Und Glück und Erfahrung bei der Konfiguration, das ist nämlich nicht im Einklang mit der Schnittstellenspezifikation. Kann funktionieren, muss es aber nicht, und es kann jederzeit aufhören zu funktionieren.Soldierofoc hat geschrieben: ↑26.11.2022, 00:18 Du benötigst neben einem Router dann noch ein IP Telefonie Gateway. Habe das N510 IP PRO (DECT) im Einsatz und recht zufrieden damit. Aber eben nur DECT....
[VFKD] Telefonieren beim TC-4400EU
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 10478
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] Telefonieren beim TC-4400EU
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 143
- Registriert: 02.05.2022, 12:25
Re: [VFKD] Telefonieren beim TC-4400EU
An die Schnittstellenspezifikation hält sich nicht mal Vodafone selbst bei SIP und support gibt es von denen auch nicht, daher whatever. Es kann IMMER jederzeit aufhören zu funktionieren bei Vodafone, selbst mit Vodafone Hardware.Flole hat geschrieben: ↑26.11.2022, 00:38Und Glück und Erfahrung bei der Konfiguration, das ist nämlich nicht im Einklang mit der Schnittstellenspezifikation. Kann funktionieren, muss es aber nicht, und es kann jederzeit aufhören zu funktionieren.Soldierofoc hat geschrieben: ↑26.11.2022, 00:18 Du benötigst neben einem Router dann noch ein IP Telefonie Gateway. Habe das N510 IP PRO (DECT) im Einsatz und recht zufrieden damit. Aber eben nur DECT....
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1113
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: [VFKD] Telefonieren beim TC-4400EU
Hi,
das Problem ist doch eher, das Vodafone immernoch die Telefonie zwangsweise an den analogen Telefonports ihrer Kabelrouter/-modems (HomeBoxen mal ausgenommen) terminiert. Sind wir noch im 20. Jahrhundert, dass das SIP Protokoll so exotisch ist und man somit ewig die veraltete analoge Telefonie tot reitet?
Wen Vodafone im Kabelbereich eine optionale Umstellung auf SIP anbieten würde und die Zugangsdaten dafür herausgibt, hätten viele gar keine Notwendigkeit für ein eigenes Kabelmodem und würden das Providerleihgerät als reines Modem einsetzen Zumindest waren die SIP Zugangsdaten bei mir - neben vollwertigem Dual Stack - der Hauptgrund für mein TC4400. Als ich dieses aber Frühjahr 20 beschafft habe, waren die Preise noch nicht so überzogen
das Problem ist doch eher, das Vodafone immernoch die Telefonie zwangsweise an den analogen Telefonports ihrer Kabelrouter/-modems (HomeBoxen mal ausgenommen) terminiert. Sind wir noch im 20. Jahrhundert, dass das SIP Protokoll so exotisch ist und man somit ewig die veraltete analoge Telefonie tot reitet?
Wen Vodafone im Kabelbereich eine optionale Umstellung auf SIP anbieten würde und die Zugangsdaten dafür herausgibt, hätten viele gar keine Notwendigkeit für ein eigenes Kabelmodem und würden das Providerleihgerät als reines Modem einsetzen Zumindest waren die SIP Zugangsdaten bei mir - neben vollwertigem Dual Stack - der Hauptgrund für mein TC4400. Als ich dieses aber Frühjahr 20 beschafft habe, waren die Preise noch nicht so überzogen