Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Insider
Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2
Das vorher anzukündigen macht doch überhaupt gar keinen Sinn: Man möchte doch, dass die illegalen Zuschauer plötzlich in die Röhre gucken und nicht etwa vorgewarnt werden sodass alternativen zur Verfügung stehen bevor man den Plan umsetzt. Wenn plötzlich ein Sender bei allen illegalen Anbietern "ausfällt" und die illegalen Nutzer schnell eine Lösung wollen, rate mal wo sie landen. Richtig, bei Sky mit Sky Ticket oder was es da jetzt nicht alles gibt. Man könnte sogar es für ein paar Tage funktionieren lassen und dann wieder dicht machen um es frustrierender zu machen sodass sich der ein oder andere vielleicht denkt "bevor ich den Ärger hab schließe ich direkt ein Abo bei Sky ab und hab Ruhe".
-
- Kabelfreak
Das ist doch reine Spekulation. Die illegalen Zuschauer werden immer Wege finden um illegal an bestimmte Inhalte zu kommen. Es geht doch eher darum die Abonnenten noch mehr zu gängeln und die ewige Nutzung ihrer Aufnahmen zu verhindern. Man möchte uns inzwischen gerne dazu zwingen , zusätzlich das was wir später nochmals sehen möchten, zu kaufen.
Ich habe einiges auf meiner Festplatte von dem ich noch nicht weiß in wie vielen Monaten ich das zum ersten mal sehen möchte?
Mit dem Sky Equipment wären all meine Aufnahmen weg! So geht es bestimmt auch einigen anderen Usern?
Ich habe einiges auf meiner Festplatte von dem ich noch nicht weiß in wie vielen Monaten ich das zum ersten mal sehen möchte?
Mit dem Sky Equipment wären all meine Aufnahmen weg! So geht es bestimmt auch einigen anderen Usern?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Insider
Ich bin in der Lage die Emms selbst zu Loggen, daher kommen also die Infos.Surfer2020 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 14:00Das würde mich aber sehr wundern, offiziell wurde nichts bekanntgegeben. Plötzlich kommt nun angeblich Kabelpairing wie beim Zauberer das Kaninchen aus dem HutDarkStar hat geschrieben: ↑30.10.2022, 12:22Falsch!Surfer2020 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 11:55 Vodafone wird kein Pairing an seinen Karten durch Sky zulasssen, es sei denn, VF führt selbst Pairing ein. Dafür gibt es noch keine Anzeichen.
Bei VFW werden schon Zuordnungs-EMMs verschickt.
Seit wann wird denn angeblich gepairt und bei welchen Karten? Von wem stammen überhaupt diese Informationen? Und welche Art von Emm, G, U oder S? Was wird denn angeblich zugeordnet, welche Hardware? Bitte mal verifizieren, solche Behauptungen stehen ansonsten inhaltsleer im Raum.
-
- Insider
Sky möchte die Abonnenten verärgern und die illegalen Nutzer sind ihnen egal? Ahhhhja, bestimmt..... Weil man Gewinne durch die illegalen Nutzer erwirtschaftet? Verdrehte Welt....Luedenscheid hat geschrieben: ↑30.10.2022, 15:03 Das ist doch reine Spekulation. Die illegalen Zuschauer werden immer Wege finden um illegal an bestimmte Inhalte zu kommen. Es geht doch eher darum die Abonnenten noch mehr zu gängeln und die ewige Nutzung ihrer Aufnahmen zu verhindern. Man möchte uns inzwischen gerne dazu zwingen , zusätzlich das was wir später nochmals sehen möchten, zu kaufen.
-
- Kabelfreak
Du ziehst dir Aussagen aus meinem Text die ich nie getätigt habe. Natürlich wird Sky gegen illegale Zuschauer vorgehen, mit Recht!
In diversen Foren beschweren sich aber Abonnenten, die alle zahlen, über die zunehmende Gängelung.
Ob sich das dann für Sky rechnet, wenn viele von denen kündigen werden wir sehen.
Mein Abo wird definitiv beendet wenn ich nur noch den „Q“ Receiver nutzen darf.
In diversen Foren beschweren sich aber Abonnenten, die alle zahlen, über die zunehmende Gängelung.
Ob sich das dann für Sky rechnet, wenn viele von denen kündigen werden wir sehen.
Mein Abo wird definitiv beendet wenn ich nur noch den „Q“ Receiver nutzen darf.
________
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Saarland
Es ist kein offizielles Statement nötig, es war in allen Foren bekannt, weil eben die Karten nicht mehr funktionierten. Auch wurde von Sky und wird bis heute auch von Sky eingeräumt, dass Pairing stattgefunden hat. Dies war allerdings bislang und auch derzeit im Kabel NICHT der Fall. Daraus kann ich ableiten, dass kein Pairing stattgefunden hat. Bestes Beispiel: Mir wurde von Sky die VF-G02 und der Q-Receiver zugeschickt. Streikt der Q-Receiver, läuft die Karte in meinem offiziellen Samsung 7200 Receiver, dies wäre also ein Ersatzgerät. Welches Interesse sollte VF nun haben, zu verhindern, dass die Karte nur noch in Sky-Hardware und nicht mehr in eigener HW läuft? Für mich ist da keine Logik erkennbar.Luedenscheid hat geschrieben: ↑30.10.2022, 14:15 Gab es für Sat ein offizielles Statement zum Pairing?
Deine Beiträge hier lesen sich für mich so als hättest du Insiderwissen. Oder tust du nur so?
-
- Insider
Du hast auf meine Aussage, dass Sky die illegale Nutzung einschränken möchte geschrieben, dass die illegalen Zuschauer immer Wege finden werden und das es Sky darum geht die legalen Zuschauer zu gängeln.... Wie soll man das denn sonst deuten?Luedenscheid hat geschrieben: ↑30.10.2022, 16:42 Du ziehst dir Aussagen aus meinem Text die ich nie getätigt habe. Natürlich wird Sky gegen illegale Zuschauer vorgehen, mit Recht!
Kannst du nicht, denn man kann Karten auch erstmal pairen und dann später einmal auf einmal sagen "und jetzt läuft alles was gepairt ist nur noch in den Geräten mit denen es gepairt ist und alles was nicht gepair ist läuft nicht mehr".Surfer2020 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 16:57 Es ist kein offizielles Statement nötig, es war in allen Foren bekannt, weil eben die Karten nicht mehr funktionierten. Auch wurde von Sky und wird bis heute auch von Sky eingeräumt, dass Pairing stattgefunden hat. Dies war allerdings bislang und auch derzeit im Kabel NICHT der Fall. Daraus kann ich ableiten, dass kein Pairing stattgefunden hat.
Ein finanzielles Interesse: Sky gibt VF dafür Betrag X oder droht an die Geschäftsbeziehung zu kündigen. Welches Interesse sollten z.B. Bankkunden haben einem AGB-Änderungsangebot der Bank zuzustimmen wenn sich alle Bedingungen verschlechtern? Richtig, eigentlich keines. Aber stimmt man dem nicht zu wird die Geschäftsbeziehung gekündigt etc., also stimmt man dem halt zähneknirschend zu (und einer Gebührenerhöhung teilweise auch noch).Surfer2020 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 16:57 Welches Interesse sollte VF nun haben, zu verhindern, dass die Karte nur noch in Sky-Hardware und nicht mehr in eigener HW läuft? Für mich ist da keine Logik erkennbar.
Oder vielleicht ist es auch schon lange vertraglich vereinbart und Sky nimmt dieses Recht jetzt erst wahr.
-
- Insider
Nein! Sky über IPTV Ist nicht komplett, denn es fehlen die UHD Sender und auch SoD geht nur bis maximal HD.JoergS123 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 09:39 @tombay6909
sicherlich auch eine Umstellung und ebenfalls kein wirklich kundenfreundliches Gerät die Sky-Q-Box (für IPTV kenne ich die gar nicht, aber kann kaum schrecklicher sein wie für SatTV) aber zumindest gibt es Sky mittlerweile komplett via IPTV. Das verlangt natürlich Internet (https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber ... er:qoverip), zumindest was mit 10MBit/s behaupte ich mal - ist das vorhanden ?
das würde zumindest das Artefakteproblem lösen
Aufnahmen sind ebenfalls nicht möglich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Saarland
Kannst du nicht, denn man kann Karten auch erstmal pairen und dann später einmal auf einmal sagen "und jetzt läuft alles was gepairt ist nur noch in den Geräten mit denen es gepairt ist und alles was nicht gepair ist läuft nicht mehr".Surfer2020 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 16:57 Es ist kein offizielles Statement nötig, es war in allen Foren bekannt, weil eben die Karten nicht mehr funktionierten. Auch wurde von Sky und wird bis heute auch von Sky eingeräumt, dass Pairing stattgefunden hat. Dies war allerdings bislang und auch derzeit im Kabel NICHT der Fall. Daraus kann ich ableiten, dass kein Pairing stattgefunden hat.
Doch ich kann, und wie. Habe gerade im Lxxxx-Receiver sowohl VF und Sky auf der G02 verlängert. Also nix mit Pairing und Verschwörungstheorien.
Ein finanzielles Interesse: Sky gibt VF dafür Betrag X oder droht an die Geschäftsbeziehung zu kündigen. Welches Interesse sollten z.B. Bankkunden haben einem AGB-Änderungsangebot der Bank zuzustimmen wenn sich alle Bedingungen verschlechtern? Richtig, eigentlich keines. Aber stimmt man dem nicht zu wird die Geschäftsbeziehung gekündigt etc., also stimmt man dem halt zähneknirschend zu (und einer Gebührenerhöhung teilweise auch noch).Surfer2020 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 16:57 Welches Interesse sollte VF nun haben, zu verhindern, dass die Karte nur noch in Sky-Hardware und nicht mehr in eigener HW läuft? Für mich ist da keine Logik erkennbar.
Oder vielleicht ist es auch schon lange vertraglich vereinbart und Sky nimmt dieses Recht jetzt erst wahr.
Hypothesen, Theorien und jede Menge Verschwörungsideologie. Nicht mehr und nicht weniger.
-
- Insider
Klar kannst du, ist dann halt nur Quatsch und zeigt, dass du das was ich geschrieben hab entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden hast.Surfer2020 hat geschrieben: ↑30.10.2022, 19:22 Doch ich kann, und wie. Habe gerade im Lxxxx-Receiver sowohl VF und Sky auf der G02 verlängert. Also nix mit Pairing und Verschwörungstheorien.