[VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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[VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Hallo zusammen,
Bei einem befreundeten Ehepaar, das noch den Internet 50 Tarif seit Unitymedia Zeiten nutzt, soll der Router getauscht werden. Momentan nutzen sie einen Technicolor den sie vor Jahren von UM zugesandt bekommen hatten. Ich hatte den damals konfiguriert und wenn ich mich recht erinnere war es das Modell 7200. Welcher jetzt geliefert werden soll weiß ich noch nicht, auch nicht weshalb dies notwendig ist denn selbst haben sie nichts beauftragt. Wegen Sprachproblemen versuche ich ihnen zu helfen.
Die DHL Sendungsverfolgung gibt folgende Auskunft:
Mi, 26.10.2022, 15:52
"Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel."
Konsequenz: Zustellung nicht möglich.
Der Grund ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Namenschaos das Unitymedia anno dazumal verursacht hat:
Die Frau hat zwei Vornamen und einen Nachnamen der vom Mann abweicht, also folgender Gestalt: [Vorname w1] - [Vorname w2] [Nachname w]
Der Mann hat einen Namen wie folgt: [Vorname m] [Nachname m]
In der letzten mail mit Betreff "Ihre Vertragszusammenfassung" ist folgende Ansprache zu finden:
Lieber Kunde [Vorname w1] [Vorname w2] und [Vorname m] [Nachname w] und [Nachname m]
D.h. es sind 3 Personen als Vertragspartner im Datensatz aufgeführt, ein Chaos was ich vor Jahren telefonisch erledigt hatte und jetzt wieder aus irgendeiner Datenbank ausgegraben wurde.
Das Problem ist nun dass ich nicht über die Hotline 0800 172 12 12 weiter komme da nach einer Kundennummer gefragt werde die erst einmal gefunden werden muss.
Stattdessen ist in der letzten mail folgendes aufgeführt:
Ihre ID: UMBWRNSxxx-xxxxxx-xxx
Diese kann ich bei der Hotline aber nicht eingeben und werde aus der Leitung geworfen.
Was können wir tun ?
Danke für euer Interesse vorab.
Schöne Grüße aus Stuttgart.
Bei einem befreundeten Ehepaar, das noch den Internet 50 Tarif seit Unitymedia Zeiten nutzt, soll der Router getauscht werden. Momentan nutzen sie einen Technicolor den sie vor Jahren von UM zugesandt bekommen hatten. Ich hatte den damals konfiguriert und wenn ich mich recht erinnere war es das Modell 7200. Welcher jetzt geliefert werden soll weiß ich noch nicht, auch nicht weshalb dies notwendig ist denn selbst haben sie nichts beauftragt. Wegen Sprachproblemen versuche ich ihnen zu helfen.
Die DHL Sendungsverfolgung gibt folgende Auskunft:
Mi, 26.10.2022, 15:52
"Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel."
Konsequenz: Zustellung nicht möglich.
Der Grund ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Namenschaos das Unitymedia anno dazumal verursacht hat:
Die Frau hat zwei Vornamen und einen Nachnamen der vom Mann abweicht, also folgender Gestalt: [Vorname w1] - [Vorname w2] [Nachname w]
Der Mann hat einen Namen wie folgt: [Vorname m] [Nachname m]
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Lieber Kunde [Vorname w1] [Vorname w2] und [Vorname m] [Nachname w] und [Nachname m]
D.h. es sind 3 Personen als Vertragspartner im Datensatz aufgeführt, ein Chaos was ich vor Jahren telefonisch erledigt hatte und jetzt wieder aus irgendeiner Datenbank ausgegraben wurde.
Das Problem ist nun dass ich nicht über die Hotline 0800 172 12 12 weiter komme da nach einer Kundennummer gefragt werde die erst einmal gefunden werden muss.
Stattdessen ist in der letzten mail folgendes aufgeführt:
Ihre ID: UMBWRNSxxx-xxxxxx-xxx
Diese kann ich bei der Hotline aber nicht eingeben und werde aus der Leitung geworfen.
Was können wir tun ?
Danke für euer Interesse vorab.
Schöne Grüße aus Stuttgart.
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Re: [VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Melde dich mal per Twitter bei Vodafone, sonst bekommt ihr das nie geradegerückt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: [VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit als Twitter ?
Müsste mich extra dort registrieren da ich das nicht nutze.
Müsste mich extra dort registrieren da ich das nicht nutze.
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Re: [VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Facebook gäbe es auch noch falls das besser ist. Die Kundennummer steht ansonsten auch auf jeder Rechnung drauf.
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Re: [VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Danke, das mir bewusst nur das Problem ist die Rechnungen liegen alle im Nutzerportal und erst einmal müssen sie die login Daten finden.
Wenn ich der einzige bin der sich alle paar Monate bis Jahre dort einloggt ist das nicht so einfach.
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Re: [VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Du kannst auch versuchen anstelle der Kundennummer die Rufnummer des Telefonanschlusses bei der Hotline anzugeben, dann kommt man zumindest schonmal zu einem Mitarbeiter durch wenn die richtig erkannt wird.
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Re: [VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Sie nutzen das Festnetz nicht, haben nur Mobilfunkverträge bei anderen Anbietern. Daher fällt auch diese Möglichkeit flach.
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Re: [VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Warum schaust du nicht im Router nach? Zumindest auf meiner Vodafone Station wird die Nummer angezeigt wenn ich mich dort einlogge.
Alternativ kann man auch ein analoges Telefon an den Router anschließen und das Mobiltelefon oder einen adneren Festnetzanschluss anrufen, so dass das Telefon dort dann die Nummer anzeigt
Alternativ kann man auch ein analoges Telefon an den Router anschließen und das Mobiltelefon oder einen adneren Festnetzanschluss anrufen, so dass das Telefon dort dann die Nummer anzeigt
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Re: [VF West] Zustellung von Router schlug fehl, wo anrufen ?
Warum nicht gleich die Vodafone Hotline anrufen - anhand der Festnetz-Telefonnummer ordnet das System den richtigen Kunden zu und lässt sich dann zum entsprechenden Kundenberater verbinden.