Hallo Foren-Gemeinde,
mein erster Post hier, bitte entschuldigt, falls ich im falschen Bereich gelandet bin. Folgende Thematik:
Wir sind vor zwei Wochen in ein Haus in Nürnberg gezogen und haben sämtliche Geräte und Verträge von Vodafone mitgenommen. Der Techniker hat den Kabelanschluss freigeschalten und alles eingerichtet. Es funktioniert auch tadellos. Im Haus selbst gibt es im Keller einen Lan-Patch, eine entsprechende Netzwerkdose gibt es in jedem Zimmer. Somit läuft das LAN auch überall stabil. Die Fritz-Box ist im Erdgeschoss angebracht.
Folgendes Problem: das W-Lan Signal reicht nicht bis zum Büro (zweiter Stock). Ich kann zwar über Lan arbeiten, hätte aber doch gerne einen funktionierenden W-Lan Anschluss im Büro, um mir nicht sinnlos Datenvolumen von IPad und IPhone zu ziehen.
Welche technischen Möglichkeiten gibt es, im Büro ein stabiles W-Lan Signal aufzubauen? Welche Geräte benötige ich hierzu?
Falls es relevant ist: die Fritz-Box ist ca. fünf Jahre alt, wir haben derzeit eine 100 mb-Leitung. Wir würden nachträglich aber ggf. auf eine 1000mb-Leitung hochrüsten.
Danke euch vorab!
[VFKD] Fehlendes W-Lan-Signal
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
-
- Insider
Re: [VFKD] Fehlendes W-Lan-Signal
du hängst nach der Dose einen Switch hin, dann vom Switch zum PC per LAN , dann per LAN auf sowas z.B.
https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Repeate ... pons&psc=1
oder einen 2400er, 3000er, 6000er
den läßt du dann sein eigenes WLAN machen !
https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Repeate ... pons&psc=1
oder einen 2400er, 3000er, 6000er
den läßt du dann sein eigenes WLAN machen !
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
Der Glubb is a Depp!
-
- Insider
-
- Insider
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Bundesland: Bayern
Klasse, danke für die schnelle Hilfe!
Reicht aus deiner Sicht der 1200er Repeater aus? Ich nutze das IPad im Büro nur zum normalen surfen und ggf. Serien, Filme auf Prime oder Live-Sport auf DAZN.
Reicht aus deiner Sicht der 1200er Repeater aus? Ich nutze das IPad im Büro nur zum normalen surfen und ggf. Serien, Filme auf Prime oder Live-Sport auf DAZN.
-
- Insider