Ist doch das gelernte Prinzip der Allnet Flats im Mobilfunk. Seitdem fast niemand mehr privat groß telefonieren will werden die ja auch überall drangehängt um die höheren Preise vermeintlich zu rechtfertigen. Ich habe seit 2 Jahren einen Drillischtarif mit 10 GB LTE Datenvolumen und sonst nichts, außer 60 Inklusivminuten, die mir immer locker reichen. Dafür können sie aber auch nur 6,66€ verlangen, so damals der Aktionspreis, es gibt auch jetzt nichts günstigeres am Markt, also werde ich entgegen früherer Gewohnheiten diesen Vertrag nicht zum Ende der Laufzeit kündigen und als Neukunde was günstigeres woanders suchen, weil es das nicht gibt. Die Inflation wird mit Verzögerung bei Telko ankommen, die Energiekosten für die ganze Infrastruktur sind ja alleine schon immens. Im Telkobereich würde ich jetzt auf dauerhaft günstige Tarife setzen wo immer das noch geht.
Kündigt ihr eure Verträge?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Kündigt ihr eure Verträge?
-
- Fortgeschrittener
Konnte nie nachvollziehen warum es in Deutschland keine all-net flat im Festnetz als standard gibt.SenfKabelHer hat geschrieben: ↑26.10.2022, 12:58Ist doch das gelernte Prinzip der Allnet Flats im Mobilfunk. Seitdem fast niemand mehr privat groß telefonieren will werden die ja auch überall drangehängt um die höheren Preise vermeintlich zu rechtfertigen. Ich habe seit 2 Jahren einen Drillischtarif mit 10 GB LTE Datenvolumen und sonst nichts, außer 60 Inklusivminuten, die mir immer locker reichen. Dafür können sie aber auch nur 6,66€ verlangen, so damals der Aktionspreis, es gibt auch jetzt nichts günstigeres am Markt, also werde ich entgegen früherer Gewohnheiten diesen Vertrag nicht zum Ende der Laufzeit kündigen und als Neukunde was günstigeres woanders suchen, weil es das nicht gibt. Die Inflation wird mit Verzögerung bei Telko ankommen, die Energiekosten für die ganze Infrastruktur sind ja alleine schon immens. Im Telkobereich würde ich jetzt auf dauerhaft günstige Tarife setzen wo immer das noch geht.
Im Mobilfunk zahl ich 2,90€ im Monat für ein Tarif mit allnet den ich durch eu-roaming sogar europaweit nutzen kann.
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
-
- Kabelexperte
Sodele,
plötzlich ging doch wieder genau was ich wollte: 500 Mbit zu Neukundenkonditionen, also 6x19,99 € plus 120 € Gutschriften, danach Normalpreis. 6490 weiterhin kostenlos. Man muss nur hartnäckig bleiben. Upload 50 wird normal bezahlt.
Wenn in Zukunft dann die Preise anziehen, werden die dauerhaften Angebote tatsächlich attraktiver. Cable Max hätte er mir auch inkl. 6590 für lau anbieten können. Das wäre auch kein schlechter Deal gewesen.
plötzlich ging doch wieder genau was ich wollte: 500 Mbit zu Neukundenkonditionen, also 6x19,99 € plus 120 € Gutschriften, danach Normalpreis. 6490 weiterhin kostenlos. Man muss nur hartnäckig bleiben. Upload 50 wird normal bezahlt.
Wenn in Zukunft dann die Preise anziehen, werden die dauerhaften Angebote tatsächlich attraktiver. Cable Max hätte er mir auch inkl. 6590 für lau anbieten können. Das wäre auch kein schlechter Deal gewesen.
-
- Insider
Ist die 6490 für immer kostenlos oder nur eine bestimmte Zeit lang?
Selbe Frage für die 6590 (sicher?) beim CableMax.
Selbe Frage für die 6590 (sicher?) beim CableMax.
-
- Kabelexperte
Ich taste meine 100/50 für dauerhaft 28€ jedenfalls nicht mehr an, es haben auch hier User berichtet, dass gratis 50 Mbit Upload Option nicht mehr geht. Es hat also schon vor geraumer Zeit angefangen abzubauen. User werden sicher berichten was nach 15. November noch geht, ich "zocke" aber nicht mehr.
-
- Kabelexperte
Für die Laufzeit.
-
- Newbie
Ich habe Kabel Internet 50 für 19,99 € und meine Mindestvertragslaufzeit endet Ende Dezember. Bei den kommenden Preisanpassungen frage ich mich nun, was sinnvoller ist: vor dem 15.11. kündigen und auf ein Angebot mit 19,99 € hoffen, aber wahrscheinlich zu den alten Konditionen oder es darauf ankommen lassen und später erst kündigen...
-
- Insider
Bislang war es immer so, dass die Angebote nach dem 12. Monat nicht mehr besser geworden sind. Wann du kündigst dürfte also egal sein, nur ob du überhaupt kündigen solltest..... Oder sind die 19,99€ nur für 24 Monate?
-
- Newbie
ja die 19,99€ waren für 24 Monate. Die sind im Dezember dann um und es wären dann 29,99€, wenn ich nicht kündigen würde. Also werde ich auf jeden Fall kündigen. Daher die Frage, wann ich das machen sollte.
-
- Insider
Kannst du jetzt schon machen und dir dann schonmal die Angebote anhören. Ich würde vermuten, dass du vor dem Stichtag bessere Angebote bekommst als danach und ich werde definitiv vorher nochmal verlängern, je nach Angebot zu etwas dauerhaftem weil ich mir da ziemlich sicher bin. Wenn du es geschickt machst kannst du auch vor dem Stichtag verlängern, dann schauen was andere hier für Angebote bekommen und dann widerrufen und eines der anderen Angebote annehmen wenn dir das besser passt.