Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
frollibaer hat geschrieben:Du telefonierst, wenn ich das richtig sehe, über VOIP. Hat jemand Erfahrungen mit VoC, also der Variante ohne FritzBox/HomeBox?
Nein, ich hab leider nur den alten Vertrag mit den VOC - Nummern direkt am Modem. Über die Fritzbox läuft nur eine Leitung und an dieser hängt eine Siemenstelefonanlage mit der Türsprecheinrichtung.
Aber wenn die Leistung einbricht glaube ich, ist es egal ob die Gespräche über VOC oder VOIP laufen. Vermute mal, wenn diese über VOIP laufen gibt es noch mehr Probleme, denn wenn keine Bandbreite vorhanden, wie sollen dann die VOIP Information dann ankommen ?
Hätte ich mal vor Vertragsabschluss dieses Forum gefunden. Ich schloss auf Empfehlung letztes Jahr einen Comfort-Tarif ab. Schon bei der Installation waren die Werte merkwürdig niedrig. Auf meine Frage, ob sich daran noch was ändert, meinte der Techniker nur, sicher Gute Frau. das Kabel muss sich erst syncronisieren und dann Rauschen die Daten wie nix durch die Leitung. Dieser Vorgang würde allerdings ein paar Tage dauern. Ich warte schon seit Monate darauf, das die endlich mal durch die Leitung rauschen, aber da tut sich nichts. Wohne auch hier im Süden Berlins und da scheint das ja normal zu sein, wie man hier liest. Meinen Sohn sehe ich schon abends überhaupt nicht mehr, da er mit dem Anschluss nicht Onlinespielen kann, weil angeblich der Ping übelst hoch sei. Er spielt lieber bei Freunden, die eine richtigen Internetzugang haben.Was ein Ping ist, ich kenne mich nicht aus, aber mein Sohn sagt, das es ein S....zugang wäre.
Zu hoffen, das es bald mal besser wird, kann ich mir wohl abschminken.So ist dieser Anschluss nur eine unnütze Geldausgabe.
Die max.Werte, die an dem Anschluss anlagen laut meinem Sohn, waren 7200 Kbit/s DL, 800 kbit/s Ul und der Ping schwankt zwischen 70 und 390 ms.
Besonders abends und am Wochenende sind die Werte sehr schlecht. Viele Seiten können nicht geöffnet werden.
Ist vielleicht was gemacht worden in Berlin 12349??
Modem hat sich kurz neugestartet, IP ist die gleiche geblieben und die Leistung ist nun mit einem Schlag absolut "Top" geworden. Selbst bei Speedtest.io sind nun die Werte, so wie sie sein sollen, selbst auf der der KD-Seite der Test fällt noch höher aus..
Traue der ganzen Sache aber noch nicht so richtig, hatte ich leider schon öfters in letzter Zeit, das man einige Minuten Spitzenwerte hat und dafür sofort mit absolut miesen Werten bestraft wird.
Auf jeden Fall deckt sich nun der Speedtest auch mit der gefühlten Leistung. Die Internetseiten gehen endlich schnell auf und Online zocken steht mit diesem Wert nun nichts mehr im Wege. Kann es leider jetzt nicht ausprobieren, sondern muss nochmals weg. Wahrscheinlich muss ich meine freudige Meldung in 2 Stunden widerrufen, da sich bestimmt die alten mauen Werte wieder einstellen, aber ich gebe die Hoffnung eben nicht auf.