Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
SenfKabelHer
Kabelexperte

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Super.. na da ein ich mal gespannt, ob das so auch geklappt hat
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Das funktioniert nur bei VFKD Kunden.

Über Vodafone.de im Footer können alle Vodafone Kunden, egal, welcher Gesellschaft kündigen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
fadovone
Newbie
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von fadovone »

Ich habe gerade meinen Red I+P 1000 zu 49,99€ in der Hotline auf CableMax 1000 zu 39,99€ umstellen lassen.
Der Red I+P lief seit 31.03. zu 19,99€ in den ersten 6 Monaten.

Wurde ohne Probleme oder Nachfragen von der freundlichen Person am Telefon durchgeführt.

Diese Option wurde mir beim Abschluss des Red I+P Vertrags im März mitgeteilt.

Einziger "Nachteil", die neue MVLZ von 24 Monaten
Karl.
Insider

Beitrag von Karl. »

Wäre eigentlich so nicht möglich gewesen...
Geht erst 12 Monate vor Laufzeitende.

Meines Wissens ist für den aktuellen R I & P 1000 Upload 100 vorgesehen, für den CableMax aber nicht, das ist aber noch nicht spruchreif.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

Urmelchen hat geschrieben: 29.10.2022, 11:27
ruffy hat geschrieben: 29.10.2022, 08:04 und werde nächste Woche mal die Hotline anrufen. Vielleicht haben die noch ein anderes Angebot für mich.
Halt uns gerne dazu auf dem Laufenden
So, ich hatte ja letzte Woche meine 50/5 Leitung zu Februar 23 gekündigt. Eben habe ich mal bei der Hotline angerufen und nach Rückholerangebote gefragt.
Die Dame am anderen Ende sagte mir, dass sie mir die 250er Leitung für 34,99€ (anstatt 37,99€) anbieten kann. Das würde aber keinen Sinn machen, da ich die CableMax 500 auch für 34,99€ bekommen würde. Ich sagte, für das was ich/wir mit dem Internet machen (max. mit 2-3 Geräten gleichzeitig bisschen surfen und mit ein Gerät bisschen Netflix), dafür würde mir eine 100er Leitung reichen. Wie erwähnt, ich/wir haben seit Jahren eine 50er Leitung und die reicht theoretisch sogar. Aber bisschen schneller kann ja nie schaden.
Sie bot mir dann die 100er Leitung für dauerhaft 29,99€ (anstatt 34,99€) inkl. 2 Jahre kostenlos die Fritz!Box 6660 an. Da ich noch eine gut rennende 6490 habe, fragte ich nach einem Preis ohne die 6660.
Sie musste dann erstmal für eine Minute das Gespräch pausieren, weil sie den Preis ohne Fritz!Box mit ihrer Vorgesetzten besprechen musste :party:. Kann ja sein, glaube ich aber nicht.
Auf jeden Fall kam sie dann wieder und bot mir mein Wunschpreis an, natürlich ohne dass ich ihn vorher gesagt habe ... die 100er Leistung für dauerhaft 27,99€. Das war ja auch mein Ziel und ich habe direkt den Vertrag abgeschlossen.
Ich denke viel mehr kann man im Moment nicht rausholen. Wer weiß, wie es ausschaut, wenn Mitte November die Preise steigen. Deshalb wollte ich das vorher über die Bühne bekommen.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
Zuletzt geändert von ruffy am 01.11.2022, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.
Urmelchen
Fortgeschrittener

Beitrag von Urmelchen »

Ok, danke für die Info. Ist also noch alles wie gehabt.
Sind halt trotzdem bisher noch 8 EUR mehr für lediglich 50 zusätzliche Mbit.
Bin deswegen noch unschlüssig vorzeitig umzustellen.

Manche hier haben zu ihrem neuen Tarif noch eine Gutschrift (ich meine ich habe schon mal 120 EUR gelesen) für das erste Jahr zusätzlich raushandeln können. Bin mir aber nicht sicher, ob es der 100er Tarif war.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Frag doch mal nach einem dauerhaften Angebot für den 50er Tarif, vielleicht gibt's da ja was passendes...
Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Alex-MD »

Urmelchen hat geschrieben: 01.11.2022, 13:16 Sind halt trotzdem bisher noch 8 EUR mehr für lediglich 50 zusätzliche Mbit.
nicht lediglich 50 sondern die doppelte Leistung wie zuvor.

@ruffy 50 im upload wären vielleicht noch möglich gewesen
SenfKabelHer
Kabelexperte

Beitrag von SenfKabelHer »

Das ist es ja, wenn man die einzelnen Mbit in das Verhältnis zum Preis setzt, dann ist der 50er "pro 100 Gramm" teurer als dieses Dauerangebot. Die Überlegung ist natürlich nur valide wenn man die Geschwindigkeit auch wenigstens gelegentlich nutzen kann. Beispielsweise ein doppelt so schneller Upload in eine Cloud, gerade da dürfte man es am meisten merken.
Wer unbedingt den letzten Cent rausquetschen will und ernsthaft denkt, dass die Tarife nach der Umstellung zur Monatsmitte in Zeiten der Inflation sogar noch besser werden als aktuell, der kann ja trotzdem die Tage bestellen und dann widerrufen und neu bestellen, falls dies wirklich zutrifft. Ich bezweifle es extrem und daher würde ich es nicht einfach als Zocken bezeichnen jetzt einfach gar nichts zu tun und zu warten. Wer das macht wird sich wohl bald ärgern. In diesen Zeiten wird NICHTS billiger.