Entkopplungsdämpfung.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Entkopplungsdämpfung.
Wie hoch sollte diese sein und schreibt Vodafone hier etwas vor ??
-
- Insider
Re: Entkopplungsdämpfung.
Kommt ganz drauf an über welche Stelle im Kabelnetz du redest. In einer Hausverteilanlage zum Beispiel kann Vodafone gar keine Vorschriften machen, das ist ja Sache des Kunden.
-
- Kabelfreak
So ein Unfug.
-
- Fortgeschrittener
Vodafone TS220
-
- Fortgeschrittener
Eine hohe Entkopplung sorgt dafür, dass es keine Störungen gibt. So muß an einer Antennensteckdose der Modemport vom TV-Port hoch entkoppelt sein, sonst stört das Signal, welches das Modem aussendet, den Fernsehempfang.
"DB" ist die Deutsche Bahn. "dB" steht für "Dezibel" und ist ein logarithmisches Verhältnismaß. "dB" ist weder ein Signalpegel, noch eine Lautstärke. Für eine Pegelangabe muß immer eine Referenz mit angegeben werden, z.B. "X dBµV" (X dB gegenüber 1 µV), "X dBmV" (X dB gegenüber 1 mV), "X dBm" (X dB gegenüber 1 mW) oder "X dBA" (X dB über der Hörschwelle des Ohrs).
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ng.327652/
Zu Deiner dritten Antwort wäre dann meinem Verständnis nach und meinem Fall wegen dem zu hohen TX Wert zu sagen dass es wohl so sein muss dass der von Support genannte Wert 52 plus die 60 dB dazu (europä. Norm ??) 112 db(µV) ergibt und daher gedämpft werden muss?
"DB" ist die Deutsche Bahn. "dB" steht für "Dezibel" und ist ein logarithmisches Verhältnismaß. "dB" ist weder ein Signalpegel, noch eine Lautstärke. Für eine Pegelangabe muß immer eine Referenz mit angegeben werden, z.B. "X dBµV" (X dB gegenüber 1 µV), "X dBmV" (X dB gegenüber 1 mV), "X dBm" (X dB gegenüber 1 mW) oder "X dBA" (X dB über der Hörschwelle des Ohrs).
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... ng.327652/
Zu Deiner dritten Antwort wäre dann meinem Verständnis nach und meinem Fall wegen dem zu hohen TX Wert zu sagen dass es wohl so sein muss dass der von Support genannte Wert 52 plus die 60 dB dazu (europä. Norm ??) 112 db(µV) ergibt und daher gedämpft werden muss?