Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Hatte letztes Jahr noch einen für 60 €/Jahr bekommen. Aber es wird ja alles teurer.
Wie man an so einen ran kommt, kann ich dir nicht genau sagen, ich habe den von einem User erhalten.
Ich habe eigentlich nur in meiner waipu Anfangszeit den vollen Betrag bezahlt. Bis jetzt habe ich immer was Günstigeres gefunden. Warte mal auf den Black Friday.
Habe auch noch 3 Monate frei, da ich mir einen Waipu Stick bei Amazon gekauft hatte.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
twen-fm hat geschrieben: ↑05.10.2022, 12:47
da Freenet ("Schwester" von Waipu) ja auch das gleichnahmige DVB-T2 HD Angebot betreibt und dort ist der Disney Channel zu sehen
Disney Channel scheint im Streaming nicht mehr Standard zu sein, so mein Eindruck (kein Fakt).
waipu, zattoo DE/AT: Disney Channel fehlt (inzwischen)
zattoo CH: Disney Channel vorhanden
Wer den Stick direkt an einem AV Receiver betreibt sollte zwingend folgende Einstellung ändern um eventuelle Probleme mit der Decodierung der Tonformate zu beheben, da der Stick im originalen Zustand so codiert ist das er , und nicht der Receiver den Ton decodiert///. Entwickler Menü öffnen dazu unter Einstellungen/ Info 7xdie Taste Android Betriebssystem Build drücken. Im Entwickler Menü ganz nach unten und more Settings öffnen. Den Punkt erweiterte Toneinstellung wählen dann Formate und hier den Punkt Passthough auswählen. Jetzt schleift der Stick den Ton durch und der Av Receiver decodiert den Ton ohne Fehler.
Amadeus63 hat geschrieben: ↑13.05.2022, 14:33
Exakt, es liegt an Waipu.TV. Die 'Kastrieren' das Tonsignal...
Gründe: ?, könnte mir vorstellen, einfacher/ kostengünstiger, bin da aber im Detail überfragt, sorry...(Lizenzen glaube ich eher nicht)
Stereo ist aktuell die 'Kröte, die man schlucken muss' - aber die ÖR-FTA-Sender kannst Du auch alternativ via Stick ohne Entgelt bei Bedarf mit Dolby anderweitig sehen...
Ich persönlich halte daher diesen Umstand (Stereo) für verschmerzbar. Wäre natürlich top, wenn Waipu.TV das mal ändert, ...
(zumindest bei den wichtigsten Sendern)
Waipu TV Stick Tonprobleme beheben
Wer den Stick direkt an einem AV Receiver betreibt sollte zwingend folgende Einstellung ändern um eventuelle Probleme mit der Decodierung der Tonformate zu beheben, da der Stick im originalen Zustand so codiert ist das er , und nicht der Receiver den Ton decodiert///. Entwickler Menü öffnen dazu unter Einstellungen/ Info 7xdie Taste Android Betriebssystem Build drücken. Im Entwickler Menü ganz nach unten und more Settings öffnen. Den Punkt erweiterte Toneinstellung wählen dann Formate und hier den Punkt Passthough auswählen. Jetzt schleift der Stick den Ton durch und der Av Receiver decodiert den Ton ohne Fehler.