 2 rein. Das ist sowas von geil [ externes Bild ]

Frage:
Kann einer von euch Sky News und CNBC Europa sehen? Bei mir werden sie noch nicht entschlüsselt. Vermutlich ist das erst ab nächste Woche möglich?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
hue
Kabelexperte
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Wow, das sind ja tolle Programme. Wann kommt denn jetzt eigentlich DELUXE MUSIC ins digitale Kabel. Das war der Sender, auf den ich mich am meistne gefreut hätte, schade, das der nicht drinnen ist, warum ist der nicht mit eingespeist worden. Das ist doch der geilste Musiksender der Welt. :question:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

CableGuy hat geschrieben:Frage:
Kann einer von euch Sky News und CNBC Europa sehen? Bei mir werden sie noch nicht entschlüsselt. Vermutlich ist das erst ab nächste Woche möglich?
Ja, denke auch. KDG wird die vermutlich erst Dienstag freischalten für die Free Kunden.
maxhue hat geschrieben:Wow, das sind ja tolle Programme. Wann kommt denn jetzt eigentlich DELUXE MUSIC ins digitale Kabel. Das war der Sender, auf den ich mich am meistne gefreut hätte, schade, das der nicht drinnen ist, warum ist der nicht mit eingespeist worden. Das ist doch der geilste Musiksender der Welt. :question:
Auf Musiksender hatte ich mich auch schon gefreut, aber KDGs größtes Talent, die Kunden zu enttäuschen, hat auch hier wieder stattgefunden. Mir wärs ja egal gewesen, ob Deluxe Music, gotv, Yavido Clips oder was auch immer.
Naja, auf Giga läuft ab und zu Musik und 9-12h läuft Yavido Clips. ;) Hit24 ist auch noch gut, aber nicht "free".

Edit:
Jetzt haben alle Sender bis auf Sonneklar TV mehr oder weniger EPG. Weniger weil bei den meisten mal wieder nur Leider keine Programminformation verfügbar kommt.
crypt
Newbie

Beitrag von crypt »

Also, ich muss jetzt noch mal ganz dumm fragen:

Ist damit jetzt die Einspeisung des dritten ARD-Transponders (Radio/SRIII/BremenIII) endgültig vom Tisch?

MfG

crypt
TobiHH
Newbie

Beitrag von TobiHH »

crypt hat geschrieben:Also, ich muss jetzt noch mal ganz dumm fragen:

Ist damit jetzt die Einspeisung des dritten ARD-Transponders (Radio/SRIII/BremenIII) endgültig vom Tisch?

MfG

crypt
Was ist schon "endgültig"? Und man soll ja bekanntlich nie "nie" sagen.
Ich denke mal, spätestens 2010 wenn alle analogen Sender abgeschaltet sind, stehen die Chancen sehr gut :lol:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Ich denke mal, spätestens 2010 wenn alle analogen Sender abgeschaltet sind,
Bis zur Abschaltung aller analogen Sender vergeht noch eine ganze Weile, viel länger als 2010.
KDG weiß, dass die Mehrheit analog schaut und von digital nichts wissen will.

Vielleicht kommt dann der Radiotransponder, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht dran.

Die Kennungen werden übrigens jetzt gesendet, d.h. die Sender müssten jetzt von allen Receivern gefunden werden.

Edit:
KD Info sendet jetzt auf S41:
[ externes Bild ]
Diesen schicken Rahmen habe ich übrigens nicht reingemacht. :wink:
Amigameyer
Fortgeschrittener

Beitrag von Amigameyer »

Habe die neuen Sender hier jetzt auch gefunden, mit D-BoxII und Original-Software. :)
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV

:ausgebaut:
dickens2002
Newbie

Beitrag von dickens2002 »

hab auch alle gefunden dbox2 neutrino

ich bin nur gespannt welche neuen Sender die Saga Mieter in HH bekommen da die ja jetzt einige doppelt haben!
Ausgebaut im frisch Ausgebauten Haus :-)
neuer Hausverstärker,Kabel&Dosen :-)

nur KDG free
crypt
Newbie

Beitrag von crypt »

Ich muss ehrlich sagen, ich bin enttäuscht von KDG. Erst dieser HickHack um die Einspeisung der Privaten, Jetzt kommen zwar ein paar neue Sender, aber wieder viele Shopping-Sender. Das Radio-Angebot im Digital-Paket ist ein Witz! Nur ein paar Öffis, die Pay-Radios klingen wie Gießkanne...

Und dann das Theater mit Teletext und EPG (bei manchen Sendern), als Kabelzuschauer bei KDG ist man der letzte [zensiert].

Ich war am Wochenende in einem DORF(!) in Thüringen, die habe solche Probleme nicht. Da werden die wichtigsten Transponder so wie sie von ASTRA kommen direkt eingespeist, zur Zeit noch ohne Grundverschlüsselung. Mit den Privaten und allen ÖR-Transpondern...

Bei KDG heisst Digitalfernsehen RÜCKSCHRITT!

MfG

crypt