Störungen bei Internet in Berlin ?????

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
eurobroiler
Newbie

Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????

Beitrag von eurobroiler »

Hallo P90-Fighter,

http://speedtest.net/

unter summary, der schreibt die Daten solange fort, wie sich die IP nicht ändert

Gruß
Die längste Zeit gehabt:--->Flat Deluxe 26.000/1.000 in 12355 Berlin
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Danke @eurobroiler!

Da sich ja fast nie die IP ändert, hat man ja einen guten Nachweis.. ( geht nun vom 21.1.-15.02.2009 )

[ externes Bild ] Download

[ externes Bild ] Upload

Jetzt bräuchte man nur noch so ein Programm, welchen den Ping über mehrere Tage aufzeichnet, so wie hier oben..
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

So neuer Status: 4 Mbits seit 11 Uhr morgens!!! In der Nacht lagen meine Topwerte bei 15 Mbits! Habe noch mal gerade bei der Hotline angerufen, mein Auftrag ist noch im System vermerkt, aber kümmern tut sich keiner!

So ein unfreundlicher Mitarbeiter!
Ich: Ich fragt ihn was das soll?
Antwort: Keine Ahnung die Technik wird sich darum kümmern!
Ich: Ich dachte ich bin mit der Technik verbunden?
Antwort: Nein, wir nehmen nur Aufträge entgegen und ich finde das ihre Werte in Ordnung sind!
Ich: Woher wollen Sie das wissen wenn Sie nicht die Technik sind? Und welche Werte meinen Sie?
Antwort: Na die Downloadwerte. Mein System meint das die völlig ausreichend sind!
Ich: Ausreichend ist die Note 4 und heißt noch bestanden! Waren Sie nie in der Schule um das zu wissen das es nicht gut ist?
Antwort: Das muss ich mir nicht gefallen lassen!
Ich: Ich mir auch nicht mit 4 MBits von gebuchten und bezahlten 32 MBits! Wie hießen Sie gleich nochmal?
Antwort: Das geht Sie nichts an und er hat aufgelegt....

Krass!!!!

Auf jedenfall ist mein Schreiben mit der Beschwerde und einer 3 Wochen Frist rausgegangen (Einschreiben/Rückschein), dann per Mail und per Fax! Wenn da jetzt nichts passiert, werde ich um eine außerordentliche Kündigung bitten! Es kann nicht wahr sein weiß einem da geboten wird! Googel hat gerade 15 Sekunden gebraucht um sich aufzubauen! Das Telefon knackt ständig beim telefonieren,...! Ich könnte kotzen!

Warum sind einem als Kunden (Kunde ist König!) so die Hände gebunden, ich mein die brauchen ua. mein Geld damit sie überleben können??? Ohne zahlende Kunden gäbe es kein KD!
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Das liest sich ja wie ein Witz xDDDD... Jaja ich hab auch schon sowas an der Strippe gehabt...
Ich dachte es hat sich gebessert, da ich am Freitag und Samstag ne recht ordentliche Leitung hatte...
Doch gestern wurde ich wieder eines besseren belehrt.. 2mbit leitung (was noch highspeed is im Gegensatz zu anderen Wochenenden war)...
Spezi82
Fortgeschrittener

Beitrag von Spezi82 »

Also bei mir ist es auch noch relativ schwankend aber gestern Abend war ich erstaunt das ich statt 32Mbit immer noch um die 22Mbit hatte.
Bemerke auch das ich dieselbe IP schon seit fasst einem Monat habe. Ist das bei Euch so?
:kaffee:
Zuletzt geändert von Spezi82 am 16.02.2009, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
P90-Fighter
Kabelexperte

:trippeln: Jetzt kann man auch das Pingproblem nachweisen. Da ich den Anschluss ( wie er mir zur Zeit geliefert wird ) sowieso nicht gebrauchen kann, benutze ich wieder meinen richtigen DSL-Anschluss, zwar nur DSL16000 ( aber richtige!!! ) und um Welten besser als der Mist von KD.

Zur Aufzeichnung des Pings benutze ich : Pingplotter (kostenlos)

Habe mal die normale Zeit von 11:25 Uhr - 14:25 Uhr ( 3 Stunden 15 Adressen/ Intervall 15sec ) aufgezeichnet und dieses Ergebnis erhalten. Schon beim Abblick der gewaltigen Schwankungen wird es einem schlecht, geschweigedenn man versucht mit diesen Werten im Internet zu surfen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Wie man sieht, schwanken die Pings im Sekundentakt zwischen 8ms und 365 ms, was einen durchschnittlichen Ping von 200ms ergibt.

Ich lasse jetzt das Porgramm rund um die Uhr mitlaufen, denn es gibt dort die Möglichkeit in Stunden,Tagen,Wochen,Monaten und Jahren eine Statitik aufzuzeichnen.

Wohlgemerkt, diese Werte erhielt ich diesmal ohne Fritzbox 7270, also direkt am Router. Es wurde nichts am Computer gearbeitet, selbst die Sidebar von Vista hatte ich deaktiviert und den Virenscanner !!

Bin ja mal auch die Typische Zeit von 16:00 - 23:00 Uhr gespannt wie es da aussieht. Eigentlich noch schlechter kann es ja garnicht kommen.
miniboy
Newbie

Beitrag von miniboy »

Hallo zusammen,

ich drücke mein Bedauern über die Geschwindigkeitsprobleme, die Ihr miteinander habt, aus.

Zur Information: Ich habe seit Beginn des Jahres temporär vollständige Ausfälle von Internet und Telefon. Auf meine telefonische Störungsmeldung vom 17.012009 hin bekam ich eine SMS, in dem sich das Unternehmen für den Auftrag bedankte.

Nachdem die Störungen seit dem nur leidlich abgenommen haben, habe ich am 14.02.2009 eine weitere Störungsmeldung per E-Mail abgegeben. Schaun mer mal, was daraus wird.

Auch heute konnte ich den ganzen Tag über bis jetzt totalen Ausfall des Telefons verzeichnen.

Viel Glück allen denjenigen, die wie ich, auf die hervorragende Technik und den exorbitanten Kundenservice dieses Unternehmens vertrauen.

Zusatz: Während ich diesen Beitrag verfasse, werde ich nunmehr auch von Internetabbrüchen heimgesucht.
frollibaer
Newbie

Beitrag von frollibaer »

Ich wohne auch in Berlin.
Meine Frage: Bin ich mit VoC wenigstens telefonisch vor dem Dateneinbruch geschützt?
Wie sind Eure Erfahrungen? Funktioniert die Telefonverbindung ohne Homebox auch gut, wenn der Downstream darnieder liegt?
P90-Fighter
Kabelexperte

frollibaer hat geschrieben:Ich wohne auch in Berlin.
Meine Frage: Bin ich mit VoC wenigstens telefonisch vor dem Dateneinbruch geschützt?
Wie sind Eure Erfahrungen? Funktioniert die Telefonverbindung ohne Homebox auch gut, wenn der Downstream darnieder liegt?

Besonders in den Nachmittags und Abendstunden, wenn die Leistung massiv einbricht, kann es vorkommen, das man nicht angerufen werden kann. Sollte das Telefon gehen, so kann trotz Bandbreitenreduzierung und hohen Pings ein Echo auftreten, oder der Anrufer hört alles abgehakt. Deshalb benutze ich lieber in den Abendstunden nicht die Telefonie von KD, solange es keine Besserung hier in Berlin 12349 gibt. Die meisten meiner Freunde kennen nun mittlerweile mein Problem mit dem Anschluss und rufen mich per Handy an. Dann kann ich wenigstens per Festnetz zurückrufen.
frollibaer
Newbie

Beitrag von frollibaer »

Du telefonierst, wenn ich das richtig sehe, über VOIP. Hat jemand Erfahrungen mit VoC, also der Variante ohne FritzBox/HomeBox?