Finde keine KDG-Kanäle

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
derneue
Newbie

Finde keine KDG-Kanäle

Beitrag von derneue »

Hallo,

laut meinem Vermieter habe ich KDG-Empfang. Da ich Premiere-Nutzer bin, habe ich auch einen DVB-C Reciever. Da ich auf Premiere nicht mehr so richtig lust habe, überlege ich z.Zt. auf KDG-Digital Home umzusteigen. Letztens habe ich bei einem Sendersuchlauf festgestellt, das ich nur 102 TV Programme Empfange (Hamburg). Nur Premiere und TurkFox usw.
Kein Sender von KDG dabei. Habe QAM 64, 128 & 256 bei 6900 gescannt, nichts. Nun haben die vor 2 Jahren neue Antennendosen angebracht mit 3 Anschlüssen. Sind die Kanäle von KDG gesperrt, kommt einer von KDG vorbei, wenn ich bestellt habe und schaltet da was frei?
Wenn ich meine Adresse auf der KDG-Seite der Verfügbatkeit eingebe, bekomme ich einen grünen Haken.

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Vielen Dank schonmal.
Joachim
soundclub
Kabelfreak

Re: Finde keine KDG-Kanäle

Beitrag von soundclub »

etwas merkwürdig
was hast du denn für einen receiver von premiere? (zum auslesen der signalwerte und der netzwerk id)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Hallo
Frage doch mal in deinem Mietshaus nach, ob da einer Kabel-Deutschland-Kanäle enpfängt!!
Eigentlich müsste dein Reciever die KDG Kanäle wenigstens anzeigen, nach einem Suchlauf :augendreh:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
derneue
Newbie

Beitrag von derneue »

Habe es mit der Nokia D-Box2 probiert und mit der SAMSUNG DCB I560G.
Bei beiden Boxen das gleiche Ergebnis. Auch meine DVB-C Karte am Computer findet die Kanäle nicht.

Gruss Joachim
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hast du Linux auf der dbox?
Wenn ja, dann geh mal auf irgendeinen Sender von Premiere und starte das Satfind-Plugin, falls im Image installiert.
Was wird im Display (nicht aufm Fernseher!) angezeigt (ggf. kurz warten)? Unten müsste der Network Name erscheinen, also Kabel Deutschland.

Wenn du Neutrino installiert hast, dann kannst du dir auch die XML-Dateien runterladen und sie auf die Box hochladen:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... d=belegung
derneue
Newbie

Beitrag von derneue »

Sorry, auf die D-Box2 kann ich zur Zeit nicht zu greifen, weil ich mir die Box nur ausgeliehen hatte.
Ich werde morgen mal meine Wohnungsgesellschaft anrufen und fragen.

Vielen Dank
Joachim
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

mich beschleicht die ahnung das du keinen "normalen" Übergabepunkt hast sondern das dieser auf Satelit gespeisst wird, und da kann KDG selbst keine Sender übertragen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
derneue
Newbie

Beitrag von derneue »

Ich habe von meinem Vermieter erfahren, daß ich einen Kabelanschluss von Media Home habe.
Noch nie was davon gehört. Naja, kann man nichts machen. Kabelkiosk bieten die als Digitales Programmpaket
neben Premiere an. Nicht gerade verlockend.

Nagut, hat sich die Sache auch geklärt.

Gruss
Joachim
soundclub
Kabelfreak

Beitrag von soundclub »

:-( na toll...aber wieso hieß es denn im anfangspost das kdg der zulieferer ist?
schade..
mfg

soundclub
[ externes Bild ]