Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

@vincecrue72

Das kann eigentlich nicht sein.
Deine alte Karte "würde" noch bis Ende Dezember laufen.
Ich glaube nicht, dass die jetzt schon abgeschaltet wird.
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von vincecrue72 »

salidos hat geschrieben: 06.10.2022, 06:14 @vincecrue72

Das kann eigentlich nicht sein.
Deine alte Karte "würde" noch bis Ende Dezember laufen.
Ich glaube nicht, dass die jetzt schon abgeschaltet wird.
Die Vodafone Pakete sprich Sender gehen noch, nur die Sky Sender sind nicht mehr freigeschaltet, wahrscheinlich sind die schon auf die neue SC geschaltet, die aber leider noch nicht da ist.
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

So schnell sendet Sky/Vodafone eigentlich keine Abschaltsignale!
Die neue Karte könnte ja auch bei der Post verloren gehen und dann würdest du umsonst für Sky bezahlen.
Ruf bei Sky an und sag, deine neue Karte ist noch nicht da und lass dir eine Freischaltung auf die alte geben.
Was zeigt denn dein Sagemcom an?
Vielleicht einfach vom Strom und wieder rein.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 877
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Blue7 »

Das juckt Sky doch nicht. Via Sat schalten sie dir die alte Karte direkt ab, sobald die Karte/neues Gerät das Versandzentrum verlässt
salidos
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2022, 10:30
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von salidos »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals so war.
(Allerdings waren bei mir auch die EMMs geblockt :wink: )
Eine Karenzzeit gab es immer.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Blue7 hat geschrieben: 06.10.2022, 07:13 Das juckt Sky doch nicht. Via Sat schalten sie dir die alte Karte direkt ab, sobald die Karte/neues Gerät das Versandzentrum verlässt
Nur kommt das Paket ja jetzt von VF…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Robert S-Berlin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.10.2022, 07:29
Bundesland: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Robert S-Berlin »

Guten Morgen zusammen,

bisher diese Seite nur mitlesend, habe ich mich jetzt als Betroffener dieser Kartentausch-Aktion angemeldet.

Gestern um 13:20 Uhr wurde mein Sky-Empfang via CI+-Modul in meinem TechniSat K2 abgeschaltet!

Seit dem langen Wochenende ist bei mir als Hauptkarte eine mit #05 beginnend eingebucht. Dito auf der Sky-Seite.
Die Austauschkarte liegt bis dato noch nicht vor.

Das Einlegen im wiederbelebten Sagemcom-Gerät brachte heute Nacht nichts, außer dem Fehler 310 ("gültiges Abo").

Über Twitter habe ich gestern Nachmittag bereits Kontakt mit VF-KDG aufgenommen - ebenso auch die Hotline direkt angerufen (Nummer aus dem Brief vom 23.9.2022).
Auch Sky habe ich parallel angetwittert.

Sky schrieb, daß ein "Vodafone-Swap" derzeit bei mir stattfindet und ich neue Hardware bekäme. Daher dürfe man "derzeit keine Umbuchungen vornehmen"!

Die VF-Hotline benannte erst Sky als Verursacher, dann die Deutsche Post, weil bei "ALLEN Kunden der Austausch doch bereits vollzogen sei"!
Man könne mir im Moment nicht helfen, außer alles aufzuschreiben ...

Von der VF-Technik habe ich auf meine Reaktivierungsbitte hin noch nichts gehört.

Dies ist im Moment bei mir Stand der Dinge.

Wie ich hier lese, bin ich nicht allein auf diesen Stand:
Austauschkarte noch nicht da, aber Sky-Zugriff schon mal weg.
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 119
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Bundi »

berlin69er hat geschrieben: 06.10.2022, 07:37 Nur kommt das Paket ja jetzt von VF…

aber die neue Karte war schon bei Sky hinterlegt....ich würde auch sagen, Sky hat direkt die neue aktiviert und für die alte die Abschalt-EMM´s gesandt. :augendreh:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Ja, vermutlich gibt VF an Sky weiter, wenn das Paket raus ist und die machen dann dicht.

@Robert S-Berlin: Hattest du noch Pakete von VF auf der Karte? Diese sollten zumindest laufen. Die neue Karte wird ziemlich sicher eine Nagra Karte sein. Was du bisher hattest, weiß ich nicht, aber wird wohl ein Smit Modul mit G0x Karte gewesen sein.
In dem Modul läuft eine D0x, die du jetzt bekommst nicht. Es gibt aber dafür ebenfalls Module, die den Namen SmarDTV haben (schwarz/weiß/gelb mit Kabel Deutschland Aufdruck). Eventuell wäre das ja dann eine Lösung, die Karte weiterhin in deinem Receiver zu nutzen. Ob dann aber Sky überhaupt und dauerhaft damit läuft, kann ich nicht sagen. Die Module sind momentan aber noch relativ günstig in der Bucht zuhaben, so dass du das ja mal testen könntest.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Robert S-Berlin
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.10.2022, 07:29
Bundesland: Berlin

Re: Sky-Pairing bei Vodafone

Beitrag von Robert S-Berlin »

@ berlin69er

Danke für Deine freundliche Antwort!
Mir war wichtig, den aktuellen Stand hier mitzuteilen ...

Habe meine Signatur jetzt in der v1 nachgereicht.
Im TechniSat steckt ein TechniSat-Modul.

Die beiden VF-KDG-Pakete und DAZN laufen weiterhin.
Sky ist derzeit weg. Sowohl im TS als auch im Sagemcom.

Leider hat der Sagemcom trotz Werksrücksetzung und Sendersuchlauf (beides 2x) einige Probleme: auf vier Frequenzen hakt es im Moment ... Fehler reiche ich noch nach. Vielleicht hat die Community ja Tips für mich ...
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte