Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
so habe jetzt auch nur noch 3 mbits!!! oh man war wirklich nur zufall!!!
-
- Fortgeschrittener
Habe heute meine Rechnung von KD angeschaut und es wurden mir tatsächlich die versprochenen 29,90€ erstattet. Immerhin etwas sag ich mal aber es wird Zeit das diese Bandbreitendrosselung ein Ende nimmt.
-
- Kabelexperte
Nach einem Tag mit voller Leistung ( zumindest bis 19:00 Uhr ) wird man leider wieder in Berlin 12349 bestraft.
Selbst zu einer Zeit, wo es eigentlich keinerlei Störungen geben sollte, ist der Anschluss extrem schlecht. Auf allen Speed-Tests spiegeln sich die Werte diesmal fast identisch wieder. Die Verbindungen / Minute liegen auch wieder bei nur 115 !
[ externes Bild ]
Dafür bekam ich Antwort auf eine meiner letzten Störungsmeldungen:
Auszug:
-wird die Neusegmentierung des Netzes in Ihrer Region bis März 2009 durchgeführt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.-
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bin ja mal gespannt... zumindest wurde ja auch das Jahr 2009 mitangeben...
Selbst zu einer Zeit, wo es eigentlich keinerlei Störungen geben sollte, ist der Anschluss extrem schlecht. Auf allen Speed-Tests spiegeln sich die Werte diesmal fast identisch wieder. Die Verbindungen / Minute liegen auch wieder bei nur 115 !
[ externes Bild ]
Dafür bekam ich Antwort auf eine meiner letzten Störungsmeldungen:
Auszug:
-wird die Neusegmentierung des Netzes in Ihrer Region bis März 2009 durchgeführt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.-
--------------------------------------------------------------------------------------------
Bin ja mal gespannt... zumindest wurde ja auch das Jahr 2009 mitangeben...
-
- Fortgeschrittener
Hab mal wieder die Hotline kontaktiert und mich bezüglich der Neusegmentierung erkundigt. Diese sei wohl abgeschlossen es gibt aber zentrale Probleme. Was,warum wieso könne man mir nicht mitteilen da den Kollegen vom Support auch keine Details vorliegen würden... Support heute...wozu eigentlich. mein Modem kann ich auch selber resetten. Au mannnnnnnn
-
- Kabelfreak
Habe gerade 16 mbits um diese uhrzeit!!! ohhh
aber meine 32 mbits habe ich trotzdem noch nie erreicht!!!
hat jemand von euch gerade stern tv geguckt??? da wurde über die mogelpackung dsl berichtet!!! hier der onlineartikel:
http://www.stern.de/tv/sterntv/:Ausgebr ... 55049.html
finde ich krass! schade das sie nicht über kd berichtet haben!!!
EDIT: So jetzt habe ich nur noch 7 Mbits! Um 00.10 Uhr wurde die Bandbreit reduziert! Super! Ist klar das um diese Uhrzeit das Internet überlastet ist! Alle haben den Download angeworfen!!!
aber meine 32 mbits habe ich trotzdem noch nie erreicht!!!
hat jemand von euch gerade stern tv geguckt??? da wurde über die mogelpackung dsl berichtet!!! hier der onlineartikel:
finde ich krass! schade das sie nicht über kd berichtet haben!!!
EDIT: So jetzt habe ich nur noch 7 Mbits! Um 00.10 Uhr wurde die Bandbreit reduziert! Super! Ist klar das um diese Uhrzeit das Internet überlastet ist! Alle haben den Download angeworfen!!!
-
- Kabelfreak
So ich habe heute Morgen um 6:30 Uhr meinen bis jetzt allerhöchsten Downloadwert gemessen, siehe meine Signatur! Dann habe ich gleich mal einen Testdownload bei KabelDeutschland gemacht und hier ist das Ergebniss:
[ externes Bild ]
Man beachte 5 min für 1 GB!!! So gefällt mir die Geschwindigkeit! Wenn es immer so ist, dann bin ich zufrieden!!!
[ externes Bild ]
Man beachte 5 min für 1 GB!!! So gefällt mir die Geschwindigkeit! Wenn es immer so ist, dann bin ich zufrieden!!!
-
- Kabelexperte
Interessant, aber teilweise unfair.Capone hat geschrieben:hat jemand von euch gerade stern tv geguckt??? da wurde über die mogelpackung dsl berichtet!!! hier der onlineartikel:
So ist zum einen die Frage, was die Computerbild Meßprogramm überhaupt liefert. Bei DSL kann man zudem zunächst erst einmal im Modem/Router nachzuschauen, mit welcher Geschwindigkeit die Synchronisation mit der Gegenstelle erfolgt ist.
Weiterhin bietet Alice überhaupt nur einen Tarif für alle an (DSL16000) und weist bei der Bestellhotline darauf hin, dass sie zwar das maximal mögliche schalten, dass aber bei einem möglicherweise nur X ist, was dann meist auch gehalten wird. Dagegen verkauft 1&1 gnadenlos Anschlüsse mit DSL16000 und ihrem tollen Maxdome dazu, selbst wenn sie wissen, dass der Anschluß nie und nimmer mehr als 3000 liefern kann. Und dann weigern sie sich beharrlich, wenigstens ein Downgrade vorzunehmen und das nicht nutzbarte Maxdome samt Hardware zu stornieren.
Aber man sollte vielmehr die AGB der Anbieter unter die Lupe nehmen, denn dort liegen m.E. noch größere Schweinereien versteckt. (Stichwort: Umzug)
-
- Fortgeschrittener
Das geilste war ja bei SternTV als der Typ von Computerbild zu Jauch sagte das man doch auf andere Technologien umsteigen sollte z.B. kabel Deutschland....
-
- Fortgeschrittener
Hiho...
Also ich muss im moment sagen das das Inet wirklich gut funzt...
Ca. seit letzter Woche... hab jetzt in der Woche immer ne 16mbit Leitung...
Und am Wochenende auch (Freitag,Samstag)... Am Sonntag hatte ich ne 4mbit Leitung, Ping war dementsprechend bei 200 ;D
Aber das lässt sich grad noch verkraften, auch wenns den ganzen Tag so war..
Bin grad über ein Prog gestolpert... es kann Zufall sein, aber als ich danach wieder nen Speedtest gemacht hatte, hatte ich ca 6mbit mehr..
getestet Bei KD Speedtest und bei Speed.io... Bin noch nie auf 29Mbit bei Speedtest gekommen
Prog: Xp-Anti Spy
Einfach mal bei Chip.de durchlesen was das so macht...Ladet es euch und stellt dann die Dinge aus, wo ihr denkt die brauch ich nicht und
die könnten Speed verbessern...
Später kann ich auch mal meine angehakten Kästchen schreiben...
Und am Wochenende auch (Freitag,Samstag)... Am Sonntag hatte ich ne 4mbit Leitung, Ping war dementsprechend bei 200 ;D
Bin grad über ein Prog gestolpert... es kann Zufall sein, aber als ich danach wieder nen Speedtest gemacht hatte, hatte ich ca 6mbit mehr..
getestet Bei KD Speedtest und bei Speed.io... Bin noch nie auf 29Mbit bei Speedtest gekommen
Einfach mal bei Chip.de durchlesen was das so macht...Ladet es euch und stellt dann die Dinge aus, wo ihr denkt die brauch ich nicht und
-
- Kabelexperte
Gin hat geschrieben:Hiho...
Das geht aber nur bei Windows XP.. Der Punkt heisst -Bandbreitenbeschränkung aufheben. Diese Beschränkung gibt es allerdings nicht mehr bei Vista...