Ich hoffe, es ist ok wenn ich mich mit meinen Fragen hier einklinke. Die meisten wurden mir ja durch mitlesen bereits beantwortet.LOS hat geschrieben:Tach auch!
wenn Du kein Kabel TV mitbestellt hast, bitte schauen ob er den Filter mit eingebaut hat und ob das auch alles so im Protokoll steht, von dem Du keine Kopie erhältst (es sei denn Du hast einen Scanner in Reichweite).
Und schau halt das es ordentlich (fachmännisch) ausschaut, - hier im Forum gibt es abenteuerliche Bilder von dem was Techs so hinterlassen haben sollen.
MFG
PS: ich war mit meinem Tech zufrieden, das was er gemacht hat sieht sauber aus und funktioniert.
Auch zu mir kommt nächste Woche der Techniker. Freue mich schon auf (bis zu) 32 Mb/s.
Meine Fragen:
Kann o.a. Filter zu Beeinträchtigungen führen (z.B. langsamere Übertragung, Qualitätsverlust)?
Da ich TV nicht bestellt habe, brauche ich doch eigentlich auch keine Multimediadose, oder?
Ich vermute mal, dass das Kabel direkt per F-Stecker mit dem Modem verbunden werden kann.
Da ich ein neues 120 dB Koaxkabel von der Übergabestelle im Keller zum Arbeitszimmer verlegt habe (ca. 16 m) müsste das eine einfache Übung für den Techniker werden.
Hoffentlich hat er dann überhaupt noch Zeit für eine Tasse Kaffee...
Ach ja, ich lese hier immer was vom Verstärker. Ist der denn grundsätzlich erforderlich? Eine Steckdose habe ich am Übergabepunkt nämlich nicht.