Preiserhöhungen bei bei den Cabel Max Tarifen für Bestandskunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Preiserhöhungen bei bei den Cabel Max Tarifen für Bestandskunden?
Gibt es eine Mindestvorlaufzeit, die vodafone einhalten muss um Kunden zu den Preiserhöhungen zu informieren oder können die das ein paar Tage vor Ablauf des Vertrags?
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Die müssen wohl die vertraglich vereinbarte Laufzeit und Kündigungsfrist einhalten, tun es aber wohl nicht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
Und aus welcher "Seriösen" Quelle beziehst du deine Informationen?
-
- Kabelexperte
Das ist echt eine Unart! Ich hab selbst 2020 ne ETW gekauft. Neubau, dort konnte ich mit viel intervenieren noch durchsetzen, dass zusätzlich klassisches dsl gelegt wird. Vor 3 Monaten bin ich selbst in einem Neubau 2022 gezogen und hier gibts inhouse tatsächlich keine Alternative. Nicht mal Glasfaser der Stadtwerke München. Rund herum gibts zusätzlich Glasfaser und dsl. Frag mich wie sowas zustande kommt. Kann eigentlich nur durch Geld von Vodafone so gelaufen sein. Als ET/Mieter ist man Kabel jetzt ausgeliefert. Immerhin kann man mittlerweile noch zu o2 wechseln um wenigstens Neukunden angeboten anzunehmen. Aber wenn’s Probleme mit dem Anschluss gibt hat man die arschkarte.Knidel hat geschrieben: ↑18.11.2022, 11:40Es ist nicht unüblich geworden, dass neue Wohnhäuser nur noch von Vodafone versorgt werden. Ich weiß nicht, wie das kommt, ob Vodafone den Eigentümern irgendwas zahlt oder ob tatsächlich kein anderer Anbieter Interesse an der Versorgung hat.
Ich bin 2019 in eine solche Wohnung gezogen. Der Vermieter hatte die Wohnung (ohne Nennung eines Anbieters) mit Glasfaser beworben, in die einzelnen Wohnungen führt aber nur ein Koaxialkabel ...
Zum Thema: zum Glück im August erst zu 39,95 gestartet. Hoffe bis in 2 Jahren fallen die Preise wieder auf das Niveau.
-
- Insider
§ 56 Abs. 3 TKG
Ich streite nicht.
-
- Insider
Völlig unpassend
Weil "DU" gar nicht weißt welche Verträge es genau betrifft.
Du guckst nämlich nur in die Glaskugel.
Weil "DU" gar nicht weißt welche Verträge es genau betrifft.
Du guckst nämlich nur in die Glaskugel.
-
- Insider
Da kann Vodafone seine eigene 12 wöchige Frist nicht eingehalten haben.https://www.teltarif.de/vodafone-giga-cable-max-preiserhoehung/news/90008.html hat geschrieben: Ein Betroffener schreibt beispielsweise an unsere Redaktion:
[*]Ich habe gestern eine Mail von Vodafone bezüglich der Ankündigung einer Preiserhöhung meines Giga-Cable-Max-Tarifs erhalten. Ab dem 12.01.23 wird der Preis von derzeit 39,98 Euro auf 44,98 Euro angehoben; begründet wird dies u. a. mit der Kostenentwicklung (u. a. Energiekosten). Der Tarif wurde direkt zum ersten Vermarktungsstart im Februar 2020 gebucht, laut Werbung wurde er mit einem Dauerpreis auch nach Mindestlaufzeit beworben. Gerüchten zufolge gibt es nun unterschiedliche Preiserhöhungen für Bestandskunden [...].
Ich streite nicht.