Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Smartcard- und Receiver-Tausch (Sky-Pairing bei Vodafone?) Teil 2
Dann hätte er aber ne Händlerkarte (gibt's die eigentlich noch?), die ohne großen Schnickschnack überall funktioniert.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Meine Mutter hat heute den Receiver bekommen von Vodafone Unitymedia west. Den Receiver hatte sie letztes Jahr schon und es lief fast nix mit der alten kiste. Sie hat ja dann den CI+Modul von Vodafone geholt und damit lief es viel besser und sky konnte sie auch damit schauen. Jetzt soll sie zurück zum Receiver gehen oder wie verstehe ich das? Oder Kann sie eine neue karte in CI+ Midul stecken? Was für Sicherheiten sind denn da löschrig? Ich verstehe es alles nicht was da abläuft, warum muss man es so schwer für eine 84 Jährige Frau machen? Letztes Jahr den driss Receiver angeschlossen, sie hat mich immer angerufen jeden Tag das sie kein Fernsehen kann wegen Artefakte. Man schickte ein ersatz, genau dasselbe Problem, ich war 2 wochenlang bei der Mutter beschäftigt. Dann habe ich das Modul bestellt und endlich lief alles einwandfrei auch sky über das Modul. Jetzt kommt diese scheiß Box wieder? Ich werd echt noch bekloppt, werde oft bei meiner Mutter sein die nächsten Tage anstatt bei meiner Frau mir schwant echt böses. Ich muss dann von der Mutter das Modul wieder zurück schicken? Auweia und die ganzen Programme wieder auf die genauen Plätze abspeichern die meine mutter gewohnt ist toll das kann was werden.
-
- Fortgeschrittener
Das Modul kann deine Mutter weiter nutzen. Nur halt ohne Sky. Sky mit Modul ist vorbei.
Allerdings musst du das dann auch so VF mitteilen.
Alternative: SkyQ bestellen mit neuer G02 (oder V23, je nach Wohnort). Dann geht VF und Sky.
Allerdings musst du das dann auch so VF mitteilen.
Alternative: SkyQ bestellen mit neuer G02 (oder V23, je nach Wohnort). Dann geht VF und Sky.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Saarland
Deine Mutter kann das CI+-Modul zurückschicken und sich ein CI-Modul zulegen, dann landet auch der ganze Gängelzirkus gleich in der Mülltonne. Im CI-Modul laufen derzeit (noch) so gut wie alle Karten. Wenn deine Mutter sich also den Q-Receiver von Sky schicken lässt, dazu eine G02 Karte bekommt, kann sie sich auf diese Karte auch Vodafone aufbuchen lassen. Sie muss dann den Receiver nur zur Freischaltung und nach drei Monaten zur Verlängerung der Karte benutzen, ich denke mal, das machst du ja dann ohnehin für sie. Anschließend kann sie die freigeschaltete Karte im neuen Modul nutzen und braucht sich nicht mit der Bedienung des Receivers herumzuschlagen. Auf der G02 Karte von Sky (Karte ist von Vodafone, wird aber von Sky versandt) befinden sich dann Vodafone und Sky-Programme, welche beide im Modul laufen. Wie lange das funktioniert, ist umstritten, es gibt dazu verschiedene Meinungen. Die einen meinen, es ist nur eine Frage der Zeit, dass man Sky im Modul empfangen kann, die anderen meinen (dazu gehöre ich) es funktioniert jetzt und es wird auch weiter funktionieren. Wir werden sehen, was die Zeit bringt.
-
- Newbie
- Bundesland: Berlin
Die CI-Module sind grds. kompatibel für die Steckplätze der CI+-Module in allen TV-Geräten und Receiver?
Mein TechniSat K2 ISIO kann die D08-Smartcard wie früher die G09 nur mit dem CI+-Modul "verarbeiten".
So einfach, wie @ Surfer2020, das hier seit einiger Zeit immer darstellt, kann das Aushebeln der ganzen Tauschaktion ja wohl nicht sein ...
Mein TechniSat K2 ISIO kann die D08-Smartcard wie früher die G09 nur mit dem CI+-Modul "verarbeiten".
So einfach, wie @ Surfer2020, das hier seit einiger Zeit immer darstellt, kann das Aushebeln der ganzen Tauschaktion ja wohl nicht sein ...
Kabelnetz: VF-KDG Berlin-Schöneberg
Receiver: TechniSat K2 ISIO als Hauptgerät | Sagemcom RCI88 320 als Backup
CI+-Modul: SmartDTV / TechniSat Technicrypt "Kabel Deutschland"
Smartcard: bisher G09 als Hauptkarte, jetzt D08 | Zweitkarte G09
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
Programmpakete: VF TV Cable mit VF Premium Kombi Cable + DAZN Channels Cable + Sky komplett (VF+Sky seit 2017, DAZN seit 2020) auf der Hauptkarte | VF Premium Kombi Cable Partnerkarte auf der Zweitkarte
-
- Newbie
Um gleich noch konkreter zu werden:
TechniSat nennt selber vier CI-Module
https://www.technisat.com/de_DE/CI-Module/352-1674/
Welches von denen sollte denn die D08 auslesen können?
Das "BeNrLux", scheinbar sogar von einem Drittanbieter (!), weil Nagravision ja die/eine der Verschlüsselung in "unserem" TV-Kabelnetz ist, würde ich jetzt annehmen.
Wäre das die richtige Wahl?
Dumm nur, daß TechniSat folgende Beschreibung gibt
"Das Nagra CI-Modul »BeNeLux« ist für die den Entschlüsselung von Canal Digitaal, TéléSAT und TV VLAANDEREN geeignet."
TechniSat nennt selber vier CI-Module
https://www.technisat.com/de_DE/CI-Module/352-1674/
Welches von denen sollte denn die D08 auslesen können?
Das "BeNrLux", scheinbar sogar von einem Drittanbieter (!), weil Nagravision ja die/eine der Verschlüsselung in "unserem" TV-Kabelnetz ist, würde ich jetzt annehmen.
Wäre das die richtige Wahl?
Dumm nur, daß TechniSat folgende Beschreibung gibt
"Das Nagra CI-Modul »BeNeLux« ist für die den Entschlüsselung von Canal Digitaal, TéléSAT und TV VLAANDEREN geeignet."
-
- Insider
Die funktionieren alle nicht mit den D08, denn bei Nagravision gibts eben auch unterschiedliche Varianten.
Wie schon geschrieben, gibts da im Prinzip nur das SmarDTV oder das aus dem Graubereich.
Bei beiden würde ich mir aber keine Hoffnung machen, dass die 2023 noch lange mit Sky funktionieren.
Wie schon geschrieben, gibts da im Prinzip nur das SmarDTV oder das aus dem Graubereich.
Bei beiden würde ich mir aber keine Hoffnung machen, dass die 2023 noch lange mit Sky funktionieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
@ berliner69er
Danke Dir!
Die eine Variante läuft zur Zeit im TechniSat.
Das Modul wird zwar in kurzen Abständen immer wieder neu initialisiert und fragt bei jeder Sendung die JuSchuPIN ab, auch ohne Kanalwechsel.
Da verhält sich das TechniCrypt doch "unauffälliger" und "merkt" sich die Eingabe der PIN bei mehreren Sendungen hintereinander, außer natürlich nach Umschalten auf einen anderen Sender, wenn nicht gleich wieder zurückgeschaltet wird (wie ganz früher "Hat das Sportstudio im Zweiten schon angefangen, wenn Kulenkampff im Ersten noch überzog" - die Älteren wissen, was ich damit meine ...).
-> damit kann ich aber leben.
-->> außer morgen beim Hertha-Spiel gegen die Bayern ...
Danke Dir!
Die eine Variante läuft zur Zeit im TechniSat.
Das Modul wird zwar in kurzen Abständen immer wieder neu initialisiert und fragt bei jeder Sendung die JuSchuPIN ab, auch ohne Kanalwechsel.
Da verhält sich das TechniCrypt doch "unauffälliger" und "merkt" sich die Eingabe der PIN bei mehreren Sendungen hintereinander, außer natürlich nach Umschalten auf einen anderen Sender, wenn nicht gleich wieder zurückgeschaltet wird (wie ganz früher "Hat das Sportstudio im Zweiten schon angefangen, wenn Kulenkampff im Ersten noch überzog" - die Älteren wissen, was ich damit meine ...).
-> damit kann ich aber leben.
-->> außer morgen beim Hertha-Spiel gegen die Bayern ...
-
- Insider
Ja, an Kulenkampff erinnere ich mich auch noch sehr gerne. Als Kind hab ich den Humor, genau wie bei Frankenfeld allerdings noch nicht verstanden. Das kam dann erst später. Und heute vermisse ich sowas im TV…
Für Hertha war das Sportstudio damals aber eher irrelevant, solange wie die nur in der 2. Bundesliga (oder tiefer) aktiv waren. Da musste man eher das Dritte vom SFB einschalten.
Zu dem Bayern Spiel werde ich es vermutlich nicht schaffen. Private Verpflichtungen und außerdem schon so oft gesehen, als dass ich mir noch eine hohe Niederlage geben muss…
Für Hertha war das Sportstudio damals aber eher irrelevant, solange wie die nur in der 2. Bundesliga (oder tiefer) aktiv waren. Da musste man eher das Dritte vom SFB einschalten.
Zu dem Bayern Spiel werde ich es vermutlich nicht schaffen. Private Verpflichtungen und außerdem schon so oft gesehen, als dass ich mir noch eine hohe Niederlage geben muss…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
...und was soll ich da zu Lautern sagen?!