galvanisches Trennglied wurde bei mir noch vor 5 Jahren verbaut. Auf dem alten Verteiler steht 2 Richtungen drauf aber vermutlich würde ein Techniker den sogar tauschen falls das EG da dran hängt und eine Multimediadose vermutlich auch montieren. Potentialausgleich ist ja an dem Anschlußstück vorhanden, das wäre ja auch nicht das Problem den an den anderen Bauteilen anzuschließen. Wahrscheinlich hängt das EG tatsächlich an dem alten Verteiler.
Ich sehe da nicht so ein ernsthaftes Problem.
Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
-
- Insider
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Vernünftiges Internet möglich? (Bitte um Hilfe)
Bilder sind ja weg, ich habe was anderes gelesen oder übersetzt.
Was bleibt ist das ein Techniker da im Zweifel einen anderen Verteiler montiert und eine Multimediadose und sehr wahrscheinlich Internet dann problemlos funktioniert.
Was bleibt ist das ein Techniker da im Zweifel einen anderen Verteiler montiert und eine Multimediadose und sehr wahrscheinlich Internet dann problemlos funktioniert.
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Was dann passieren kann sieht man hier irgendwo im Forum: Das Kabel ist durchgeschmort. Entweder es wurde vergessen oder es war keine Zeit dafür da es ordentlich zu machen....
-
- Insider
Das ist in der Tat etwas doof, nur wo sind die Bilder hin? Der Post wird zumindest bei mir nicht als editiert angezeigt? Bzw. die Zeit dafür dürfen auch abgelaufen gewesen sein....
Oder einer der keine Lust hat und erst den Potenzialausgleich ordentlich gemacht haben will. Gibt halt solche und solche, manche machen gefühlt alles und das auch noch kostenlos und andere erscheinen nicht mal und sagen dann "Kunde war nicht da", und natürlich auch alles dazwischen.