Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Sachsen
Re: Vodafone erhöht Preise ab 15.11.2022
Das Thema AllNetFlat relativiert sich auch dadurch, dass es die, inkl. Europa, USA, Kanada, Australien und französische Überseegebiete auch in der Gigakombi mit Mobilvertrag schon immer gratis dazu gab (bei Kabel, nicht vollständig so bei DSL).
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Naja, ein deutsches Handy anzurufen war glaub ich auch teurer als eines aus den USA.....
Vodafone erhöht halt Preise, Telekom Daten reduzierte den M1 Rabatt...
Bei der Telekom kommt auch noch was, die bauen momentan um, also reduzieren die Zahl der Tarife und Optionen im Bestand.
Vodafone erhöht halt Preise, Telekom Daten reduzierte den M1 Rabatt...
Bei der Telekom kommt auch noch was, die bauen momentan um, also reduzieren die Zahl der Tarife und Optionen im Bestand.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Langfristige wird wohl das Internet nicht billiger – wie es gerade aussieht. Da frage mich doch, ob man nicht besser jetzt noch den Cablemax für "dauerhaft" 39,99 € abschließt. Gibt es einen guten Grund, das nicht zu tun? Selbst wenn man die All-Net-Flat für 9,99 dazubuchen würden, ist man statt bei 59,99 €, nur bei 49,98 €.
An sich reicht mir mein 250er Tarif, denn ich nach Auslauf der MVZ weiterhin für knapp 30 € EUR bekomme, aber da könnte VF wahrscheinlich den Tarif auch eher kurzfristig erhöhen, oder?
Wenn ich für einen neuen 250er dann tatsächlich die irgendwann die vollen 44,99 € zahlen müsste, das fände ich jetzt nicht so gut
An sich reicht mir mein 250er Tarif, denn ich nach Auslauf der MVZ weiterhin für knapp 30 € EUR bekomme, aber da könnte VF wahrscheinlich den Tarif auch eher kurzfristig erhöhen, oder?
Wenn ich für einen neuen 250er dann tatsächlich die irgendwann die vollen 44,99 € zahlen müsste, das fände ich jetzt nicht so gut
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Der Preis ist attraktiv und der MAX 500 als Option sogar nochmal 5€ günstiger - letztendlich kannst aber nur DU das entscheiden, preislich spricht wenig dagegen.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
In einem anderen Thread wurde erwähnt, dass die Uploadgeschwindigkeit in den CableMax-Tarifen wahrscheinlich nicht verdoppelt wird. Scheinbar ist der Plan in den gewöhnlichen "Giga"-Produkten auf 1000/100 zu gehen.
Technisch gibt es natürlich keinen Grund, weshalb vorstellbar ist, dass aus Kulanz oder als Treueangebot die Kunden mit CableMax zu einem zukünftigen Zeitpunkt 100 Mbit/s Upload erhalten.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Frage mich immer wieder welcher Privatnutzer mehr als 50 Mbit im upstream benötigt außer paar Hardcore Gamer und Youtuber ?
-
- Newbie
- Bundesland: Baden-Württemberg
Danke für eure Antworten.
Wie gesagt: ich brauche das aktuell nicht und selbst die 25 MBit im Upload machen mir heute keine Probleme.
Das weiß natürlich nur die Glaskugel, aber ich habe heute ja keine Garantie, dass mein bisheriger Tarif „unendlich“ weiterläuft... so hätte ich mit Cablemax wenigstens mind. 2 Jahre Ruhe. Wenn ich tatsächlich mal mehr als 25 MBit Upload brauche, dann zahle ich wohl für den 250er mit 50 UL 44,99 € - das trieb meine Überlegung jetzt noch schnell den Cablemax abzuschließen....
Mal schauen was ich nun tatsächliche mache......
Wie gesagt: ich brauche das aktuell nicht und selbst die 25 MBit im Upload machen mir heute keine Probleme.
Das weiß natürlich nur die Glaskugel, aber ich habe heute ja keine Garantie, dass mein bisheriger Tarif „unendlich“ weiterläuft... so hätte ich mit Cablemax wenigstens mind. 2 Jahre Ruhe. Wenn ich tatsächlich mal mehr als 25 MBit Upload brauche, dann zahle ich wohl für den 250er mit 50 UL 44,99 € - das trieb meine Überlegung jetzt noch schnell den Cablemax abzuschließen....
Mal schauen was ich nun tatsächliche mache......
-
- Insider
Weil du nicht in der Lage bist über den Tellerrand hinauszuschauen.
Schon mal was von Cloud gehört?
Da kann man die 100 Mbit/s Upload ganz Problemlos ausreizen.
-
- Newbie
Die Problematik mit steigenden Preisen wird es wohl auch nur hierzulande geben. Wenn ich mir die Handytarife über die vergangenen Jahre ansehe, läuft beim Festnetz etwas ganz falsch und da wünscht man sich doch mal Regulierung.DM101 hat geschrieben: ↑01.11.2022, 13:03 Langfristige wird wohl das Internet nicht billiger – wie es gerade aussieht. Da frage mich doch, ob man nicht besser jetzt noch den Cablemax für "dauerhaft" 39,99 € abschließt. Gibt es einen guten Grund, das nicht zu tun? Selbst wenn man die All-Net-Flat für 9,99 dazubuchen würden, ist man statt bei 59,99 €, nur bei 49,98 €.
Ich habe ebenfalls einen 250er Tarif und werde wohl auf Cablemax 500 wechseln.
Theoretisch könnte man noch ganz wechseln zur Telekom und ein Anbieterjumping beginnen, um immer Neukundenkonditionen zu bekommen.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Natürlich @Darkstar benutze ich schon seit mindestens 5 Jahren ohne Probleme. Nur die Cloud bedient sich im Hintergrund sehr gemächlich und benutzt gerade maximal 12 Mbit und ist auch nicht auf langer Dauer.