Lusche1234 hat geschrieben: ↑08.10.2022, 21:45
Wir haben die Tage auch so einen komischen Reciever bekommen + eine neue Karte. Angegeben im Kabel System ist G09 (Modul) gewesen. Ich habe gerade mal am entsprechenden TV getestet, ob das alles noch funktioniert. Geht alles noch. Ich lasse das jetzt alles mal so, und stelle das Zeug in den Schrank.
Das ist die falsche Variante...
Bin mal gespannt ob und was passiert.
Wenn Receiver und Karte nicht innerhalb der Widerrufsfrist[*] zurück an VF gehen, geht an die alte Karte ein Kill-Signal raus und die Freischaltung ist nur noch über die neue Karte möglich.
Ich lasse mir keinen Reciever andrehen. Die Dinger sind zu 99% einfach Kernschrott.
Da stimme ich dir zu - nur leider will Sky halt keine CI+-Module mehr.
Du kannst dich also zwischen dem "Kernschrott" von VF für lau, einem SkyQ -oder- GigaTV entscheiden, sofern du Sky weiterhin empfangen willst.
[*] Eigentlich gibt es nichts zu widerrufen, weil der Kunde nichts bestellt hat - es gibt auch de facto keinen (vom Kunden ausgelösten oder zumindest akzeptierten) Auftrag, aus dem man eine Auftragsbestätigung mit geänderten Vertragsdaten ableiten könnte (was VF ja ebenfalls gemacht hat -- neuer Vertragsstart soll bei mir der 04.10.2022 sein, was natürlich völliger (rechtlicher) Blödsinn ist und nicht mal dem entspricht, was VF in dem ersten Infoschreiben schrieb, wo es explizit hieß, das sich nichts am Vertrag ändert). Wenn überhaupt hilft hier meiner Meinung nach nur eine Anfechtung des Vertragsschlusses / des Auftrages weiter - was aber an der Situation nichts ändert, das Sky halt nur noch mit Receiver empfangbar ist und CI+-Module raus sind. Oder man kündigt halt unter Einhalt der Kündigungsfrist bei Sky (ein Sonderkündigungsrecht dürfte nicht bestehen, weil man ja kostenlos ein Gerät zum Empfang vorgesetzt bekommen hat - auch wenn das Gerät "Kernschrott" ist und bestenfalls, wenn man wirklich alle Augen zudrückt, für lineares TV geeignet ist).