Es ist richtig, man sollte die Sache wirklich sachlich betrachten.
Ich bin seit 2 1/2 Jahren Kunde bei KD und konnte nicht klagen, wenn auch hier im Forum andere Erfahrungen gemacht wurden.
Bisher hat KD ja immer ein Angebot für Altkunden nachgeschoben (z.B. Bandbreitenerhöhung etc.),
doch z.Zt. sieht es nicht danach aus.
Sicher ist KD was Bandbreitenverfügbarkeit einer der besten und die Behandlung von Bestandskunden ist wie bei anderen Anbietern ähnlich schlecht,
doch mittlerweile geht die Schere zwischen Bestandskunden Neukunden sehr stark auseinander.
Die anderen Thread´s habe ich bereits vorher gelesen, doch ich habe trotzdem einen "NEUEN" eröffnet,
da bei den anderen Thread´s viele Themen vermischt wurde.
Ich sehe meine Beitrag als Sammelthread für alle diejenigen die sich als Altkunde benachteilig fühlen.
Vielleicht ließt ja der Feind mit
.
Eine Nachfrage zum Paketwechsel mit Kündigungsandrohung würde sehr schnell wie folgt beantwortet:
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
wir haben Ihre Anfrage zum Wechsel von Ihrem Paket Deluxe zu Paket Comfort erhalten.
Allerdings ist der Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren monatlichen Entgelt erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich (s. Allgemeine Geschäftsbedingungen).
Das bedeutet, dass ein Tarifwechsel erst zum 23.09.2009 möglich ist. Wenn Sie wirklich zu diesem Zeitpunkt in einen neuen Tarif wechseln möchten, informieren Sie uns bitte zu gegebener Zeit über Ihren Wechselwunsch in einen der dann gültigen Tarife.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit den Produkten von Kabel Deutschland!
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt
Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
Eine Kündigung habe ich schon in Erwägung gezogen.
Ich könnte kündigen und meine Freundin, die gemeinsam mit mir in einem Haushalt lebt, einen neuen Vertrag machen.
Das Problem liegt daran das ich dann vermutlich meine Telefonnummer verliere.
Aber Notfalls kündige ich trotzdem und warte auf die Reaktion!?
Zurücknehmen kann ich die Kündigung ja immer noch.